Lapierre Spicy

Hey könnt ihr mir sagen, ob bei einem Lapierre Spicy Baujahr 2008 (Spicy 316) eine Fox Van 36 mit 180mm Federweg rein passt. Auf der HP von Lapierre finde ich leider keine maximale Einbaulänge der Federgabel.

Ach ja ebenfalls ist nicht auf der HP von Lapierre vermerkt, ob auch hinten eine 203mm Scheibe montiert werden darf.
 
Hey könnt ihr mir sagen, ob bei einem Lapierre Spicy Baujahr 2008 (Spicy 316) eine Fox Van 36 mit 180mm Federweg rein passt. Auf der HP von Lapierre finde ich leider keine maximale Einbaulänge der Federgabel.

Ach ja ebenfalls ist nicht auf der HP von Lapierre vermerkt, ob auch hinten eine 203mm Scheibe montiert werden darf.

Kannst hinten eine 203mm Scheibe verbauen.
Gabel geht auch, dann wird der Lenkwinkel c.a. 1° flacher.
 
is das spicy auch gut wenn man es gebraucht kauft , hab jetz eins gefunden nen 316er mit dem rahmen vom 516er , soll 1920 € kosten wird gesagt das der rahmen noch ganz neu is und noch nie im park bewegt wurd , ich frag mich nur warum das radl so billig is??!!
 
is das spicy auch gut wenn man es gebraucht kauft , hab jetz eins gefunden nen 316er mit dem rahmen vom 516er , soll 1920 € kosten wird gesagt das der rahmen noch ganz neu is und noch nie im park bewegt wurd , ich frag mich nur warum das radl so billig is??!!

Ich hab mein Spicy 516 auch gebraucht gekauft. Wurde kaum 3 Wochen bewegt und deswegen gleich mal 1000€ billiger ;). Kann mich bis heute nicht beschweren :>.

Bezueglich des Preises für das 316: Neu kostet das Komplettbike (grad gegoogelt^^),2300-2500 und von daher liegt der Preis eigentlich im Normalbereich. Btw. so viel ich weiss sind die Rahmen von 216 - 516 alle baugleich (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :p).
 
na denn muss ich mir ja warscheinlich kein kopf machen ich hab nämlich mal was davon gehört das die rahmen so schnell risse kriegen oder sowas
 
Wir hatten doch auch mal Bilder von einer gerissenen Naht an der Querstrebe im Hinterbau. War ein Haarriss direkt an der Naht. Keine Ahnung wessen Rahmen das war.
Warum sollte auch ein Spicy nicht der normalen Materialermüdung unterliegen?
 
Riss am Tretlager hatte ich am Zesty. Kenne noch drei weitere Zestys die das gleiche Problem hatten. Meine mich aber auch an einen einzelnen Fall beim Spicy erinnern zu können.

Ich vermute, dass bei mir das Tretlager nicht richtig plan eingepresst war und mit der Zeit einfach durch die dauernde Belastung den Rahmen gesprengt hat.
 
so heute wurde Schaltwerk mit kurzen Käfig geliefert, wie ihr gesagt habt kein Problem...

und gut das ichs bestellt hab, sonst hätt ich nicht gemerkt das am HR ne Speiche dermaßen locker war, dass man sie von Hand drehen konnte.
 
Riss am Tretlager hatte ich am Zesty. Kenne noch drei weitere Zestys die das gleiche Problem hatten. Meine mich aber auch an einen einzelnen Fall beim Spicy erinnern zu können.

Ich vermute, dass bei mir das Tretlager nicht richtig plan eingepresst war und mit der Zeit einfach durch die dauernde Belastung den Rahmen gesprengt hat.

naja dann können wir beim Spicy schon 2 zählen, hab heute die Hiobsbotschaft erhalten, Riss beim Tretlager ... :heul:

mehr Info wenn ich genaueres weiss, dann auch Bilder
 
@JansonJanson: Lapierre sollte dir normalerweise ziemlich fix einen neuen Rahmen organisieren. Das ging bei meinem Zesty alles Reibungslos und seitdem hält es. Ich habe bisher nur von den ersten '08er Rahmen gehört, dass dies auftritt. Von wann ist deiner?

Hoffe du kannst bald wieder fahren. :) Obwohl du hast ja genug Alternativen.
 
jo die hab ich ... ;)

naja würde sagen meins ist eines der ersten ´08er Modelle... und Garantie ist seit 4 Wochen weg ... aber anscheinend ist Lapierre recht kullant... anscheinend. Fix ist noch nix.

Morgen gibts sicher mehr wenn ich beim Freundlichen war ...
 
Hei

Ich such für mein 2008 Spicy ein Vorbau mit 50 mm Länge.
Soll nix besonderes sein, wenns geht unter 50 Euro.
Könnt ihr da etwas empfehlen?

LG Stefan
 
Vom 2011er Spicy gibt's auch schon ein paar Bilder:

p4pb5256078.jpg


p4pb5256081.jpg


p4pb5256073.jpg


p4pb5256084.jpg
 
Zurück
Oben Unten