Lapierre Spicy

Vollständige Seite anschauen…
Angeblich sollen alle drei Versionen ab Mai lieferbar sein. Da aber Cosmic der Importeur ist, bleibt abzuwarten, ob das auch klappt. Und warscheinlich gibts dann nur 4 Stück oder sowas.
 
wunderbar ... mit ist anscheinend meine 36 Talas verreckt ...

nicht mal 2 Jahre alt und schwups di wups ... im Arsch .. bähhhhh Dreckszeug

Begründung von Toxoholics - anscheinend zu wenig Pflege...
gut weiss nicht in wie weit ich Schuld bin weil ich die Gabel erst nach 1 3/4 Jahren zum Service geschickt habe...

naja dann fahr ich eben erstmal mit "kaputter" Gabel durch die Gegend ... wenn jemand was weiss oder noch ne Gabel in der Klasse "rumliegen" hat ... PM
 
Ich hab noch ne neue 36er Float R in weiss aus einem 316er Spicy von 2010 runliegen.
Könnte ich für 780,- klarmachen.
 
Was ist denn genau kaputt? Kannst du die nicht reparieren, die Einzelteile kannst du dir im Inet bestellen, ist zwar nicht ganz billig, aber immerhin noch billiger als eine komplett neue Gabel.
 
Ich hab noch ne neue 36er Float R in weiss aus einem 316er Spicy von 2010 runliegen.
Könnte ich für 780,- klarmachen.

sorry ... Fox kann mir erstmal gestohlen bleiben!

Kostenvoranschlag liegt bei 550€ - weitere Kosten beim Öffnen sind nicht ausgeschlossen, so das Kommentar von Toxo

Plan - Gabel kaputt fahren und dann ne Lyrik Coil ... scheiss aufs Gewicht, rauf kommen sie alle irgendwie
 

Wenn ich solche Kostenvoranschläge sehe, dann bin ich froh nur ne Domain dran zu haben. Da kann außer dem Reboundrädchen wohl nicht viel kaputt gehen
Würde an deiner Stelle auch die Lyrik Coil nehmen.
 
Es ist doch zum Mäusemelken

Eigentlich sollte ich mein Spicy 316 diese Woche bekommen.

Gerade erreichte mich eine Email meines Händlers, dass sich die Lieferung auf KW 20 verzögert

Kanns kaum erwarten wieder aufs Bike zu steigen...
 

Die Fahrradschmiede in Augsburg hat ein Spicy 316 in Größe M im Laden
Mein 216er hat auch über drei Monate gebraucht, das Pro Race im Jahr zuvor 4 Monate, da muss man echt geduldig sein.
 
Die Fahrradschmiede in Augsburg hat ein Spicy 316 in Größe M im Laden
Mein 216er hat auch über drei Monate gebraucht, das Pro Race im Jahr zuvor 4 Monate, da muss man echt geduldig sein.

Hmm, brauch leider Größe L... Aber danke für den Tipp.

Drei Monate sind ja auch gewaltig... Hätt ichs gewusst, hätt ich das Bike früher bestellt... Naja, jetzt ists zu spät zum ärgern...

Hoffentlich klappts dann bis KW 20 bei mir.

Viele Grüße
Basti
 

Laut Online-Shop hat mein Händler (Fahrrad Kaiser in Böblingen) das 316 auch in L vorrätig.
 

Du hast immer noch nicht verraten was denn nun kaputt ist. Gehe nicht davon aus, das du eine Lyrik einfach 2 Jahre ohne Pflege fahren kannst. Die geht dann unter Umständen genauso in die Knie.
 
Du hast immer noch nicht verraten was denn nun kaputt ist. Gehe nicht davon aus, das du eine Lyrik einfach 2 Jahre ohne Pflege fahren kannst. Die geht dann unter Umständen genauso in die Knie.

ne ... das hab ich auch so nicht gemeint - nur hab gemerkt das einfach ne Luftgabel nix für mich ist ( die Talas war meine 1. Gabel, also nicht meckern hättest Dir ja vorher überlegen können )
Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt zumindest vorne auf Stahl zu wechseln - der Hinterbau im Spicy geht dagegen sahnig

Was kaputt ist werde ich noch genau erfahren - aussage von Toxoholics ist das die Tauchrohre an- bzw. eingelaufen ist - was das genau aussagt weiss ich leider auch nicht - evtl Riefen in den Tauchrohren ...
 
aussage von Toxoholics ist das die Tauchrohre an- bzw. eingelaufen ist - was das genau aussagt weiss ich leider auch nicht - evtl Riefen in den Tauchrohren ...

sieht so aus:



Die schieben das dann auf schlechte Pflege, obwohl das meiner Meinung nach nur bedingt stimmt. Es muss dann die ganze Gabelkrone getauscht werden, deshalb so teuer ...

Gruss,

Karsten.
 
@Janson: Besorg dir ne neue Krone und die Innereien von der Van RC2 oder einer anderen Van. Dann kannst du die Gabel wieder aufbauen. Wird deutlich günstiger, als eine neue Gabel und die Van ist ein Sahneteil.
 
muss ich mir die ganzen Teile einzeln besorgen ?
geht das übern Bikemarkt ? da finde ich gar nix dazu ... Neuteile ?
und werd ich nicht selber machen können oder ?
 
gut gut ... danke - das ändert aber nichts an der Tatsache das ich mir neue Gabelkrone, Tauchrohre kaufen muss, was dann laut Toxo auf die grob 550€ kommt ...
und das nächste habe dann wieder keine Garantie drauf ...

d.h. für mich entweder ne gebrauchte VAN oder ne Lyrik mit 170mm ... natürlich Coil
 
Für Fox Ersatzteile kann man eventuell hier bei Sabma, dem belgischen Importeur nachfragen. Für eine Luftkammer (Float RP) bspw. verlangen die deutlich weniger als Toxo. Ich hatte da mal angefragt, die kommunizieren auch in deutscher Sprache.
 
so ich habe mich jetzt doch gegen ein Spicy entschieden. Grund dafür ist die ständige Lieferverzögerung, teilweise auch die schlechte Informationsübermittlung von meinem Händler.
Jetzt wird es ein Rose Uncle Jimbo 6 mit ein paar Upgrades. Ich hoffe ich bereu die Entscheidung nicht. Sobald das Spicy da ist geh ich es trotzdem Probefahren

LG Alex
 

Verstehe ich nicht – wären doch einige zu haben gewesen... Bin das Rose nur mal kurz gefahren und davon null überzeugt gewesen.
 
Bin das Rose auch schon gefahren und der Hinterbau ist nicht
so der Hit. Ich wäre auch beim Spicy geblieben.
War bei mir die einzige alternative zum Remedy.
Trotzdem viel Spaß mit dem Rose Bike ;-)
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen