Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl

Das Rahmenset hier aus dem Bikemarkt hat die richtige Größe.
Alice
Anhang anzeigen 1857301
Hatte ich gesehen Stefan, Danke ;)
Die Farbe ist schonmal bunter als meine Titanbomber und wäre es hellblau, könnte ich echt schwach werden, weil die Geo passen sollte wie Arsch auf Eimer.
Würde das passen?

Holdsworth

6f87741f-fdb0-467b-941b-2ef8b617ebae


Oder ein Breezer...
Das Holdsworth ist wunderschön, fällt aber wegen Schnellspanner raus und das Breezer dünkt mir zu gross.

Beim Durchstöbern der Kleinanzeigen hab ich mich ja fast schockverliebt und würde es sofort (für meine Frau) kaufen.....Sie will nicht. :( Dabei hätte ich sogar ein besser passenden Lenker da.
Bianchi.JPG



Drückt mir doch morgen bitte einfach alle mal die Daumen. Mit etwas Glück könnte die Suche dann ein Ende haben.
 

Anzeige

Re: Laufradsatz sucht Gravelbike / Alu, Titan, Stahl - worauf fällt die Wahl
Mein Vorsatz war zunächst ein anderer, durch einen (hoffentlich glücklichen) Zufall kommt der LLRS wieder an das Goldrush, denn der neue Fulcrum Radsatz passt besser an das gekaufte Rad…..mehr Futter gibts erstmal keins.

Noch ein Vorsatz für 2024 war weniger Kilometer zu fahren, die Frau mehr im Küchendienst abzulösen. Mit letzterem zeigt die die Herzdame noch nicht zufrieden aber der Aufwärtstrend wäre klar erkennbar und wenn es so weiter geht, darf ich von unterm Tisch wieder ins eigene Zimmer ziehen. :anbet:
Ende Januar erstmalig das Sigma ausgelesen…..erschreckend, fahr ich doch gleich 70km mehr als Januar 2023. Zum Glück liest sie hier nicht mit.

Wie läuft es denn bei Euch so nach dem ersten Monat?
Wünsche
Aussichten
Pläne
???
 
Noch ein Vorsatz für 2024 war weniger Kilometer zu fahren,
Mein Vorsatz für 2024 ist mehr Kilometer zu fahren 🤓
die Frau mehr im Küchendienst abzulösen.
Ich bin schon komplett für den Küchendienst zuständig.:cooking:
Mit letzterem zeigt die die Herzdame noch nicht zufrieden
Ich erhalte nur Lobpreisungen.:anbet:
aber der Aufwärtstrend wäre klar erkennbar
Bin schon oben angekommen.:winken:
..Ende Januar erstmalig das Sigma ausgelesen…..erschreckend, fahr ich doch gleich 70km mehr als Januar 2023. Zum Glück liest sie hier nicht mit.
Ich bin 200km mehr als im Januar 2023 gefahren.💪
Wie läuft es denn bei Euch so nach dem ersten Monat?
Wünsche
Fahrradbestand reduzieren.🚲🚲🚲🚲🚲
Eher nicht. Kann mich nicht trennen.
Gesund bleiben.
 
Klar....Der Hörr Attascheeee macht natürlich aaaalles perfekt. Sachma, Dein top Aussehen hat Dir nicht gereicht oder was? Solche wie Dich gaben wir früher in der Schule verkloppt.....wenn sie nicht grad stärker waren....also meistens. o_O

Wegen der Jahreskilometer kannst Du dir mal Erik Zabel als Vorlage nehmen. Das doppelte wie ich haste schon aber auch mehr Fahrräder.
 
Klar....Der Hörr Attascheeee macht natürlich aaaalles perfekt. Sachma, Dein top Aussehen hat Dir nicht gereicht oder was? Solche wie Dich gaben wir früher in der Schule verkloppt.....wenn sie nicht grad stärker waren....also meistens. o_O

Wegen der Jahreskilometer kannst Du dir mal Erik Zabel als Vorlage nehmen. Das doppelte wie ich haste schon aber auch mehr Fahrräder.
Ich habe schon überlegt ob Stefan mit einem Blind Date oder einem Heiratsantrag umgehen könnte. Scheint aber so das er vergeben ist. 🥳
 
Daumen hoch fürs Alice! Beim Holdworth dürfte bei 35mm Reifen Schluss sein. Der Preis dürfte auch höher sein als das was sie Kiste damals bei PlanetX im Sale gekostet hat.
Das (Edit: Holdsworth Stelvio) bin ich lange gefahren, da gingen mit Schutzblechen 35mm bis 36mm Slicks (!) rein, ohne je nach Felgenbreite und resultierender Reifenhöhe so um die 38mm. in 650B gingen 47mm Slicks; aber leider nichts profiliertes mehr (zur Seite hin).

