Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl

Anzeige

Re: Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl
fuy77h.jpg
 
Heute hab ich mir erstmal den Restalkohol aus der Figur fahren müssen....
MonnemerBrick.jpg

Da musste ich doch gleich an die beste Mannheimerin denken.

Danach habe ich vergeblich versucht, die Reifen auf den Felgen zu tauschen. Mit Schwalbe Tirebooster hats zwar auf der Ryde Trace geploppt....beim Luft ablassen ging der Reifen wieder zurück und war mit der Pumpe nicht mehr über den Haken zu bewegen. Aber das bin ich von den Tufo gewohnt. Morgen gehts weiter.

Und Morgen gibts auch Bilder....versprochen :anbet:
Ansonsten einfach mal auf mein Avatar schauen....vielleicht erkennt der ein oder andere ja was.
 
Irgendwie muss da Titan ran, oder? 😉
Ich hätte noch Sattelstütze, Vorbau, Sattelklemme und Spacer aus dem feinen Zwirn, eine eeWings müsstest du woanders hernehmen…
… hab ich mich verlaufen? 🤷🏼‍♂️🥳

Edit/ geiles Grün!
 
Titan ist dran....
20240206_113954.jpg

Da der Rahmen von Deda ist, und der Vorbau auch, wird wohl die Stütze auch von Deda. Brauch eine ohne Setback vermute ich mal wenn ich an den Sitzwinkel denke. Zeig doch mal Vorbau und Stütze bitte.
Mit dem Fulcrum Radsatz bleibt das Rad seeeehr italienisch, obwohl mich die Optik der Ekar Kurbel nicht vom Hocker reißt aber da muss ich als Campa Fan durch. ;)
 
Titan ist dran....
Anhang anzeigen 1860707
Da der Rahmen von Deda ist, und der Vorbau auch, wird wohl die Stütze auch von Deda. Brauch eine ohne Setback vermute ich mal wenn ich an den Sitzwinkel denke. Zeig doch mal Vorbau und Stütze bitte.
Mit dem Fulcrum Radsatz bleibt das Rad seeeehr italienisch, obwohl mich die Optik der Ekar Kurbel nicht vom Hocker reißt aber da muss ich als Campa Fan durch. ;)
Sind die von Kocmo, alles nur 10km gefahren. 🙈
Hier —Beitrag im Thema 'Eigenb[A]ugravel'
https://www.mtb-news.de/forum/t/eigenb-a-ugravel.969235/post-18902734— sind sie zu sehen, gerne mache ich heute Abend noch Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die von Kocmo, alles nur 10km gefahren. 🙈
Hier —Beitrag im Thema 'Eigenb[A]ugravel'
https://www.mtb-news.de/forum/t/eigenb-a-ugravel.969235/post-18902734— sind sie zu sehen, gerne mache ich heute Abend noch Fotos.
Nope....Bilder in dem Thread genügen. Werde auch bei schwarz bleiben aber danke fürs Angebot. :daumen:
@Stuhli
magst Du noch mehr Infos zum Deal preisgeben? Was hast Du bezahlt und was gehörte alles zum Kauf dazu?

Und die Frage für einen befreundeten Käpt'n: war ein Retourenzettel dabei?
Retourenzettel war keiner dabei, da Gebrauchtkauf über die Kleinanzeigen. :crash:
Der Rahmen selbst hat ca. 4000km drauf laut Erstbesitzer und war mit Ultegra DI2 2fach ausgestattet. Seit 500km ist die Ekar drauf, was man ihr auch ansieht, bzw. nicht ansieht. Der Rahmen hat den ein oder anderen Sprenkler, war aber grosszügig mit Folie abgeklebt. Im Grunde ists ein Komplettrad ohne Laufradsatz, eigentlich das was ich gesucht hatte. Wegen Reinigung hatte ich alles einmal abgebaut, ausser dem Tretlager und natürlich hab ich die Leitung auch verlegt gelassen, nur habe ich das Schaltungslasso etwas gekürzt. Hoffentlich rächt sich das nicht.
Preis?.....Was zahlt man für sowas? ;)
 
Es war auch nicht wirklich ernst gemeint mit den Titan Teilen. Ich werde die schon selbst unterbringen, aber nicht an einem Titan Rahmen, da wirken die Teile einfach zu trist.
 
Hatte mir einige Rahmen, Rahmensets und Kompletträder angeschaut. Das Bokeh wurde es, weil mir das von @Cpt_Oranksch schon sehr gefallen hat und weil @herrundmeister sich von der Ekar begeistert zeigte beim Monnem Cross und das auch problemlos demonstrierte. Dass ich Campa-Fan bin, ist wohl bekannt und jetzt hab ich eben mein drittes Rad mit italienischer Ausstattung. Bin echt gespannt wie sie sich gegen die GRX schlägt.
Wacker geschlagen haben sich auch die beiden LRS beim Reifentausch. Einer musste nach viel Fluchen in sämtlichen mir bekannten Sprachen nachgeben. Das Goldrusch steht jetzt auf dem LLRS und Swampero.
Die Fulcrum weigern sich trotz Schwalbe Tirebooster standhaft gegen Luftaufnahme. Gebrauchte Tufo gingen da auch recht leicht drauf. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Tschechiche Flüche sind mir keine bekannt. :aufreg:
20240206_162028.jpg

Die silbernen Naben machen sich auch besser am Titanbomber
20240206_162047.jpg


Hinten ist der Swampero drauf, mit dem ich letztens 2 Glasschäden hatte...scheint dicht zu sein, trotz des Schnitts. Flicken innen wollte wegen der Restmilch nicht haften. Eben kam noch Post aber darum kümmere ich mich morgen.
20240206_144136.jpg
 

Anhänge

  • 20240206_164304.jpg
    20240206_164304.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 57
Die Sau hat verloren, einer zweiten Lage Tubelessband sei Dank.

20240207_161014.jpg

Lenker (Cube und breit bis dortnaus) und Stütze (nehm eine ohne Setback) werden getauscht. Vorbau ist im Grunde auch gut 1cm zu lang, wobei ich da erstmal abwarte wie es mit einem 42cm Lenker ist.
Lenkerband wird grün oder hellblau oder beides.....Was meint Ihr.....weitere Vorschläge??
 
Oranksch, es muss orankschenes Lenkerband sein!
Gut schaut’s aus das Bokeh 😎
Du verwexelst mich mit dem Käptn 😂 aber orangsch ist tatsächlich am Rahmen rückseitig Sattelrohr.
Schick, schick. Ich glaube mir würde tatsächlich ein schwarzes Band am Besten gefallen.
Schwarz oder vll rot…
Bei grün wirds schwer den Ton zu treffen, das stimmt. Schwarz hab ich das schwarze Cinelli Kork noch da, da machste echt nix falsch. Dachte auch schon an zweifarbig. Unten bis zu den Griffen grün und oben dann schwarz. Was mir auch gefallen würde von der Farbe wäre das Lizard Skins Comouflage
1707338149466.png
 
Die Sau hat verloren, einer zweiten Lage Tubelessband sei Dank.

Anhang anzeigen 1861360
Lenker (Cube und breit bis dortnaus) und Stütze (nehm eine ohne Setback) werden getauscht. Vorbau ist im Grunde auch gut 1cm zu lang, wobei ich da erstmal abwarte wie es mit einem 42cm Lenker ist.
Lenkerband wird grün oder hellblau oder beides.....Was meint Ihr.....weitere Vorschläge??
Als Kontrast könnte ich mir auch ein silbernes Lenkerband vorstellen.
DEDA Carbonio Silver
https://www.bike24.de/p1183286.html?sku=654445
 
Zurück
Oben Unten