Lapierre Spicy

@Tom: also ich würd das Video nicht "film" sondern eher "clip" nennen, weil es nur schnell zusammengeschnitten war, aber egal....
Ich hab nur das Spicy und damit mach ich alles was mir möglich erscheint. Ich hab mich auch schonmal gefragt ob man dem Rad vllt. zu viel zumutet, aber solange die Landung gut ist, macht auch ein Drop von über 2m kein Problem.
 
Heute kam der nette DHL Mann morgens und hat mir meine Pedale gebracht...

qdbjvwwy.jpg


Wirklich sehr feine Teile...

Leider fehlt mir mein Spicy noch.... 3 Wochen noch warten, ich halte es kaum aus, das Wetter draußen ist so der Hammer und ich komm nicht zum biken...

sonnige Grüße aus Würzburg
Basti
 
meine platformpedale sind heut gekommen :p,weiß an weißem rad, von ersten eindruck her bombengrip (bin vorher nur bärentazen gefahrn)!
 
einfach ne slx drauf machen ;-)

ich kann mir irgendwie nich vorstelln nur mit 2 blättern unterwegs zu sein, haste dann die 2 in andren größen oder wie ist das?
22,32,44 bei drei blättern, wieviel zähne haste dann bei den 2 blättern?
 
Gefällt mir gut die Kefü mit dem Bash.
Schaut aus wie das originale 32er.
Finde 36 besser, da man mit dem 32er schon ab 40km/h eine
exorbitant hohe TF hat.
 
Servus alle miteinander,
bin auf der Suche nach einer Übersicht aller Drehmomente fürs SpicyLady.
Nachdem meine liebste zurück von LaPalma ist und sich der Lavastaub ins ganze Bike gefressen hat, würde ich es gern komplett zerlegen und reinigen.
Dacht hier im Forum gabs schonmal eine Übersicht, finde sie aber nicht.
Kann jemand helfen?

Gruß Maikl
 
Im thinking of upgradeing my wheelset to a new 10mm TA Hadley hubs based one. After seeing this photos and talking to the guy i think there shouldnt be any problems with 10TA compability with the frame dropouts right ?

http://www.lapierreownersclub.com/forum/showthread.php?t=106&page=5
He said that the 10mm axle fix without any modifications to the axle or to the dropouts, he just converted his hub to 10mm, got the Hadley axle and it works...
Btw look at that spicy :D a real piece of art ha ;)

So my question is, does anyone know how much torque does Lapierre advise to use on the rear axle bolt ?

Thank you again guys ! ^^

A 10mm axle complies with every standard dropout, I am running one on my enduro sincetwo years.
Try this Alutech-Quick-release Axle: http://www3.hibike.de/main.php?sess...ct&productID=415036741c2e55b5be0f268bbe414136
Have it on my DH-rig, cheap, strong, nice function.

The torque for the rear axle doesn´t really bother the frame, the hub takes the load when the axle is tightened!
 
hey papa midnight, die nabe gefällt sehr,
ist es eig möglich die ganzen farbingen teile eloxieren zu lassen oder is da die gefahr zu groß das diese den belastungen nicht mehr standhalten?
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand aus dem Kopf sagen, wie schwer die Laufräder von einem 09er Spicy 316 sind. Evtl. auch mit Kassette. Ich denke über eine leichtere aber noch bezahlbare Alternative nach.
Vielen Dank schon mal
 
ich hatte es schon mal gepostet...genau weis ich es jetz nicht mehr,aber das hintere wiegt ohne alles etwa 1300g vorn waren es glaub ich 1050g....an der kassette kannst du mit wenig geld locker 200g sparen.
ich bin gleich auf hope pro 2/dt ex500 laufradsatz umgestiegen...top preisleistungsverhältnis wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ist ja noch einiges was man an Gewicht sparen kann. Mal schauen welche Laufräder es werden.
 
Hab gerade letzte Wochen einen Laufradsatz für ein Spicy gebaut mir Hope Pro 2, Mavic EN 521 und Sapim CX Ray. Ausser hinten auf der Bremsseite Sapim Race.
Wiegt 1870 gramm der Satz....
 
weiß nicht ob es schon gesehen worden ist..
Spicy 2011 Spyshots:
LINK

mögliche Änderungen.
1.5 HT
12mm rear axle
neuer dämpferaufnahme (soll geoanpassung ermöglichen)
neues innenlager

text mit bescheibung
LINK
 
Zurück
Oben Unten