Lapierre Spicy

Find ich super :daumen:
Aber das es nur noch zwei Kettenblätter gibt, find ich für ein Enduro zu wenig. So ist das Spicy ein leichtes Froggy.
 
Kann mir jemand sagen wie der Unterschied bei 2 Kettenblättern ist? Fahre erst 4 Wochen das Spicy und hatte vorher ein Bulls Hardtail..dieses besaß eine komplette SLX Ausstattung. Da ich das Spicy216 fahre bin ich ein bischen entäuscht von der Schaltung und möchte diese jetzt wechseln..
 
Hei

Ich such für mein 2008 Spicy ein Vorbau mit 50 mm Länge.
Soll nix besonderes sein, wenns geht unter 50 Euro.
Könnt ihr da etwas empfehlen?

LG Stefan

Den hier. Kostet momentan zwar 69, ich habe ihn vor kurzem aber für 49 bekommen. Musst einfach mal öfter vorbeischauen vielleicht gibts ihn demnächst wieder reduziert.
 
Mein Spicy ( jetzt Dragon-777 seins:winken: ) hatte auch den Riss am Tretlager, aber bin nur 1 Tour mit ner Treppenabfahrt gefahren. Ich vermute , dass bei der Innenlagermontage etwas schief gelaufen ist im Werk. Naja, 4 Wochen hatte es gedauert und ich konnte wieder fahren.

Das neue Spicy sieht lecker aus. Endlich Kefü , 2-fach , kurzer Vorbau . Genau dem Einsatzzweck angepasst.
Eine verstellbare Stütze könnte noch dran :D

Marko
 
Mein Spicy ( jetzt Dragon-777 seins:winken: ) hatte auch den Riss am Tretlager, aber bin nur 1 Tour mit ner Treppenabfahrt gefahren. Ich vermute , dass bei der Innenlagermontage etwas schief gelaufen ist im Werk. Naja, 4 Wochen hatte es gedauert und ich konnte wieder fahren.

Das neue Spicy sieht lecker aus. Endlich Kefü , 2-fach , kurzer Vorbau . Genau dem Einsatzzweck angepasst.
Eine verstellbare Stütze könnte noch dran :D

Marko

Jepp, immer noch meins. Bester Kauf seit Jahren. ;)
... und trotz Behandlung am Limit keine neuen Risse.
 
Hallo RS-68

Welchen Vorbau meinst du den?
Den Straitline Vertical Wedge Vorbau
31,8*50mm mit 1,18 Gabelklemmung?
und 10 Grad Rise?
Benötigte Gabelschaftlänge: 35 - 37,5mm

Habe keine Ahnung von den Maßen die ich für den Vorbau brauche.
Stefan
 
dachte die Kashima Beschichtung gibts nur Aftermarket - und wird nicht an Firmen ausgeliefert .... ja ja ... Fox halt wieder

Kann sein, dass das bei Lapierre anders sein wird. Papa erzählte mir heute in Willingen, dass Lapierre als Besonderheit evtl. doch Gabeln mir Kashima-Beschichtung verbauen wird. Nähere Infos gibts Anfang/Mitte Juli.
 
Habe keine Ahnung von den Maßen die ich für den Vorbau brauche.
Stefan

Äähm, ja wenn du es nicht weißt woher soll ich es dann wissen :confused:

Bei der Vorbaulänge kann ich dir nicht helfen, das musst du selber wissen (du hast ja auch nach nem 50er gefragt...)

Einbaumaß: Messe einfach mal was dir zur Verfügung steht, Vorbau / Spacer runter und dann die freie Gabelschaftlänge messen.

Die 10° entsprechen bei 50mm Länge 8,8mm in der Höhe. Wenn du genug Gabelschaftlänge zur Verfügung hast kannst du den Höhenunterschied mit Spacern (weglassen) kompensieren (wenn du willst).

Wenn du einen Vorbau ohne Rise suchst kannst du noch nach dem Holzfeller von Truvativ schauen. Wird der gesuchten Perisklasse gerecht, sieht halt nicht so schön aus (Geschmackssache).

HTH
 
Zurück
Oben Unten