Lago di Garda...

Maskenpflicht auf dem Bike ist erstmal weg vom Tisch, sofern man Biken als Sport betreibt. Ab Montag ist die ganze Region, also Trentino und Südtirol, fürs Biken wieder offen. Der Hacken daran, man muss von zu Hause aus starten. Als Bike ins Auto oder Shuttle ist erst einmal nicht bis einschließlich 17. Mai. Grenzüberschreitungen nach Limone oder Malcesine sind nach wie vor nicht erlaubt. Tremalzo oder Dosso dei Roveri würde nicht gehen.
 
Während die zweite Phase im Anlaufen ist, steigt die Zahl der Hilfsbedürftigen auch in Riva an. Im Moment verteilt die Gemeinde über die Caritas Lebensmiteltelpakete für 3000 Personen, etwa 17% der Bevölkerung. Tendenz steigend. 97 % der ersten von Rom verteilten Hilfsgelder sind bereits ausgeschöpft. Die Caritas nimmt Spenden auch von privater Seite entgegen und sammelt Lebensmittelspenden in den örtlichen Supermärkten.

https://www.comune.rivadelgarda.tn....li-aggiornamenti/Aiuto-alimentare-a-domicilio
 
Noch so ein Zitat eines machtgeilen Menschens.
 

Anhänge

  • 20200504_063844.jpg
    20200504_063844.jpg
    167 KB · Aufrufe: 160

UncleHo, meine Bank sagt, die IBAN stimmt nicht. Dass nach der 37 erstmal ein "O" und keine 0 kommt, weiss ich. Kann es sein, dass da noch irgendwo am Ende ein Buchstabe zwischen den Ziffern sein müsste? Allerdings kann ich auf dem Flyer diesbezüglich nichts erkennen.
Und die BIC wollen die auch noch. Kommst du vielleicht an die Daten, weil, so gut ist mein Italienisch nicht, als dass ich am Telefon klarkomme. Vor allem dann nicht, wenn sie schnell schwätzen.
 
@Chaotenkind :

Die IBAN stimmt schon. Nur an der Stelle nach der 37 kommt ein Buchstabe (O). Der Rest sind alles Zahlen.

Hier die Daten:
Caritas Riva del Garda
IBAN: IT37 O080 1635 3200 0000 2042 088
BIC: CCRTIT2T04A
Kreditinstitut : CASSA RURALE ALTO GARDA

LG basti321
 
passt nicht ganz da rein, aber doch irgendwie:

waldprostitution ist offen

abschusspläne sind anscheinend wichtiger als gesundheitspolizeiliche maßnahmen, die das gemeine volk einhalten muss....
quod licet iovi non licet bovi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chaotenkind :

Die IBAN stimmt schon. Nur an der Stelle nach der 37 kommt ein Buchstabe (O). Der Rest sind alles Zahlen.

Hier die Daten:
Caritas Riva del Garda
IBAN: IT37 O080 1635 3200 0000 2042 088
BIC: CCRTIT2T04A
Kreditinstitut : CASSA RURALE ALTO GARDA

LG basti321

Danke!
Ich versuche es dann heute nochmal. War gestern auch mal auf der Homepage der zuständigen Diozöse, aber die sitzen ja in Bozen und die Bankverbindungen waren halt auch nur die von dem "Gesamtverein".
 
Ja, komischerweise wurde man direkt dorthin geleitet.:ka: Ich kenne mich allerdings in Kirchendingen, bzw. -verbindungen nicht aus.

Überweisung hat heute geklappt, BIC sei Dank. Und ich dachte immer, IBAN reicht. Gilt aber warscheinlich nur im Inland. Die Daten hebe ich jetzt mal schön auf. Da sie uns die zusätzlichen Überstunden wg. Covid-19 monatlich auszahlen, kann ich das dann auch monatlich weiterreichen.
 
Maskenpflicht auf dem Bike ist erstmal weg vom Tisch, sofern man Biken als Sport betreibt. Ab Montag ist die ganze Region, also Trentino und Südtirol, fürs Biken wieder offen. Der Hacken daran, man muss von zu Hause aus starten. Als Bike ins Auto oder Shuttle ist erst einmal nicht bis einschließlich 17. Mai. Grenzüberschreitungen nach Limone oder Malcesine sind nach wie vor nicht erlaubt. Tremalzo oder Dosso dei Roveri würde nicht gehen.
Kann das zu Hause auch ein Hotel sein? Wir wollen am 20.06 auf eine Transalp starten und haben die Hoffnung nur zu 80% beerdigt.
 
Kann das zu Hause auch ein Hotel sein? Wir wollen am 20.06 auf eine Transalp starten und haben die Hoffnung nur zu 80% beerdigt.
Wenn sie die Grenzen aufmachen, wird sich das Problem mit der Bewegungsfreiheit von selber lösen. Was im Moment überhaupt nicht absehbar ist, ob in welcher Weise die Schutzhütten aufgrund der Sicherheitsauflagen aufmachen. Falls man übernachten kann, werden die sonst verfügbaren Plätze sicher nicht im vollem Umfang zur Verfügung stehen. Die Benutzung von Masken und Einweghandschuhe in den Unterkünften, also auch Hotels, ist durchaus möglich. Es gibt dementsprechende Überlegungen. Was zu prüfen ist, ob die gewählten Unterkünfte, wenn es soweit ist, auch überhaupt öffnen. Hier am Lago z.B. werden wohl einige aufgrund der Auflagen und der verkürzten Saison, gar nicht erst öffnen. Es ist auch damit zu rechnen, dass einige Einrichtungen (Restaurants, Bars, Geschäfte) auch gar nicht mehr öffnen. Also im Moment alles im Schwebezustand, immer unter der Annahme es kommt zu keinem neuen Auflammen der Epidemie.
 
Zurück
Oben Unten