Lago di Garda...

So, ich stehe hier gerade an der via monte brione. Wir sind um 8 uhr in der früh angekommen, auf nach the lab und wollten unsere 301 abholen. Toll, das L wurde am vorabend gestohlen. Mein Kollege bekam das 301 ab und ich "begnügte" mich mit dem 901. Was soll ich sagen, es war liebe auf den ersten tritt :D. Die bikes ins auto (der herr vom verleih ist extrem freundlich, ersparte uns das werkzeug auspacken und hat alle sonderwünsche sofort erfüllt ;) ) und rauf auf den altissimo. Ab der Schranke gestrampelt und geschoben. Das Liteville geht fast so leicht vorwärts wie mein GT! Oben angekommen wurden mal die Federungen eingestellt, die Aussicht bewundert und ein Platter geflickt. Dann den 601 runter. Ich muss sagen, ich habe ihn mir deutlich schwerer vorgestellt. Zumindest bis zum Anfang des dosso dei roveri ging es sehr flott und gut runter, nur ein paar mal den Fuß runter (meistens weil ich ausgelutschte flats drauf hatte oder gegenverkehr herrschte). Dem roveri folgten wir dann etwa 5 minuten bis ein kleiner Pfad auftauchte den wir runter fuhren. (davor ein schild: divietato di caccia) wundervoller singletrail, sehr schmal, kaum merklich abwärts und immer ein paar schlenker, steine und äste herum. Toll!
Danach gings wieder auf den 6er und den runter bis navene. Etwas viel schotter aber ansonsten wirklich toll! Auch die stufen haben sehr viel spaß gemacht und waren immer für einen hüpfer zu haben. =). Zurück zum the lab und mal fragen was man in der Umgebung noch schnell dranhängen kann, danach auf den brione hinauf. Den sentiero della pace hab ich nicht gefunden, dafür aber gefühlt tausende hohe absätze und stufen hinunter. Hat auch spaß gemacht. Kurz um, das liteville 901 ist das neue traumbike, die totem im vergleich zur fox eine katastrophe. Und: wir kommen wieder, keine frage :D
Vielen dank an alle die mit tips hilfreich waren :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich musste auf meinen "leidensgenossen" warten der eine längere sitzung in einem wc hatte und wusste nicht wie die Zeit rumbringen. (viele hübsche damen sind ja nicht unten, jedenfalls nicht mit dem zu vergleichen was zuhause rumläuft) :D
 
Ja, der 601 und der Pianaura sind wirklich sehr schön und auch immer wieder ein Herausforderung - aber guck Dir auch mal den Prato della Fame an - wirklich schön, aber für Leute, die bei ausgesetzten Sachen die K0tzgrenze erreichen nicht unbedingt was.
 
also ich war die Tage am See und war etwas von der Streckenbeschilderung enttäuscht.
Also ohne GPS mit vorher gespeicherten Tourdaten kann aus eine 30km gerne mal ne 50km Tour werden selbst mit Karte.
Ging das anderen auch schon so oder war ich einfach zu blöd:confused:
 
also ich war die Tage am See und war etwas von der Streckenbeschilderung enttäuscht.
Also ohne GPS mit vorher gespeicherten Tourdaten kann aus eine 30km gerne mal ne 50km Tour werden selbst mit Karte.
Ging das anderen auch schon so oder war ich einfach zu blöd:confused:

Naja, kommt eben stark auf die Tour an.
Manche Tremalzoabfahrten sind wegen der vielen Abzweige selbst mit GPS noch knifflig. 601er, Dosso und Skull sind dagegen idiotensicher und auch ohne Karte zu fahren
 
Das ist ja fast schon Literatur!

Albi

@Cawi: Ich glaube Albi hat das mit der Literatur als Kompliment gemeint!

Bzgl. hübscher Frauen hast Du Recht, die Dichte ist leider nicht so wahnsinnig hoch. Aber der eine oder andere süße Käfer schwirrt am Lago schon rum.
Mein Tipp: Schau mal nach Verona, da kannst Du Dich innerhalb von 50 Metern zwei mal verlieben ;)

Grüße, Anselm
 
ihr seid fies! ich sitzt hier am lago, neben bike und wasser und hab keinen der mit mir fährt:( WAAAARRUUUUM??;) falls noch jemand nen mitfahrer sucht, ich bin noch knapp 2 wochen da!

lg vom lago di garda
niki
 
@Cawi: Ich glaube Albi hat das mit der Literatur als Kompliment gemeint!

Bzgl. hübscher Frauen hast Du Recht, die Dichte ist leider nicht so wahnsinnig hoch. Aber der eine oder andere süße Käfer schwirrt am Lago schon rum.
Mein Tipp: Schau mal nach Verona, da kannst Du Dich innerhalb von 50 Metern zwei mal verlieben ;)

Grüße, Anselm

Dann ist ja alles in Butter :cool:

Ich war am Abend noch in Verona an der Arena (Bruderherz von der Oper abholen). Etwas besser als lago aber dennoch... Naja, ich bin auch ziemlich heikel ;)
Was ich aber echt mal los werden muss, und es tut mir wirklich leid falls ich irgendjeman(frau)den kränken sollte... die Italienerinnen sind einfach viel hübscher als deutsche oder österreichische damen :D

@player, ich fahre vielleicht die Woche vom 16. nochmal runter, wenn Du lust hast melde ich mich wenn es zustande kommt!
 
Das 301 war eigentlich mit ausnahme von federgabel (36 vs totem) kurbel (xtr 3 vs 2fach) reifen (fat albert vs mm) und dämpfer genau gleich aufgebaut. Vector carbon, xt mit slx umwerfer dt 1750ern syntace griffe stütze und vorbau, slr sattel.
Das 901 ging aber objektiv deutlich leichter aufwärts als das 301 egal ob abgesenkt oder nicht.
 
Das mit dem uphill Verhalten find ich ja komisch... aber wenn es so war... das 901 ist schon ein richtig geiles Gerät - aber als Votec-Fan, kommt das leider für mich nicht in Frage, auch wenn ich viele Syntace Teil am Bike hab ;)
 
Naja, mein Kumpel hatte das 301 und ich erwartete, dass er ausnahmsweise schneller im uphill wäre als ich da er das geeignetere bike hatte, bis ich dann spielend an ihm vorbei schoss. Ich überredete ihn dann zu einem Biketausch (erst war er abgeneigt da er meinte, dass er dann überhaupt nicht mehr nachkommen würde) und siehe da, er überholte mich spielend. Objektiv sage ich deshalb, da wir beide von der psyche her erwarteten nun um einiges langsamer bzw schneller zu sein und ich normalerweise deutlich besser im uphill bin als er. Placebo kanns also nicht sein ;)
Ist auch neben dem Wahnsinns Komfort und den Reserven der Hauptgrund weshalb ich so sehr über das 901 statt des 301 nachdenke. 200mm brauche ich ja eigentlich fast nie aber wenn ich solche Reserven habe, ein rad das vom Fliegenschiss bis zum Monte Blance alles wegbügelt ohne etwas zu fühlen und so spielend leicht aufwärts geht ist mir das Mehrgewicht eigentlich egal...
 
Uphill auf Asphalt glaub ich dir einfach nicht. Aber im Gelände sicherlich. Ich bin mal mit berkel auf seinem 901 (ich Tork) um die Wette gefahren bergauf (zum Rittner Horn hoch), und ich konnte ihn nicht abhängen, solange es holprig war (bergab auch nicht).
Das 301/160 mit DtSwiss hat mich bei einer Testfahrt am Pregasinatrail jedenfalls nicht überzeugt, Da tät ich das eher mit 130mm hinten nehmen, das ist nicht so sperrig.

Mit den italienischen Damen kann ich dir übrigens auch nicht recht geben, die Exemplare die ich am WE getroffen habe, nene.,.aber jedem seins.
 
Uphill auf Asphalt glaub ich dir einfach nicht. Aber im Gelände sicherlich. Ich bin mal mit berkel auf seinem 901 (ich Tork) um die Wette gefahren bergauf (zum Rittner Horn hoch), und ich konnte ihn nicht abhängen, solange es holprig war (bergab auch nicht).
Das 301/160 mit DtSwiss hat mich bei einer Testfahrt am Pregasinatrail jedenfalls nicht überzeugt, Da tät ich das eher mit 130mm hinten nehmen, das ist nicht so sperrig.

Mit den italienischen Damen kann ich dir übrigens auch nicht recht geben, die Exemplare die ich am WE getroffen habe, nene.,.aber jedem seins.

Asphalt weiß ich nicht, kann nur von Schotter und trail reden.
Auf der Asphaltstraße von Navene nach Riva konnte das 301 aber trotz 3. Kettenblatt und FA gegen MM keinen wirklichen Vorteil ziehen... Mir kommt es einfach träger vor als das 901.
Asphalt kann aber auch subjektiv sein...

Dann geh nicht dort hin wo alles nur touristinnen oder 14jährige tussen die sich auftackern sind sondern RICHTIGE vollblutitalienerinnen, dann sagst das nicht mehr ;):D
 
Dann geh nicht dort hin wo alles nur touristinnen oder 14jährige tussen die sich auftackern sind sondern RICHTIGE vollblutitalienerinnen, dann sagst das nicht mehr ;):D

Vollblutbotticellischönheiten aus Firenze, in London. Argh. Da lobe ich mir eine schöne Sächsin, die hat den offenen Blick :lol:.
Jedem das seine :D...

Nunja, ich werde mal das Canyon Strive angucken, wenns es denn gibt. Nächstes Jahr Bikefestival.
 
Vollblutbotticellischönheiten aus Firenze, in London. Argh. Da lobe ich mir eine schöne Sächsin, die hat den offenen Blick :lol:.
Jedem das seine :D...

Nunja, ich werde mal das Canyon Strive angucken, wenns es denn gibt. Nächstes Jahr Bikefestival.

Igitt... kaasweiß, bierbauch und die kirchturmglocken in ein dirndl gezwängt, ist ja wiederlich :D
jep, ich lass Dir die sächsinnen und Du mir die italienerinnen, dann kommen wir uns nicht in die Quere.

Ich hoffe, dass es bereits auf dem Testival in latsch vertreten ist, dann krieg ichs bald unter den hintern :daumen:
 
bin wie jedes jahr dann auch wieder zu der zeit am see.
hatten bisher immer glück mit dem wetter ende august/anfang sep.
ende august kann es meist nur noch sehr heiß sein und voll ist es dann auch noch. doch in der woche nach dem feuerwerk wird es merklich ruhiger.
noch 8 Tage......... ;)
 
Zurück
Oben Unten