Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Last Glen: Verspieltes 29"-Trailbike mit Reserven
Kurze Frage gibt es jemandem im Raum Gießen Marburg Siegen mit einem Glen in XL?

Bin mir unsicher ob L oder XL

Größe ohne Schuhe 181cm schrittlänge 87cm
Armlänge ca 66cm
Oberkörperlämge 63cm
 
Kurze Frage gibt es jemandem im Raum Gießen Marburg Siegen mit einem Glen in XL?

Bin mir unsicher ob L oder XL

Größe ohne Schuhe 181cm schrittlänge 87cm
Armlänge ca 66cm
Oberkörperlämge 63cm
Kann Dir nur Hagen anbieten, aber dann bist Du auch schon fast in Dortmund bei Last ^^

Ich bin 185 groß und habe eine Schrittlänge von 82. XL passt mir sehr gut.
 
Kurze Frage gibt es jemandem im Raum Gießen Marburg Siegen mit einem Glen in XL?

Bin mir unsicher ob L oder XL

Größe ohne Schuhe 181cm schrittlänge 87cm
Armlänge ca 66cm
Oberkörperlämge 63cm

Darmstadt idR möglich oder nächstes WE ggf. Dillenburger Raum !?

Bei deinen Maßen würde ich klar sagen zwischen L und XL :D :wink:

Grüße
Jan
 
War direkt in Dortmund. Last Glen in L ist bestellt. Auf XL hab ich mich nicht wohl gefühlt und das L war mit kurzem Vorbau, da kann ich immer noch einen längeren anbauen falls ich noch sportlicher sitzen will. Aber erstaunlich wie agil das Glen trotz 29 Zoll ist
 
War direkt in Dortmund. Last Glen in L ist bestellt. Auf XL hab ich mich nicht wohl gefühlt und das L war mit kurzem Vorbau, da kann ich immer noch einen längeren anbauen falls ich noch sportlicher sitzen will. Aber erstaunlich wie agil das Glen trotz 29 Zoll ist

Sauber!
Ist wirklich empfehlenswert direkt hinzufahren. Auch Rad dann Abholen ist eine sehr feine Sache!
 
Ja werde es auch selber abholen, nur fahren ist dann vor Ort noch nicht möglich , da die Bremse noch fehlt. Aber schonmal Dämpfer einstellen etc. mit den Jungs. Die sind echt super nett und nehmen sich Zeit.
 
Welche Ausstattung hast denn genommen? Und was für Bremse machst du dran?

Das ist nämlich (wie einige Seiten vorher befürchtet) mit der Guide R bei mir auch ziemlich bald ne Baustelle.
 
Habe das Glen in der Trail Variante genommen aber mit Rock shox Lyrik ultimate

Statt den Schwalbe Reifen die maxxis minion Kombination high roller/dhr2 aber tubeless

DT Swiss 1700 Felgen

Und als Bremse die Formula Cura mit den monolitic Scheiben 203/180 und trickstuff power belägen

Muss mal schauen wenn die power vorne nicht reicht kommt ne cura 4 dran.

Beim Dämpfer schau ich mal wie der super deluxe select + ist, habe noch einen passenden dpx2 hier liegen sonst kommt der rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt nur Sram Guide G2 und Code deswegen hab ich die auch abbestellt , und weil mir die Hebel von Sram und der Druckpunkt nicht so gefallen. Zupacken tut die Code aber echt gut.
 
Einfach mal nachfragen, nur weil es nicht als extra Option gelistet ist, heißt es nicht, dass es gar nicht möglich ist.
 
Und eine Mineralölbremse gibt es nicht nur Sram Bremsen.

Ja war sehr Fair. ich habe ja das Glen in der Trail Version bestellt. Aber mit folgenden Änderungen:

- Lyrik Ultimate statt der Pike kostet 119€ mehr.

-Maxxis Highroller und DHR2 statt der Schwalbe Kombi 15€ weniger

-Tubeless aufbau hab ich der kostet nichts extra

-Und das weglassen der G2 samt Bremsscheiben waren 247€

alles brutto Preise.

Hab dann so 3800 gezahlt und mir dann die Formula Cura noch dazu gekauft
 
Und eine Mineralölbremse gibt es nicht nur Sram Bremsen.

Ja war sehr Fair. ich habe ja das Glen in der Trail Version bestellt. Aber mit folgenden Änderungen:

- Lyrik Ultimate statt der Pike kostet 119€ mehr.

-Maxxis Highroller und DHR2 statt der Schwalbe Kombi 15€ weniger

-Tubeless aufbau hab ich der kostet nichts extra

-Und das weglassen der G2 samt Bremsscheiben waren 247€

alles brutto Preise.

Hab dann so 3800 gezahlt und mir dann die Formula Cura noch dazu gekauft

So hätt ich mir das auch gedacht, je nachdem welche Bremse sie anbieten. Das liest sich schon sehr gut.
 
Wie lange ist denn die Lieferzeit für ein Glen?
das findest du am Einfachsten heraus wenn du bei Last direkt anrufst. Ob das dann stimmt?
Kein Bock auf lange Lieferzeit? Frag mal ob vielleicht ein Testbike in deiner Größe verkauft wird.
Ich hatte meins nach zwei Wochen umgebaut abgeholt. Ohne Umbau und Abholung wäre es einfach in den Versand gegangen.
 
Hey ho,

was ist denn eine Pike Select+ bzw. der Dämpfer als Select+ im Ride. Sind das irgendwie so abgespeckte Varianten? taugen die?

Werde das Glen wohl mal in Brilon testen.

Gruß!
 
Hey ho,

was ist denn eine Pike Select+ bzw. der Dämpfer als Select+ im Ride. Sind das irgendwie so abgespeckte Varianten? taugen die?

Werde das Glen wohl mal in Brilon testen.

Gruß!
ach, das ist das Zeug was letztes Jahr noch als Pike RC und Deluxe RT3(?) glaub rumgefahren ist.
Da gab es ein paar kleinere Updates, soweit ich weiß kann man an dem Deluxe die Negmeg Kammer nachrüsten zB. Sonst ist das ganz normales Zeug das in 95% aller Fälle hervorragend funktioniert.

(Hab ein Ride mit der "alten" Ausstattung und den Superdeluxe Select+ als Sonderausstattung (weil ich fett bin und mir vorgaukel, dass der dann besser funktioniert als der "kleine" Dämpfer)
 
Zurück
Oben Unten