Lapierre Froggy

Frosch im Park....


LacBlancx2.jpg
LacBlancx1.jpg
 
(Kashima-)gold, rot, blau? Passt leider nicht ganz, wenn du das Rot der Bremse allerdings noch abbeizt und in blau eloxieren lässt ist es schon deutlich besser! Das Blau des Kettenblatts ist leider auch einen Tick anders als das von Fox, da ich aber annehme, dass das Rad auch gefahren wird und das hoffendlich nicht langsam sieht man den Unterschied nicht, wenn du vorbei fliegst ;)
 
Schönes bike. Die Fox wirkt viel länger als die Totem. Liegt wohl am kleineren Standrohrdurchmesser.
Ist der Rahmen gepulvert? Wievile Aufwand ist das?
Alten Lack runter und neu Pulvern?

Die Pedale sehen so aus als ob du die schon länger im Einsatz hast. Wie sind denn deine Erfahrungen mit den Podiums?
Meine Sudpins klappern nach einem halben Jahr schon wie eine Blechbüchse. Da sollte mal ein anständiger Ersatz her.
 
Wenn du in das Gleitlager der Studpins alle paar Monate eine frische Fettpackung reinschmierst, halten die ziemlich lang und klappern nicht...

Der entlackte Rahmen gefällt mir sehr gut und der Aufbau ebenfalls !
 
rahmen ist nur raw
ist auch kein froggy sonder ein rawggy :D

pedale hab ich 2 sätze im einsatz seit anfang des jahres laufen wie am ersten tag

die roten sachen kommen noch weg wenn die 2011er x.o lieferbar ist ,
gewicht folgt die tage
 
Wie bekommt man die denn offen (die Sudpins)?
Wenn ich mit meinem dünnen Röhrenschlüssel, auf die Mutter unter der äusseren Abdeckung gehe, dann klemmt der schon im Pedalkörper fest.
Einfach ohne Hemmungen losdrehen?
Wird die Mutter einfach nur wieder fest geschraubt?

Bei den einfachen 5050 von den Kranken Brüdern war da eine völlig nervige Konstruktion mit einer Nutscheibe verbaut. Der Zusammenbau bzw. Lagerspiel- Einstellung war reine Glückssache.
 
rahmen ist nur raw
ist auch kein froggy sonder ein rawggy :D

pedale hab ich 2 sätze im einsatz seit anfang des jahres laufen wie am ersten tag

die roten sachen kommen noch weg wenn die 2011er x.o lieferbar ist ,
gewicht folgt die tage
Ah, das war der komplett entlackte Rahmen ein paar Beiträge weiter oben.
Kommt auf meinem Bilkdschirm komlett weiss rüber.Sorry. Hatte mich nur etwas gewundert, warum die Schweissnähte noch so schön rüberkommen. Jetzt ists klar:).

Machst du in ein paar wochen mal ein 2. Bild? Bin mal gespannt wie sich das Alu mit der Zeit verändert.
 
Wie bekommt man die denn offen (die Sudpins)?
Wenn ich mit meinem dünnen Röhrenschlüssel, auf die Mutter unter der äusseren Abdeckung gehe, dann klemmt der schon im Pedalkörper fest.
Einfach ohne Hemmungen losdrehen?
Wird die Mutter einfach nur wieder fest geschraubt?

Bei den einfachen 5050 von den Kranken Brüdern war da eine völlig nervige Konstruktion mit einer Nutscheibe verbaut. Der Zusammenbau bzw. Lagerspiel- Einstellung war reine Glückssache.

Die Nuss oder der Schlüssel sollte schon in die Aussparung passen. Ansonsten middm 15er Schlüssel oder Schraubstock die Achse halten und die Mutti lösen. Dann kannst du die Achse rausziehen.
 
Moin,
habe beim Händler um die Ecke das erste mal ein Froggy gesehen und fand es sehr genial. Leider ist am 318er ein RS Domain verbaut ... taugt die was ? mit einer Lyrik oder Fox könnte ich was anfangen aber die Domain sagt mir mal gar nix.

Der Händler hat nur noch 318er , 518er sind ausverkauft. Die Rahmen sind doch alle gleich oder ?

Des weiteren sind Oro K18 verbaut, bin ich noch nie gefahren, funktionieren die ?

Möchte nicht unbedingt nach 2 Wochen anfangen Gabel und Bremsen zu tauschen.

Gruß seven....
 
Zuletzt bearbeitet:
Domain ist ok. Für den Preis sogar gut. Eine Totem oder Fox Van 36 RC2 funktionieren nochmal spürbar besser.

K18 funktioniert auch. Ich finde sie recht Wartungsunfreundlich (Bremskolben ausrichten und entlüften ist sehr nervig) und für hohe Bremsleistung braucht es hohe Fingerkräfte. Ich kann mit meiner Saint z.B. deutlich besser umsetzen oder Nose Wheelies. Ansonsten funktioniert sie aber zufriedenstellend und ist sehr leicht.
 
Zurück
Oben Unten