Lapierre Froggy

So, Mädels...Die neuen bikes sind echt der Hammer...Leider aber deutlich teurer. Ich kann nur jedem empfehlen jetzt noch 2010er bikes zu holen.
Die Preiserhöhung werden wir aber bei allen Marken DEUTLICH spüren. Hab da schon Schauermärchen von Trek und Cube gehört...
 
Meins is schwarz eloxiert...Soll ja angeblich auch keine Farbe sein ;-)
IMG_1477-1.jpg
 
@Stylo: Wo kein Lack is, da kann auch keiner verkratzen:lol:?

Raw hat was. Soll das so bleiben? Oder ist das ein Zwischenstadium?

Das Zesty 314 in Raw mit schwarzen Decals stellt sich bei mir von der Oberfläche her auch als recht robust heraus.
 
Trek plus 20%, Cube plus 20%, Lapierre ca plus 15%. Bitte beachtet aber bei ALLEN Herstellern, dass die finalen Preise erst zur Eurobike kommen! Gerüchteküche hilft keinem, also abwarten. Das soll lediglich einen Trend zeigen. Diese Erhöhung liegt an deutlich gestiegenen Beschaffungs- und Produktionspreisen. Die Asiaten kochen uns ganz schön ab...
 
mir gehts genauso, wird zeit, mal was neues zu probieren.

dessen ungeachtet ist das Ding wirklich ein hammer bike, wünsch euch weiterhin viel Spaß damit. Vielleicht lande ich in einem Jahr ja auch wieder beim Froggy ;)
 
Hi Leute,

hat jemand einen Uphillvergleich zwischen Froggy in Enduroaustattung (wie das 718) und einem Spicy? Lohnt sich ein Wechsel vom Froggy zum Spicy wenn keine Bikeparks mehr besucht werden und nur noch va. technische Touren im Jura und Berner Oberland gefahren werden?

thx Robin
 
Ja hab einen Vergleich. Also das Spicy geht ein ganzes Stück besser Berg auf wie das Froggy. Wenn du keine Parks mehr besuchst und mehr auf Enduro Tour gehen willst...lohnt sich der Wechsel auf jeden Fall.
 
Hi Leute,

hat jemand einen Uphillvergleich zwischen Froggy in Enduroaustattung (wie das 718) und einem Spicy? Lohnt sich ein Wechsel vom Froggy zum Spicy wenn keine Bikeparks mehr besucht werden und nur noch va. technische Touren im Jura und Berner Oberland gefahren werden?

thx Robin

Das Spicy ist auf jeden Fall das bessere Tourenbike. Weniger wege des Gewichtes, sondern wegen sitz- und Lenkwinkel.
Der Sitzwinkel ist zwar nur ein Grad flacher beim Froggy, man hat aber das Gefühl mehr nach vorne zu treten... das ist auf Dauer mühsam und geht auf die Knie.
 
Zurück
Oben Unten