Ich zitiere nicht mal selbst, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Jap ich fang mal an:
Meine Frau und ich Anfang Mai auf dem Coast:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere nicht mal selbst, um auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.
Aber mal ehrlich. Hast du das Gefühl das diese Verbote in Italien auch kontrolliert werden? Fährst du den Brenner auch korrekt mit 110 runter… Ich seit 30 Jahren jedenfalls nicht. Und kontrolliert worden bin ich auch noch nie.Ist ist zum Heulen. In irgendwelchen Hinterkämmerchen fällt beliebigen Grüppchen oder Einzelpersonen ein mehr oder weniger willkürlich Sperrungen für MTBs zu verhängen.
Ich gründe hiermit die SCF (Società degli ciclista fuoristrada), schildere die Wege als MTB-Trails aus und hänge überall Wanderer-Verbotsschilder aus. Begründung: wenn die Wanderer in den MTB-Trails stehen ist das zu gefährlich. (Ironie aus)
Mit ist vollkommen klar das der SAT mehr macht als willkürlich Wege sperren. Allerdings ist das trotzdem große . Es muss doch auch miteinander gehen.
Wie bei so vielen anderen Wegen. Dort oben 622/650 hatte wir immer nullkommanull Wandererkontakt.
Wie ist das denn rechtlich. Hat der SAT die Wege gepachtet? Wie ist denen die Entscheidungshoheit zugekommen?
Das ganze hatte wir doch schonmal Mitte der 2000er Jahre durch!
Aber mal ehrlich. Hast du das Gefühl das diese Verbote in Italien auch kontrolliert werden? Fährst du den Brenner auch korrekt mit 110 runter… Ich seit 30 Jahren jedenfalls nicht. Und kontrolliert worden bin ich auch noch nie.
Gerade da oben? Auf den 622 von ganz oben könnte ich ja noch gut verzichten aber gleich beim Graziani rüber fahren dann doch nicht…..hab da seltenst Leute (Kontrolleure) getroffen (abseits der Sommerhochsaison, wie bei vielen anderen hoch gelegenen Trails auch z.b. Monte Stivo/Pianaura) gefühlt interessiert das doch keine Sau. Und was will man denn an den felsigen Wegen kaputt machen?
Bin froh dass der wieder auf ist. Wäre ja nach 14 Jahren und den ganzen Infos hier ein Jammer gewesen.Soooooo um den Faden mal nicht komplett in der Versenkung verschwinden zu lassen...
Schade, Du hast doch hier schon die Inventarmarke mit am Arsch ;-)So. Wir waren ja letztens am Lago. Einer von 5 Stops beim ü3Wochen-Alpen-Dolomiten-Trip. War zwar irgendwie schön, ein Urlaub im Urlaub und musste aus Tradition mal wieder sein aber vom biken und vom ganzen Tourikram hat es uns gar nicht mehr gefallen. Werden jetzt wohl ne längere Pause einlegen und wiederkehren wenn wir den Fokus von trails auf Mittagstisch verlegen (müssen)
Bin nun auch hier raus.
Euch weiterhin viel Spaß
Wie sagte man früher,....
....einmal Lago immer Lago
(Nur eben für uns später und anders)
bin da zwar auch das letzte mal vor 2 Jahren hochgefahren, aber da wird sich nichts geändert haben kann man sehr gut hochtretenAm Sonntag geht es für mich nach 2 Jahren auch mal wieder an den Lago. Kann mir jemand sagen wie aktuell der letzte Pfadabschnitt von Pregasina zum Passo Roccetta ist? Ich meine die letzten paar 100 m die früher ein schmaler Pfad waren.
Als ich vor 2 Jahren dort war haben sie den komplett eingeebnet und alle Steine und Stufen raus. Zum Runterfahren war es dann langweilig, aber wenn es immer noch so ist würde ich dort rauffahren.
Viele Grüße,
Sascha
Ich bring dann mal die Standardfrage. Nach Jahren Finale, Reschen etc. bin ich das erste Mal auch wieder mit der Familie im Urlaub und in der ersten Oktober Woche in Riva. Einen Tag habe ich mir zum Biken frei gehalten, welche Trails sollte/kann man sich dort am Besten geben?Bin froh dass der wieder auf ist. Wäre ja nach 14 Jahren und den ganzen Infos hier ein Jammer gewesen.
Shuttle oder treten. Wenn letzteres, wieviel willst du an hm investieren.Ich bring dann mal die Standardfrage. Nach Jahren Finale, Reschen etc. bin ich das erste Mal auch wieder mit der Familie im Urlaub und in der ersten Oktober Woche in Riva. Einen Tag habe ich mir zum Biken frei gehalten, welche Trails sollte/kann man sich dort am Besten geben?
Treten, 1500-2000hm sollten drin sein.Shuttle oder treten. Wenn letzteres, wieviel willst du an hm investieren.
Naranch Trail S2, Coast Trail S2/3 teilweise ausgesetzt, Skull Trail S2/3 nass nicht zu empfehlen.Treten, 1500-2000hm sollten drin sein.
Vielen Dank, dann werde ich da rauffahren. Die Ecke bietet ja so einiges.War das letzte mal im Mai dort und es ist immer noch so.
Hä?
Ja, wo ist das Problem? Südtirol hat seine eigene Autonomie und ist nicht die gleiche Region wie Trentino.Hä?
Zitat:
"Ein Landesgesetz im Trentino verbietet nämlich das Fahren mit dem Mountainbike auf Wanderwegen, außer es ist ausdrücklich erlaubt und ausgeschildert."
Ein Absatz weiter unten:
"In Südtirol ist das Radfahren auf Wanderwegen nicht grundsätzlich verboten. Der Bürgermeister kann es allerdings auf bestimmten Wegabschnitten seiner Gemeinde einschränken."
Ja, wo ist das Problem? Südtirol hat seine eigene Autonomie und ist nicht die gleiche Region wie Trentino.
Da der Beitrag von einem Südtiroler Medium verfasst wurde haben sie in diesem Zusammenhang noch einmal auf ihre lokalen Gegebenheiten hingewiesen.
Gruß Jan.
Ich denke -bis jetzt - das ich deinen Beitrag schon verstanden habe, nur sehe ich in den zwei Zitaten von dir keinen Widerspruch.Es gibt kein Problem evtl hast du meinen Beitrag nicht verstanden. Mein Hä? bezieht sich auf den Zeitungsartikel da dort widersprüchlich geschrieben wird, nicht auf deinen Beitrag.