Lago di Garda...

Vollständige Seite anschauen…
Na bravo! Da man die Natur zwangsweise die letzte Zeit meiden musste, kommt sie jetzt persönlich vorbei, um mal nachzusehen warum. Ist ja nett gemeint, aber kommt irgendwie nicht so gut an.
Mein Domizil ist im 1. OG, mit Balkon, am Ortsrand...., puh, na, dann werde ich auch noch diese Kröte schlucken, wenn sie mich im September reinlassen sollten und versuchen, mit müffelnden Bikeklamotten auf dem Balkon vorzubeugen.
 
Danke für Deinen Input! Einen Monat haben wir noch zum stornieren, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
 
Ich hab gehört, der italienische Alpenverein überlegt, die Wanderer diesen Sommer zum mitnehmen von Zelten zu ermuntern. Dann könnte man sie an den Berghütten mit Essen zum mitnehmen verpflegen und sie würden sich zum mampfen und schlafen drumherum irgendwo verteilen. War vermutlich eine vorschnelle Schnapsidee... aber es gäbe durchaus Möglichkeiten .
 

Oder es geht wie hier in Bozen, die ersten Bars die offen haben, haben gezwungenermaßen weniger Gäste wegen den Verordnungen (dürfen nicht mehr Leute bedienen) dann gehn die Preise nach oben. Südtirol1 hat grad gemeldet dass der Espresso Richtung 2,5€ und mehr geht.

Aber mehrheitlich schauts so aus als ob viele nicht öffnen, mit mehreren Almenbestizer gesprochen, wenns so kommt wie es zurzeit ausschaut tun die nicht auf.

Aber Conte lenkt von Tag zu Tag mehr ein, gefühlt vor zwei Wochen noch ein sturer Bock, nun aber n bissl besser.
 
Das mit dem Zelten vor den Hütten ist mittlerweile schon wieder verworfen worden. Wohin mit all den Campern, wenn sie auf Toilette oder zum Essen gehen wollen? Und was machen, wenn es gewittert? Sind nur einige der Fragen, die dabei aufgetaucht sind.
 
Wenn es dich beruhigen sollte, er ist bis in den zweiten Stock gekommen...

Da spielt das kleine Puschelohr aber mächtig mit seiner Gesundheit.....
Hoffentlich findet sich ein "Bärenpate" der ihm der rechten Weg zurück in die Berge zeigt, bevor er zu lästig wird und die Jäger von der Leine gelassen werden....
 
Ab 18. Mai ist wieder volle Bewegungsfreiheit in der Region Trentino-Südtirol angesagt, also nicht nur zu Fuß oder mit dem Bike, wie es im Moment noch im Trentino der Fall ist, sondern es darf dann auch uneingeschränkt mit dem Auto losgezogen werden. Da wird dann halb Südtirol am Nordufer auftauchen...
 
Tolles Bild - wo ist das? Geht das auch für Normal-Biker oder Expert-Level only. Ich fahre ein Evo-Pro Splunk-SL 140mm geht das damit? Oder sollte man für die Tour lieber mein Big-Bike nehmen?
 
...wir haben dieses Jahr nicht Mai gebucht, erst Mitte Sept. Wir wollten statt dessen nach Bad Hindelang, die Vermieter haben aber vor 2 Wochen abgesagt. Wenn Südtirol darf heißt das ja noch lange nicht das Deutschland zu euch darf..
 
Südtirol hat gestern um mitternacht noch ein eigenes Landesgesetz durchgewinkt, ganz genaue Details sind noch nicht bekannt. Aber wir machen nahezu komplett auf und so wie es ausschaut dürfen wir auch nach Trient. Gastwirtschaft soll auch schon früh aufmachen dürfen, das ganze hilft aber nicht viel solange die Staatsgrenzen zu sind.
War letzte Wochen ja mit den südtiroler Studenten die in Innsbruck studieren das selbe, Österreich sagt ja ihr dürft kommen aber Italien hat die Ausreise verboten.

Edit: Ab heute nachmittag dürfen sich die Südtiroler ohne Eigenerklärung in der Region frei bewegen. Ab den 25. Mai öffnen die Hotels. Trient hat zurzeit wie Uncle schon gschrieben hat den 18. als Stichtag. Aber sie werden am Montag wohl auch etwas machen und nachziehen. Nun wird wohl verhandelt dass DE die Grenze aufmacht da großteil der Gäste ja von da kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will ja niemanden enttäuschen, aber unser Provinzscheriff von der Lega wird sicherlich die Grenze in Salurn nicht aufmachen, bevor er seine eigenen Leute nicht von der Leine läßt.

Denke Kompatscher hat mächtig Druck bekommen von gewissen Seiten, von der gleichen Seite die Anfang März jegliche Evidenz von Infektionen im "Interesse" des Landes trotz der Offensichtlichkeit negiert hat.

In der Lombardei warnen sie nach vier Tagen eingeschränkter Freiheiten schon wieder. Kein Wunder, wenn man die Bilder sieht:

https://video.repubblica.it/dossier...che-mascherine/359851/360404?videorepmobile=1
 
Sei es Arno wie Auch der Phillip haben nun mehrmals in Interviews bestätigt dass wir (Südtiroler) in der Region frei sind. Das ganze ist aber sehr komisch, da wie du schon schreibst die eigenen Leute (Trientner) noch eingeschränkt sind.

Das wird auch ne Zeit lang hin und hergehen, aufmachen Zahlen nach oben, wieder zumachen......
 
Rom in Form vom Minister Boccia hat erstmal Einspruch erhoben, damit sollte es erstmal hinfällig sein mit dem Vorpreschen von Arni...

P.S. Dann hat Zopfen Klotz und Company wieder was zum Aufregen....
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen