Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt ein guter reifen ist die halbe miete....würd da aber lieber zum minion greifen der rollt besser...das sind 80 euro die berg ab echt n unterscheid bringen ,mehr grip,weniger platten ....und mehr sicherheitsgefühl.
 
in der 42 mischung find ich die minons eg super auf nassen stein....in 60a sind se aber wirklich rutschig wenn es nass wird....is glaub ich ,auch ein wenig geschackssache....
 
Die Frage der Reifen ist wohl die einzige Frage, die niemand wirklich schlussendlich für einen anderen entscheiden kann, nur jeder für sich selbst, durch mühevolles ausprobieren der Tips anderer.

Also mein Tip jetzt auch noch in die Runde:
Fahre auf dem Spicy und auf dem Froggy Big Betty Tubeless,
die Reifenvariante hat deutlich weniger Grip.

Und ja man kann das Froggy unter 15 kg aufbauen, meins mit 14,8 kg.
Alles haltbare Teile für eine geschmeidige Tour, dürfen dann auch mal 12 Stufen übersprungen werden, oder 1 - 1,5m Drops bewältigt werden, und die Teile halten!
Okay für den Bikepark habe ich noch einen anderen Laufradsatz, DT 4.1DH mit DT 440, HighRoller UST oder Minon UST je nach Strecke und Wetter, dann wiegt es 15,4 kg, aber dann bin ich auf der sehr stabilen Seite.
Morgen legt es noch ca 400 g zu, denn morgen bekommt es eine BOS N´dee verpasst, habe mein Van 36 R, aus meinem Spicy gleich bei der 2ten Tour durchgeschlagen, 8 Stufen ins Flache gesprungen, Nosedive :mad:, hoffe mal dass die BOS mehr kann.... und ich meine Landetechnik verfeiner :D.
Normalerweise klappt das auch, aber der Absprung war etwas knifflig....
Es gibt halt nichts besseres als viel Federweg, um das technische Können elegant auszugleichen:lol:.

Grüße von der Pforte zum Schwarzwald

Svensonn aka Yufken
 
Die Frage der Reifen ist wohl die einzige Frage, die niemand wirklich schlussendlich für einen anderen entscheiden kann, nur jeder für sich selbst, durch mühevolles ausprobieren der Tips anderer.

Also mein Tip jetzt auch noch in die Runde:
Fahre auf dem Spicy und auf dem Froggy Big Betty Tubeless,
die Reifenvariante hat deutlich weniger Grip.

Und ja man kann das Froggy unter 15 kg aufbauen, meins mit 14,8 kg.
Alles haltbare Teile für eine geschmeidige Tour, dürfen dann auch mal 12 Stufen übersprungen werden, oder 1 - 1,5m Drops bewältigt werden, und die Teile halten!
Okay für den Bikepark habe ich noch einen anderen Laufradsatz, DT 4.1DH mit DT 440, HighRoller UST oder Minon UST je nach Strecke und Wetter, dann wiegt es 15,4 kg, aber dann bin ich auf der sehr stabilen Seite.
Morgen legt es noch ca 400 g zu, denn morgen bekommt es eine BOS N´dee verpasst, habe mein Van 36 R, aus meinem Spicy gleich bei der 2ten Tour durchgeschlagen, 8 Stufen ins Flache gesprungen, Nosedive :mad:, hoffe mal dass die BOS mehr kann.... und ich meine Landetechnik verfeiner :D.
Normalerweise klappt das auch, aber der Absprung war etwas knifflig....
Es gibt halt nichts besseres als viel Federweg, um das technische Können elegant auszugleichen:lol:.

Grüße von der Pforte zum Schwarzwald

Svensonn aka Yufken

Angeblich soll die N´dee ja nächste Woche kommen. Ich drück uns mal die Daumen...
 
Die Frage der Reifen ist wohl die einzige Frage, die niemand wirklich schlussendlich für einen anderen entscheiden kann, nur jeder für sich selbst, durch mühevolles ausprobieren der Tips anderer.

Also mein Tip jetzt auch noch in die Runde:
Fahre auf dem Spicy und auf dem Froggy Big Betty Tubeless,
die Reifenvariante hat deutlich weniger Grip.

Und ja man kann das Froggy unter 15 kg aufbauen, meins mit 14,8 kg.
Alles haltbare Teile für eine geschmeidige Tour, dürfen dann auch mal 12 Stufen übersprungen werden, oder 1 - 1,5m Drops bewältigt werden, und die Teile halten!
Okay für den Bikepark habe ich noch einen anderen Laufradsatz, DT 4.1DH mit DT 440, HighRoller UST oder Minon UST je nach Strecke und Wetter, dann wiegt es 15,4 kg, aber dann bin ich auf der sehr stabilen Seite.


