Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Salsa gibt es sehr viel Auswahl. Ebenso von Hope. Die beiden haben übrigens auch die stärksten Sattelklemmen. Die Engländer sind leichter...
 
salsa gefällt mir besser. die bremsen von hope sehen hammer aus, denke aber daran, die formula oro k18 gegen eine marta auszutauschen. warum? einfach, weil cih magura toll finde. und, die gibt es in rot, daber das passt so nicht ganz.

danke für die info, gruss tuubaduur
 
Hat sich mal jemand mit anderen Laufrädern für's Zesty befasst? Suche einen ca. 28 mm breiten Laufradsatz, der deutlich unter 2 kg wiegt. Mavic Crossmax SX 2009 gibt's leider nicht mit Schnellspanner für's VR, das 2008er Modell ist schon verhältnismäßig schwer. Nun bin ich auf die Roval Traversee von Specialized gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann jemand Laufräder empfehlen, die deutlich breiter als die Shimano sind, vom Gewicht her aber keinen so großen Unterschied machen?
 
Hatte mir schon gedacht, dass die 1550 g einen Haken haben müssen - hatte gehofft, es wär vielleicht nur der Preis ;-). Aber damit wir auch vom gleichen sprechen: Die Stabilität der Shimano ist für mich absolut OK, nur breiter sollen sie sein. Was hältst Du von der Idee Crossmax 09 hinten und 08 vorne? Das wären dann 1850 g. Sonstige Vorschläge?
 
Is doch absolut machbar. Sieht nur ein bischen seltsam aus, es sei denn, du bekommst irgendwie die gleichen Dekore hin.
Hab mir gerade nen HOPE Laufrdasatz gestrickt und das wäre für dich bestimmt auch ne gute Lösung. Gibts in allen farben, kann jederzeit auf Schnellspanner oder Steckachste umgabaut werden, ohne dass man arm wird und stabil ohne Ende. felgen kannst du dir ja aussuchen, wie du lustig bist...
Ich hab mit Mavic 721 eingebaut...


www.hopetech.com
 
so, hier meine Bilder von meinem Frosch mit BOS N´dee:daumen:
274573

leider dank Influenza keine Fahrberichte...:heul:
 

Anhänge

  • CRW_8884kl.jpg
    CRW_8884kl.jpg
    58 KB · Aufrufe: 195
  • CRW_8882kl.jpg
    CRW_8882kl.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 188
  • CRW_8894kl.jpg
    CRW_8894kl.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 162
  • CRW_8901.jpg
    CRW_8901.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 164
detai
@l.pmtber
du bist gut.gabel,dämpfer,kurbel,laufräder....usw...wenn man genug geld hat kannst du da jedes teil gegen ein leichteres aber genauso stabiles taschen....so übern daumen 1euro pro gramm.....is aber nur ne vermutung....

Iss klar..wollt eben nur mal hören was man alles HÄTTE machen können..aber die reaktion blieb aus :D:lol:

@Svensonn
Wohu...ist echt schön...ob ich so n ding jemals fahren werde?!:confused::lol:
Konnt mich noch immer net entscheiden..ob spicy 316 oder froggy 318:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Hope hatte ich mit den 521 in Erwägung gezogen. Kann halt schlecht das Gewicht für das LR abschätzen. Was muss man da so PI*Daumen zu Naben u. Felgen dazuaddieren, um aufs Gesamtgewicht zu kommen?

Mavic gibt für die Crossmax halt definitiv an, sie seien nur für 20 mm, und ein Versandhändler schreibt auch, die 09er seien nicht mehr auf Schnellspanner umrüstbar :confused:. Will halt auch nicht rumpfuschen...
 
Ja, Hope hatte ich mit den 521 in Erwägung gezogen. Kann halt schlecht das Gewicht für das LR abschätzen. Was muss man da so PI*Daumen zu Naben u. Felgen dazuaddieren, um aufs Gesamtgewicht zu kommen?

Mavic gibt für die Crossmax halt definitiv an, sie seien nur für 20 mm, und ein Versandhändler schreibt auch, die 09er seien nicht mehr auf Schnellspanner umrüstbar :confused:. Will halt auch nicht rumpfuschen...

Hope disc VR: 174 Gramm
Hope disc HR: 309 Gramm (5-fach gelagert)

Und Felgen so um die 540 Gramm (521)
 
detai

Iss klar..wollt eben nur mal hören was man alles HÄTTE machen können..aber die reaktion blieb aus :D:lol:

@Svensonn
Wohu...ist echt schön...ob ich so n ding jemals fahren werde?!:confused::lol:
Konnt mich noch immer net entscheiden..ob spicy 316 oder froggy 318:(

Würde Dir aus persönlicher Meinung eher zum Spicy raten (hab nen Bike gesucht mit dem ich noch gut Bergauf fahren kann, aber das Augenmerk lag mehr auf Bergabeigenschaften )
Hab mich selber bissi gewundert was das alles mit macht (hab sogar 1 DH Rennen damit bestritten und einige Park Einsätze )

1- 1.5m Drops in nen Landehügel sind kein Stress ... höher hinaus bin ich noch nicht gegangen auch aus Vorsicht einfach weil ich mit kompletter Montur sicher die 100kg knacke ...

Und glaub für Endurotouren ists auch besser geeignet, hatte schon Riesen Spass mit meinem 516 in den Alpen, geht ab wie Schmitz KAtze aufm SingleTrail ...

€: und Clausi87 weiss wie ich mein Spicy "behandel" ;)
 
....und vorne reicht auch eien 321 Disc. Fahr ich sogar am Dh-ler mit Hope Pro II.
Und wennste richtig Geld übrieg hast, dann kauf dir Tune Naben:D
Sparst dir nommal ein paar Gramm und die King kann man sich sogar leisten:D

G.:)
 
Was spricht gegen etwas leichtere System-Laufradsätze? Aus irgendwelchen Gründen kommen die auch mit weniger Speichen aus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten