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@JansonJanson: Was ist denn das für ein Gebamsel unter dem Tretlager? Hat das einen besonderen Grund, warum die die Züge nicht wie vorgesehen links über das Tretlager führst?
1. Reifen werden breiter, vermutlich RQ 2.4. Da muss man wohl eh einfach mal probieren.
2. Schaltung werde ich noch tauschen gegen 10-fach XT oder X9 mit 11/36 Kassette. Mir wäre SRAM lieber, aber das scheint ja wegen Shadow-Schaltwerk und Zugverlegung nicht ganz optimal zu sein und wurde auch hier schon intensiv diskutiert. Aber wie ist denn jetzt die Essenz dazu? Kann man SRAM Schaltwerk hinten wirklich empfehlen oder ist davon eher abzuraten?
3. Ich hätte gern noch nen kürzeren Vorbau (50) und nen breiteren (~750) Lenker. Könnt ihr welche empfehlen die sich an der blauen Kiste gut machen?
4. Direkt eine Teleskopstütze montieren zu lassen wäre noch eine Idee. Kennt jemand die Kronolog von Crank Brothers? Was ich suche soll vor allem stressfrei sein. Reverb muss man wohl entlüften, Kindshock blicke ich bei den Modellen nicht mehr durch..
5. 200er Bremsscheibe vorn. Durch den Thread hier überlege ich eine Shimano zu nehmen, muss aber die Woche den Händler nochmal fragen was er so da hat.
Fällt euch sonst noch was ein was man sinnvollerweise direkt erledigt?
cheers
michel
Michel,
Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Viel Spaß mit dem Spicy.
tebis
...
Könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben was ich sinnvollerweise direkt beim Kauf tauschen lasse? Hoffe es ist nicht zu viel in einem Post..
Da bin ich mir inzwischen sicher den RQ 2.4 mal zu probieren, zumal mir der Händler das einfach tauscht. Reifen sind wie Schall und Rauch, da muss man sich auch nicht so wegen stressen. Den schmalen würd ich halt eher nicht drauf lassen..Da möchte ich doch auch noch mal meinen Senf dazu geben, auch wenn schon einiges sinnvolles gesagt wurde.
1. Die Reifenfrage ist immer sehr emotionsbeladen. ...
Ich persönlich mag es lieber mit SRAM. Aber man muss schon einsehen dass auch XT 2x10 eine super Schaltung ist (und man inzwischen auch mit den Daumen schalten kann). Bei einigen hier scheint es wohl gut zu laufen mit SRAM, aber ich bin da noch skeptisch. Mein Bauch tendiert im Moment eher zu Shimano bei dem Bike.2. Wenn ich das richtig sehe, müsste man für alle "nicht-shadow" Schaltwerke den Schaltwerksschutz abbauen oder mit Unterlegscheiben weiter nach außen verschieben. Das hat hier im Thread auch schonmal jemand gemacht.
Die Frage, ob Shimano oder Sram, ist schon wieder so eine persönliche Entscheidung. ...
Danke, guter Tipp. Mit dem Eloxal kann man es ja auch schnell übertreiben. Werde vielleicht auch einfach den Vorbau in weiss nehmen und den Lenker schwarz mit weissen Griffen. Dann sieht es nicht aus wie ein Kirmeskarussel und die weissen Griffe werden schnell schön speckig..3. Sowohl Sixpack als auch Superstar haben ebenfalls Lenker in vielen bunten Eloxalfarben zu guten Preisen und akzeptablen Gewichten. Günstiger und leichter Vorbau: Sixpack SAM. Sehr leichter Vorbau zum guten Preis: Superstar Laser Stem. Gibts auch mit farbig eloxierter "Face Plate" (komm gerade nicht auf das deutsche Wort ), wenn du es richtig bunt treiben willst.
6. Viel Spaß mit dem Spicy
Und das hat einfach so gepasst mit dem normalen Schaltwerkschutz? Ohne Spacer?
Würdest du mir auch verraten welches Schaltwerk du genau verbaut hast? 11-36 auf 22/36?
Danke
Michel
Da bin ich mir inzwischen sicher den RQ 2.4 mal zu probieren, zumal mir der Händler das einfach tauscht. Reifen sind wie Schall und Rauch, da muss man sich auch nicht so wegen stressen. Den schmalen würd ich halt eher nicht drauf lassen..
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Stell aber sicher, dass du die RQ 2.4 mit BCC (Black Chili Compound) bekommst.