(Letzteres war dann der Grund, auf ein Soma Double Cross umzubauen, an das alle Teile übernommen werden konnten.)

Hätte ich nicht das Bedürfnis gehabt, im selben Rahmen 700x32, 700x38 UND 650x47 mit Profil reinstopfen zu können (einfach durch Wechsel-LRS die schon vorhanden waren bedingt), dann hätte ich das Stelvio sicherlich immernoch im Einsatz.
 
Ist das Wochenende schon vorbei?
Haben wir schon nächste Woche?
Wie lange dauert es noch?
Bremsen dran, Schaltung montiert und da Gebrauchtbike die Rahmenaufkleber abgeknibbelt. Ein, zwei Klebereste sind hartnäckig und ich weiss nicht ob ich am lackierten Rahmen mit was scharfen dran kann.
Nur mal soviel…Vorderrad rollt schon, Hinterrad braucht erst nen passenden Freil….ääähh

Ich habe schon überlegt ob Stefan mit einem Blind Date oder einem Heiratsantrag umgehen könnte. Scheint aber so das er vergeben ist. 🥳
Alles schon probiert…..nix zu machen. Nicht nur ein feiner Kerl, sondern auch ne treue Seele.
Seine Abfuhr grenzte aber leicht an Arroganz 🫂
Das (Edit: Holdsworth Stelvio) bin ich lange gefahren, da gingen mit Schutzblechen 35mm bis 36mm Slicks (!) rein, ohne je nach Felgenbreite und resultierender Reifenhöhe so um die 38mm. in 650B gingen 47mm Slicks; aber leider nichts profiliertes mehr (zur Seite hin).

(Letzteres war dann der Grund, auf ein Soma Double Cross umzubauen, an das alle Teile übernommen werden konnten.)

Hätte ich nicht das Bedürfnis gehabt, im selben Rahmen 700x32, 700x38 UND 650x47 mit Profil reinstopfen zu können (einfach durch Wechsel-LRS die schon vorhanden waren bedingt), dann hätte ich das Stelvio sicherlich immernoch im Einsatz.
Bereifung ist ja schon festgelegt mit 700x40 und wird evtl. noch dicker, der Rahmen gibts her. Mit den 40ern komm ich aber gut zurecht und ob dann 44er Tufos die Sache besser machen weiss ich nicht.
 
Oh, eine Verflixung, so scheint es… 🫣


… so nem Ding hätte @Stuhli doch keinen Antrag gemacht. Du kannst mir viel erzählen, aber die kann bestimmt nicht kochen.
Digger....wie redest Du über mein eigen Kind. Isch bin doch de Babba vun de Lotte. Wenn ich Ostern in HH bin, musste dran glauben. ;)

Man könnte meinen dass ich mich aufblase...
20240202_134405.jpg

...aber zwei solcher Schläuche fand ich vorhin im HRL auf der Suche nach nem Lenker fürs frische Rad.:lol:
Sind gut und gern 10 Jahre alt und Scheiben aus Latex zu sein. Beim Gravelbike bleib ich bei tubeless.
 
Ostern, Hamburch. Is notiert.
Latex Schläuche sind, für mich, Geschichte. Ich erinnere mich an Zeit mit 18mm breiten Veloflex Reifen und Latex Schläuchen drinnen, eine wahre Pannen-Orgie.
Tubeless ist zumindest am Gravel Bike mit den etwas breiteren Reifen ein echter Segen.
 
Latex Schläuche sind, für mich, Geschichte.
Derzeit fahre ich Latex am Rennrad....tägliches Aufpumpen tut Not. War eben in der Radlgarage und die 2 Findlinge plus ein Butyl halten die Luft seit gestern....das können keine Latex sein.

Weil ich gerade unten war....sowas wie ein Teaser ;)

Kaum zu glauben, dass ein Mann sowas sagt......aber der iswohl zu lang
20240203_135454.jpg

dafür passt der nicht 100%
20240203_140350.jpg
 
Zurück
Oben Unten