Lago di Garda...

Ich will euch ja nicht die schlechte Stimmung verderben, aber an Pfingsten war 601 super, Coast super, Naranch nicht schlecht, Anaconda super, San Giovanni schön und vom Passo Nota zum Ledrosee (Namen vergessen) auch extrem genial.
Zum Glück hat die Region so viel, dass auch wenn mal was verloren geht, noch viel übrig ist!
Ist keine schlechte Stimmung, sonsern nur der Trend.
Deine aufgeführten Trails sind auch eher DH/Enduro lastig.
Die aufgeführten planierten oder verbotenen Trails sind eher max S2 Niveau wie 622 bzw 422 oder Navane, Malga Grassi
 
ich verstehe das Problem mit den EBikern nicht. Als Mountainbiker vergleiche ich mich doch auch nicht mit Motorrad-Fahrern, was EBiker ja letztlich sind, selbst wenn hier zum Schein mitgetreten wird.
Wir hatten vergangenen Samstag eine Tour von Garmisch zur Hochthörle-Alm. Ein jüngerer Teilnehmer fing schon am Eibsee an, sein Bike zu schieben. Er war bisher nur EBike gefahren und wollte/musste heute mal ein MTB leihen, weil ihn der DAV sonst nicht mitgenommen hätte. Wir mussten ihn zurücklassen, weil er weder hoch noch runter (S2-S3) gekommen wäre. Auf dem Rückweg haben wir ihn wieder aufgegabelt und sind zusammen zurück.
Hoffe, dass er den richtigen Schluss daraus zieht...🤗
 
ich verstehe das Problem mit den EBikern nicht. Als Mountainbiker vergleiche ich mich doch auch nicht mit Motorrad-Fahrern, was EBiker ja letztlich sind, selbst wenn hier zum Schein mitgetreten wird.
Wir hatten vergangenen Samstag eine Tour von Garmisch zur Hochthörle-Alm. Ein jüngerer Teilnehmer fing schon am Eibsee an, sein Bike zu schieben. Er war bisher nur EBike gefahren und wollte/musste heute mal ein MTB leihen, weil ihn der DAV sonst nicht mitgenommen hätte. Wir mussten ihn zurücklassen, weil er weder hoch noch runter (S2-S3) gekommen wäre. Auf dem Rückweg haben wir ihn wieder aufgegabelt und sind zusammen zurück.
Hoffe, dass er den richtigen Schluss daraus zieht...🤗

Der Umstieg auf ein Fahrad wenn man bisher nur EBike gefahren ist muss übel demoralisierend sein, gerade wenn es wirklich bergauf geht.

Leute...bitte halbwegs sachlich bleiben! Wir haben uns doch alle lieb. :lol:
 
Ja, die guten alten Zeiten vor 30 Jahren. Hardtail, Federgabel die kaum federt, Moser Zettel am Lenker, zig mal verfahren , Navi - was ist das 🤔
Ich brauch das nicht mehr 😎
Bei meiner Aussage ging es nicht um Bikes , oder verfahren weil man den Moser/die Karte nicht lesen kann/konnte , sondern um die Situation der Trails etc.
 
Zurück
Oben Unten