Du springst 1-1,5m drops mitm spicy?
Also,soll jezt keine beleidigung sein,aber...man muss doch mehr als 1,5 m hohe drops mitm spicy springen können + wenn man ansätze vom technichen Können her hat?! Oder irr ich mich da?
 
@(L.P)MTBer
Ja ich springe 1 - 1,5m drops mit dem Spicy, höher geht auch, klar kein Problem, muss aber nicht, wenn man auch ein Froggy hat:D

Das höchste was ich mit dem Spicy gesprungen bin waren 2,5 m Stufen ins Flat, flach landen und das Ding bleibt heil, aber das Fahrwerk war schon im dunkelroten Bereich, aber alles blieb ganz.

Für solche Aktionen nehme ich eins von meinen anderen Rädern:D

@papa
Meine N´dee kam heute mittag zu uns in den Shop:lol: und am Samstagmorgen in meinen grünen Frosch:lol::lol::lol:

Bilder und Bericht folgen!
 
Die BOS ist schon ein richtig edles Teil für das Froggy und passt bestimmt super rein. Wie hoch baut denn die Gabel? Sind es auch 565mm wie bei den anderen 180mm Gabeln? Schon mal danke für die Antwort.

Gruß
Michi
 
Ich hatte ja am liebsten eine Gabel die von 180-160mm einstellbar ist so eine Art U-Turn/Talas oder was auch immer wann gibt es die 38 Talas? :D
wieso?
ganz klar um von Trail surfen auf Bikepark um stellen zu können!

LG Peter
 
An die N´dee haber: Gewicht Gewicht Gewicht Gewicht Gewicht...:D:D:D

@Hopfer: Ja genau sowas ist eigentlich das was man(ich;) ) will und keiner verkaufts.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

G.:)
 
@(L.P)MTBer
Ja ich springe 1 - 1,5m drops mit dem Spicy, höher geht auch, klar kein Problem, muss aber nicht, wenn man auch ein Froggy hat:D

Das höchste was ich mit dem Spicy gesprungen bin waren 2,5 m Stufen ins Flat, flach landen und das Ding bleibt heil, aber das Fahrwerk war schon im dunkelroten Bereich, aber alles blieb ganz.

Für solche Aktionen nehme ich eins von meinen anderen Rädern:D

@papa
Meine N´dee kam heute mittag zu uns in den Shop:lol: und am Samstagmorgen in meinen grünen Frosch:lol::lol::lol:

Bilder und Bericht folgen!

Verdammt, dann haben wir Zwillinge...:lol:
 
So die N´dee ist eingebaut, sieht sehr schick aus, Bilder folgen natürlich, aber leider hat mich eine Erkältung etwas ausgenockt, deshalb noch keine Trailgeschichten mit der BOS, aber so das einfache nachhause rollen war schon schön, aber noch ohne Setup, aber bis jetzt voll überzeugt, auch von der Optik her, das Auge fährt ja schließlich mit:D.
Ich hoffe, dass ich am Sonntag zu einer kleinen Setup Runde starten kann, dann gibt es auch Bilder!

Die gabel baut ziemlich genau 1,5 cm höher als eine 36 Van, bin mal gespannt wie es wird am Berg.....

to be continued......
 
Ich bin aktuell noch am überlegen, welche Gabel in mein Froggy kommt. Was haltet ihr von der Totem Coil? Ist die Gabel für den Rahmen zu wuchtig?
Würdet Ihr sie in weiß oder schwarz nehmen? Alle anderen Anbauteile zum Froggy werden bei mir schwarz.

Gruß
Michi
 
ich könnt mir die totem in schwarz gut in nem 718 vorstellen.gefahren bin ich die gabel noch nicht und weis nich ob sie auch so funktioniert wie sie ausschaut^^.aber andere rockshox gabeln gehen ja auch sahne....da darf der rest nur nicht zu schmächtig ausfallen.
 
ich könnt mir die totem in schwarz gut in nem 718 vorstellen.gefahren bin ich die gabel noch nicht und weis nich ob sie auch so funktioniert wie sie ausschaut^^.aber andere rockshox gabeln gehen ja auch sahne....da darf der rest nur nicht zu schmächtig ausfallen.

die totem coil geht bestimmt gut. ich bin vor ein paar tagen eine gefahren, die von motopitkan getunt wurde. das war die beste gabel, die ich jemals fahren durfte. ich habe halt die befürchtung, dass die 40er standrohre der totem in einem "filigranen" froggy ziemlich monströs wirken. optik ist zwar nicht das entscheidende, aber für mich trotzdem nicht unwichtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten