Lago di Garda...

Kannst Du man die beiden Trails kurz beschreiben?

Dosso dei Roveri (Wegnummer 6)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=DcCmqtgBHPM&feature=related"]YouTube- Dosso dei Roveri[/nomedia]

The Skull bzw. Val del Diaol

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=4EZVh4ePaBY&feature=related"]YouTube- Broadcast Yourself.[/nomedia]

Weg 650

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=gAioKHPkHI4"]YouTube- Broadcast Yourself.[/nomedia]
 
Wenn ihr Richtung Monte Baldo noch etwas hochkurbelt, gibts auch noch einen anderen flowigen Trail, ich glaub der hieß Bocca die Navene - bin den leider noch nicht runter, aber auf Videos sah der sowas von flowig aus - einfach nur runterbratzen :D

Den bist Du noch nicht runter? Wie kannst Du nur...:D

Allerdings stellenweise ziemlich "grobschottrig" also nicht unbedingt Dein Geschmack... und eingige Bäume wegen Lawinenabgängen drin... aber mit Baumbesteigungen hast Du ja das geringste Problem :D
 
Bocca di Navene mit nem 301 ist glaub nicht so toll, bin damals mit dem Nerve runter und hab ganz schön gekämpft (Laub, grosse Steine, Bäume). Flowig ist der nur für Hans Rey. Und blöd zu erreichen. Oder gibt es da vom Altissimo einen brauchbaren Trail hin?

Wenn die Liteviller nicht über den 601 runter wollen, können sie ja (650) über die verschissene Malga Campo zur Malga Campei, sehr schönes Panorama und zur Malga Campei ein echt feiner Flowtrail (vorher schmaler Hangweg kurz leicht bergan). Man muss halt über die doofe Forst-Strada Brentagnana zum Skull zurück, aber das ist ja mit so Litevilles kein Ding.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.58481.html

PS: @ uncle - die Videos von carlo gehen in D alle nicht wegen nicht gezahlter GEMA Abgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann... Gibt's eine Möglichkeit mit Shuttle oder Bahn ganz rauf auf den Altissimo zu kommen?
Da sind so viele Trails herum die ich irgendwie alle gern fahren würde, wie soll man die denn alle in einem Tag schaffen? :D
 
Auf den Altissimo ganz rauf ist mit dem Rad immer noch am besten, und andererseits sind da gar nicht so viele Supertrails, da gibts auf der Limone-Seite und oberhalb Arco/Bolognano deutlich mehr und besser, finde ich.
 
Auf den Altissimo ganz rauf ist mit dem Rad immer noch am besten, und andererseits sind da gar nicht so viele Supertrails, da gibts auf der Limone-Seite und oberhalb Arco/Bolognano deutlich mehr und besser, finde ich.

Kriterien:
Lange Abfahrt, seeehr schnell, teils schöne Aussicht, ein paar schwere, Technische Passagen bis gut S3 drinnen.
Liste bitte :D
 
Bocca di Navene ....Oder gibt es da vom Altissimo einen brauchbaren Trail hin?

Man kann vom Dosso dei Roveri rüberqueren... Vom Altissimo selber würde sich noch der 651 (wenn ich die Nummer richtig im Kopf hab) anbieten, der zur Bocca di Navene runter geht, dürfte ganz interessant sein, sollte ich mal ausprobieren bei Gelegenheit :D

Wenn die Liteviller nicht über den 601 runter wollen, können sie ja (650) über die verschissene Malga Campo zur Malga Campei, sehr schönes Panorama und zur Malga Campei ein echt feiner Flowtrail (vorher schmaler Hangweg kurz leicht bergan). Man muss halt über die doofe Forst-Strada Brentagnana zum Skull zurück, aber das ist ja mit so Litevilles kein Ding.
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.58481.html
Von der Malga/Rifugio Campei gibt es dann noch zwei Alternativen, einmal noch 250 m rauf auf den Varagna und dann den oberen Teil vom 601, und rüber auf den Dosso dei Roveri oder zweite Alternative vom Rifugio Campei auf Trail nach Festa und dann über die Brentegana zum Skull...
 
Ja, den Abzweig nach Festa hab ich verpasst und die Betonrampe zum Varagna wollte ich nicht hoch. Naja.

@cawi:
Hier mal die Liste aller halbwegs schnellen (also nicht so technischen) Trails OHNE Altissimo, was ich so kenne (kenne ja vieles nicht), v.l.n.r,:
222 (schnell fahrbar..), 218(Bocca Fobia runter auch schnell) , 102-109 (!schnell!)-111, Via del Ponale (Trail) ab Molina di Ledro bis runter an den Lago incl. Pregasinatrail (geht auch schnell ) , Mt.Misone 412-406-Burgtrail Tenno , bzw. auch mit Tovo 409 (schnell), Bocca di Tovo 409bis (schnell), Bocca di Tovo 407-408 (teils Tragepassage um die Kletterfelsen!), Mt.Stivo 666-668 (ewig langes schnelles Geballer in die Pianaura), Mt.Velo Hammertrail: 4-609-Trampelpfad unterhalb S.Giacomo (nur mit GPS findbar!), Mt.Velo Freeride 608-609, und halt die o.g. vom Altissimo (die Abfahrten vom Mt.Velo gehen teils durch Vorgärten, bitte hier Schrittempo fahren!).

Gibt auch noch kürzere interessante Dinger wie Prato della Fame usw. oder mehr experimentelle, wie der sundaydriver-Gedächtnistrail mit Fichtenmassaker 457 ;) usw.. aber die Ledrosee-Abfahrten finde ich fast alle (ausser Cima Vai) ätzend wg. Betonrampen unten.

PS: wenn es Altissimo sein muss: sich morgens mit Auto bis zur Schranke bringen lassen, hochtragen, wieder runter 601 bis unterhalb Malga Casina, dort rechts blau-gelbe Markierung Forstweg Stück hoch und links weg, da kommt man im oberen Teil des Skull raus, den runter und nach Nago rein. Wieder links hoch die Strasse bis unter dem Sendemast rechts der Forstweg zum Sent. 6 abgeht, den bis Navene runter ballern. Leider nimmt AFAIK die Seilbahn nur morgens Biker mit, sonst könntet ihr von Malcesine zum Baldo und von dort nochmal die Bocca di Navene runter. Ideal ist es halt mit 2-Auto shutteln oder shutteln mit Fahrer - da gibt es Anbieter für.
Rein mit Bike zum Altissimo hoch sind an die 4h.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! danke cxfahrer, da werde ich sicher was brauchbares finden =)
Besten Dank! :daumen:
Das mit den 4h aufwärts ist etwas blöd wenn man nur einen Tag hat und mehrere Sachen fahren will... Werden wahrscheinlich das mit dem Auto machen.
 
Da war ich nicht, auch Zecken hab ich keine abgefasst.
Aber Lago ist doch immer noch deutlich interessanter als Socatal...

Und hör mir auf mit Dolomiti, da gibts doch grad so grausige Videos von so Verrückten...nene. Ich kenn die furchtbare Realität von Cortina d´ Ampezzo.
 
Zuletzt bearbeitet:
cortina ist keine option ,da geb ich dir recht !furchtbarer ort .
wir wollen nur bischen schwucken ,brogles ,seiser ,pralongia ,fanes ,schlüter usw.

bis demnächst
 
Hallo an alle die dort sind/waren. Fahr heute Nacht los und habe noch keinen Campingplatz. Wir reisen mit Auto und Zelt an.
Hat jemand einen Tip, wo wir in Torbole noch was kriegen könnten? Sollte zwecks windsurfen am See liegen und keiner dieser snobplätze sein, wo man nicht mal lachen darf.

Danke euch!
 
hallo
es ist august und hochsaison, wird also schwer was direkt am see zu finden.
check aber mal den maroadi. direkt am see,sehr voll und eng aber auch eben etwas "lauter".
schönen urlaub
 
Letzte Frage:
Kann mir wer die Koordinaten oder einen Straßennamen oder etwas fürs Navi liefern?
Es geht um die Auffahrt (mit dem Auto) auf den Altissimo, soweit es halt geht. Eigentlich egal von welcher Seite, Hauptsache man kommt so weit wie möglich rauf (außer man ist dann irgendwo tausende Meter von dem 601 entfernt, wir wollen Zeit sparen :D )
 
Letzte Frage:
Kann mir wer die Koordinaten oder einen Straßennamen oder etwas fürs Navi liefern?
Es geht um die Auffahrt (mit dem Auto) auf den Altissimo, soweit es halt geht. Eigentlich egal von welcher Seite, Hauptsache man kommt so weit wie möglich rauf (außer man ist dann irgendwo tausende Meter von dem 601 entfernt, wir wollen Zeit sparen :D )

Für die Altissimo-Straße von Nago aus probier's mit:

Via Monte Baldo - Nago, oder

Via della Màsera - Nago (Seitenstraße von der Staatsstraße) ab da ist es ausgeschildert
 
Zurück
Oben Unten