Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in welche richtung geht den dein aufbau? mehr freeride/park oder freeride/tour?.
für n park einsatz aufgebaut mit einfachkurbel is das optisch bestimmt der hit!!für die tour mit vielleicht dreifachkurbel is es optisch bestimm to mush.
is meine meinung.
.....gelbe deemax sehen bestimmt auch richtig geil aus ^^
 
in welche richtung geht den dein aufbau? mehr freeride/park oder freeride/tour?.
für n park einsatz aufgebaut mit einfachkurbel is das optisch bestimmt der hit!!für die tour mit vielleicht dreifachkurbel is es optisch bestimm to mush.
is meine meinung.
.....gelbe deemax sehen bestimmt auch richtig geil aus ^^

Hier mal mein Aufbau:

Rahmen Lapierre Froggy 718 43cm 3600g
Steuersatz Acros Ai-25 grün 150g
Vorbau Syncros FR schwarz 240g
Lenker Syncros FR 31 40mm Rise schwarz 340g
Griffe Bella Coola schwarz/grün 115g
Bremsen Gustav M 210/190 1300g
Laufräder Hope Pro II, Single Track, DT Comp, schwarze Prolock Messingnippel 2091g
Schalthebel X9 Trigger 240g
Kassette X9 310g
Kurbel Hammerschmidt FR 1750g
Pedale Syncros Metal Alloy schwarz 503g
Schaltwerk X0 short case 192g
Kette PC-991 300g
Reifen Muddy Mary FR 2.5 GG vorn, 2,35 TC hinten + Schwalbe Freerideschläuche 2170g
Schnellspanner 50g
Sattelstütze KS I900 (ohne Remote) 527g
Sattel Specialized Rival 280g

Nur mit der Gabel bin ich mir halt noch nicht so ganz sicher.
Mit der Totem wären es dann ziemlich genau 17 kg. Zum Alpinfreeriden noch ganz in Ordnung.

Ansonsten überlege ich noch mit ner BOS. Nur ist der Preis schon gesalzen. Von den aktuellen Marzocchi lasse ich wegen der Qualität lieber die Finger.
 
wenn die zocchi noch die quli hätten die sie bis 07 hatten war ich für ne 66 aber die zeiten sind vorbei...bos is auf alle fälle sehr edel nur weis noch keiner ob sie gut funktioniert....auch wenn sies warscheinlich wird^^.ich wär für totem oder ner schwarzen 36 van....
aber so siehts nach nem schicken aufbau aus!!
 
Danke clausi ;):)
Hmm..nächste Frage...
Beim Froggy 318 hab ich ja die rock shox domain drin..
Das gesamt gewicht vom bike beträgt 16,9-17kg
Was wäre, wenn man ne Fox anstatt der domain einbaun würde..?!
D.h..welche Fox gabel könnt der domain das wasser reichen in sachen federweg und sensibelität?
Was würde das bike dann wiegen?
 
Oder gibts vllt sogar noch leichtere gabeln die jedoch an qualität,stabilität,sensibelität und federweg genau so gut sind wie die domain?
 
rock shox totem solo air.....treibt den preis aber nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domain ist halt eine Preisgünstige stabile 160mm Gabel.
Bei der Fox Van 36 RC2 1.5 kommt halt des Preisgünstig weg...stabil wahrscheinlich...aber ziemlich genau 500g leichter.

G.:)
 
Was wär denn die leichteste gabel die man nehmen könnte..preis ist jetzt mal wurst
Gewicht iss angesagt :D
Soll eben wie gesagt auch so stabil,sensibel und soviel federweg wie die 180er domain
 
Die Domain hat 180mm und baut 2cm höher als eine 36. Daher kannst die nicht unbedingt vergleichen.

Die Totem Solo Air ist ein guter Tipp für ne leichtere Gabel. Damit sparst Dir gute 200gr zur Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Domain hat 180mm und baut 2cm höher als eine 36. Daher kannst die nicht unbedingt vergleichen.

Die Totem Solo Air ist ein guter Tipp für ne leichtere Gabel. Damit sparst Dir gute 200gr zur Domain.

Bin natürlich als Vergleich von der 160mm Domain ausgegangen....

G.:)
 
totem soloair dürfte die leichtest 180mm gabel sein die es zur zeit gibt ....glaub ich zumindest
 
ist so habe mir gerade eine geordert mal Schauen wann die kommt vielleicht schon Di.

LG Peter

PS: wie sieht es mit dem fahr Bericht aus?
 
Woher nehmt ihr alle das viele Geld. Ich als armer Student, muss erstmal gucken das ich die Kohle fuer die Inspektionen zusammenbekomm :heul:*schnueff* :p.
Ich brauch eindeutig bessere Geldquellen :p
 
200gramm?...wohu,dacht dass sie mir weit weniger gewicht gibt..*grins*
Auf wieviel könnt man das bike abspecken ohne irgwelche unstabilen teile einzubaun bzw umzutauschen?

G.(L.P)MTBer
 
Moin!
Hab auch ne kurze Zwischenfrage: Wieviel kostet denn so ein Froggy Rahmen? Oder kauft man besser sinnvollerweise ien Rahmenset mit 36? Wieviel kostet das dann?
(Der Rahmen muss natürlich in diesem :cool:-Grün sein.)
Ich spinn nur grade so ein bisschen rum und überlege, einfach die Teile von meinem Canyon Nerve an den Froggy Rahmen zu schrauben. Nur eben die Gabel austauschen. 32->36.

Edit: Bei Hibike 1900€. Ist das die Regel? Was habt ihr bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@l.pmtber
du bist gut.gabel,dämpfer,kurbel,laufräder....usw...wenn man genug geld hat kannst du da jedes teil gegen ein leichteres aber genauso stabiles taschen....so übern daumen 1euro pro gramm.....is aber nur ne vermutung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten