Lago di Garda...

Der Bundesrat hat heute in der Schweiz gesagt, dass sie die Grenzen koordiniert mit den Nachbarländern aufmachen werden. Also das Szenario dass wir einfach die Grenzen aufmachen für Touristen und ihr dann in die Schweiz fahren könnt, wir aber nicht nach Deutschland gibts nicht.
 
Fehlen nur die Berge... :/
Aber Mountainbiken geht:
SmartSelect_20200429-190852_Chrome.jpg

(Screenshot aus Trailforks für Göteborg)
 
Spanien erlaubt bis mindestens 20. Juni nur Bewegung innerhalb der eigenen Provinz und auch das nur im best case. Grenzoeffnung steht noch gaenzlich in den Sternen, soll aber tatsaechlich mit den EU-Laendern koordiniert werden.
Aber immerhin gibts ab diesem Samstag wieder MTB ausserhalb der eigenen Terrasse - yes!
 
Das Blöde ist, dass sich die meisten Leute bei uns scheinbar geschlossene Grenzen WÜNSCHEN. Alles andere ist viel wichtiger als Reisefreiheit: Scheiss auf Europa, Hauptsache die Bundesliga spielt bald wieder und der Frisör macht auf.

dasselbe bei uns, ausser die grenze nach norden, die wollen sie aufmachen, aber die eigenen leut einsperren. nur wollen die im norden halt nicht rein - blöde sache.
es scheint das erste mal zu sein, dass ich meinem urlaub in einem land verbringen muss, in dem ich bei ausübung meines hobbys verfolgt werde.
 
Das Blöde ist, daß Deine These Quatsch ist. Es geht nicht um die Priorisierung einer Wunschliste, sondern Dinge zu vermeiden, die zuviele Tote kosten.

das ist alles relativ. zwischen staaten, die ähnlich gute zahlen (neuinfektionen, gesundheitsstandards) sowie vergleichbare maßnahmen aufweisen, ist ein grenzverkehr vertretbar.
weil wie will man sonst argumentieren, zwar von berlin nach münchen fahren zu dürfen, aber nicht von salzburg nach berchtesgaden?

die maßnahmen müssten eben regionsbezogen europaweit einheitlich und nicht nationalstaatsmäßig territorial bezogen durchgesetzt werden.

fakt ist, dass volle bars und ballermann nicht gut sind, aber diesen blödsinn schafft man auch im (ich liebe dieses wort...) schönen heimaturlaub.
 
dasselbe bei uns, ausser die grenze nach norden, die wollen sie aufmachen, aber die eigenen leut einsperren. nur wollen die im norden halt nicht rein - blöde sache.
es scheint das erste mal zu sein, dass ich meinem urlaub in einem land verbringen muss, in dem ich bei ausübung meines hobbys verfolgt werde.
DU ARMER ,
Sonst gibts nix wichtigeres ?? :wut:
 
DU ARMER ,
Sonst gibts nix wichtigeres ?? :wut:


doch, auf moralapostel wie dich hören.
das leben geht weiter, mit oder ohne corona, wir müssen uns eben anpassen und nicht anpissen.
btw, das ist ein bikeforum und es geht ums biken und nicht um WICHTIGE dinge.

lies er überdies genauer und vielleicht auch mein 2. post darunter.
und ja, es gibt wichtigere dinge, aber die hab ich heute morgen schon erledigt. :hüpf:und fühle mich deutlich leichter.

und, weil ich gut aufgelegt bin, erklär ich dir und eventuell anderen angepatzen moralingern noch mein post:

ausser die grenze nach norden, die wollen sie aufmachen, aber die eigenen leut einsperren

kritik an der landeseigenen fremdenverkehrsindustrie.

nur wollen die im norden halt nicht rein - blöde sache.

ironie.

dass ich meinem urlaub in einem land verbringen muss, in dem ich bei ausübung meines hobbys verfolgt werde.

kritik an der mtb-bezogenen gesetzelage in jagdistan (AT). oder ists dir schon mal passiert, dass dir der jäger dein bike ankettet? schon mal eine besitzstörungsklage eingefangen, weil du auf einer forststraße fährst?

aber natürlich ist das alles nicht wichtig.

aber ja keine kritik, egal ob auf wichtiger oder unwichtiger ebene. hauptsach gleichschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht merken die betroffenen Regionen aber auch was sie an uns Biker hatten und setzen zukünftig nicht so stark darauf uns zu vergraulen.

hihi, wo ist der am "sich-am-boden-wälz-emoji" für österreichs you-like-it-bike-it-idylle? :D
 
doch, auf moralapostel wie dich hören.
das leben geht weiter, mit oder ohne corona, wir müssen uns eben anpassen und nicht anpissen.
btw, das ist ein bikeforum und es geht ums biken und nicht um WICHTIGE dinge.

lies er überdies genauer und vielleicht auch mein 2. post darunter.
und ja, es gibt wichtigere dinge, aber die hab ich heute morgen schon erledigt. :hüpf:und fühle mich deutlich leichter.

und, weil ich gut aufgelegt bin, erklär ich dir und eventuell anderen angepatzen moralingern noch mein post:



kritik an der landeseigenen fremdenverkehrsindustrie.



ironie.



kritik an der mtb-bezogenen gesetzelage in jagdistan (AT). oder ists dir schon mal passiert, dass dir der jäger dein bike ankettet? schon mal eine besitzstörungsklage eingefangen, weil du auf einer forststraße fährst?

aber natürlich ist das alles nicht wichtig.

aber ja keine kritik, egal ob auf wichtiger oder unwichtiger ebene. hauptsach gleichschritt.
Heul doch weiter ??
Du bikst doch so oder so...
Oder etwa nicht ??
 
Auf den 'Live'-Webcam-Seiten vom Yachthafen Riva und der Windsurfing-Schule Torbole sieht man wieder vereinzelt Menschen herumschlendern :) :daumen:. Hoffentlich hält das......
 
Zurück
Oben Unten