Lago di Garda...

Lieber Uncle, ich kriege langsam Entzugserscheinungen... obwohl Österreich letzte Woche auch einiges an Hm zu bieten hatte *seufz*

Wie siehts denn mit der Schneegrenze im August aus? ;)
 
Lieber Uncle, ich kriege langsam Entzugserscheinungen... obwohl Österreich letzte Woche auch einiges an Hm zu bieten hatte *seufz*

Wie siehts denn mit der Schneegrenze im August aus? ;)

... der nächste Schnee kommt bestimmt... aber Du vielleicht schneller...:D

Kann es sein, dass CXFahrer wieder in der Gegend ist und sein Unwesen treibt?:confused:
 
Ich glaub auch gelesen zu haben, das der gute CX seine italienischen Kenntnisse aufbessert - aber genau weiß ich es nicht... meine Besuchsmöglichkeiten sehen für den August in der Tat gut aus, weiß aber noch nix genaues, aber Du kennst es ja - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 
Slowenien war spontan abgesagt (kein Reggaefestival), daher bin ich Montag hier her, mit AM Bike und bis jetzt 65oohm rauf und 412-406-409, Altissimmo-621-Mga.Campo-Mga.Campei-StradaBrentegnana-Skull, Castello Castil-Mt.Velo Hammertrail, und heut 407-408.

Insgesamt mal ganz spannend nur AM mässig das alles zu fahren, ohne viel Protektoren und mit total unbrauchbaren Reifen (Diesel) - geht iwie auch.

Grüsse!
 
Na Mensch CX, hoffentlich pisst es bei Euch nich so, wie hier - es hört irgendwie seit heute Morgen nich mehr auf *grrrr*

Etwas kühler is ja gut, aber muss es gleich dauerhaft regnen?

Ich werde wohl aber die ganze nexte Woche das RR nutzen :) auch wenn der Berliner Asphalt nich so schön is, wie die Trentiner Trails...
 
habt ihr urlaubstipps für den lago! meine freundin (anfängerin allerdings kein angsthase) und ich suchen schöne trails zum fahren! (sx trail) gibt es auch die möglichkeit eventuell ein etwas leichteres bike auszuleihen? wollen nicht unbedingt shutteln!!
 
The Lab bietet Liteville zum testen an - ist ein sehr guter Laden schräg gegenüber vom Liberty (Hotel). Trails - hmm, am besten zum warm werden den Brione und die Ponale nehmen. Aber am besten fragt ihr den Uncle, der weiß richtig gut Bescheid, ich habs leider nicht so mit Namen ;)
 
Nun zum Liteville testen empfehle ich erstmal den Pregasina Trail von der Ponale runter. 409 ist auch eher leicht(teils etwas steiler) und man muss nur 1200hm in praller Sonne rauf treten.
Skull hat ein paar fiese Stellen, 601 auch. Den unteren Teil vom 408 kann man auch mal fahren, Einstieg ab Padaro an der Strasse nach S.Giovanni, schön schottrig-wurzelig mit Stufen, nicht allzu steil (oben ist der über die Kletterfelsen umgeleitet und eher so S4 am Abgrund, also Tragepassagen).
 
Hallo,
bin gerade am Gardasee und nach 601, Skull und Dalco suche ich noch ein paar Trails.
Wer kennt den 122 von der Malga Palaer noch Limone?
Habe nur den Einstieg gesehen und auf der Kompass Karte ist er auch eingezeichnet aber im Moser ist nichts davon erwähnt.

Gruß Cannondalebiker
 
Hallo cxfahrer,
danke für den Tipp.
Auf dem Video sieht der Trail recht flowig aus.
Aber bei Harald Phillip sieht der Dalco auch recht flowig aus.
Bei mir war der Dalco schon mit einigen Schiebepassagen "fahrbar".

Gruß Cannondalebiker
 
Hi,

Hab mal ne frage, ich bin am Samstag mit einem Freund am Lago, im Gebiet Riva/Arco etc.
Wir leihen uns 2 Liteville 301 mit 160/160 aus und wollen es mal den Tag etwas krachen lassen.
Monte Altissimo wäre das Traumziel. Bei der Abfahrt wissen wir noch nicht wirklich was nehmen.
Wir sind zwar recht gute Fahrer aber bei zu losem Boden, zu hohen Drops und allem was hartes S3 ist hört der Spaß auf. Der 601 müsste also noch drinnen sein, allerdings hört man da immer wie schwer der ist etc.
Was wir suchen ist ein Trail der zu 60% sehr schnell, flowig und mit super Aussicht ist und zu 40% technischer und im Wald, mit ein paar kleineren Sprüngen, Serpentinen, Stufen, Drops, Wurzeln etc.
Altissimo muss sein weil wir UNBEDING dieses Bild brauchen http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/0/7/4/_/large/garda601-5.jpg :D
Ich kenne bis jetzt den 601 und den Pace, letzerer soll flowiger sein.
Wer hat Tipps für uns?
 
Hi,

Hab mal ne frage, ich bin am Samstag mit einem Freund am Lago, im Gebiet Riva/Arco etc.
Wir leihen uns 2 Liteville 301 mit 160/160 aus und wollen es mal den Tag etwas krachen lassen.
Monte Altissimo wäre das Traumziel. Bei der Abfahrt wissen wir noch nicht wirklich was nehmen.
Wir sind zwar recht gute Fahrer aber bei zu losem Boden, zu hohen Drops und allem was hartes S3 ist hört der Spaß auf. Der 601 müsste also noch drinnen sein, allerdings hört man da immer wie schwer der ist etc.
Was wir suchen ist ein Trail der zu 60% sehr schnell, flowig und mit super Aussicht ist und zu 40% technischer und im Wald, mit ein paar kleineren Sprüngen, Serpentinen, Stufen, Drops, Wurzeln etc.
Altissimo muss sein weil wir UNBEDING dieses Bild brauchen http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/2/0/7/4/_/large/garda601-5.jpg :D
Ich kenne bis jetzt den 601 und den Pace, letzerer soll flowiger sein.
Wer hat Tipps für uns?

Das Bild bekommst du auch ohne den 601er zu fahren :lol::lol::lol:
 
wenns nicht ganz zu hart werden soll, und schön flowig mit aussichten dann wäre vielleicht der sent6 was für euch?
oder mit der seilbahn hoch oberer 601er (nicht so "schlimm" wie der untere teil) und dann zum skull
viel spaß am see
mfg
 
hast Du irgendwo eine Karte mit dem sent6 und wie man von der Spitze des Monte Altissimo hin kommt?
Ein paar Bilder wären auch nett!.
Mit der Bahn wäre evtl möglich, allerdings ist das primäre Ziel wie gesagt auf den Gipfel des Altissimo zu kommen. Vielleicht mit der Bahn da rauf und dann den sent6 und dann nochmal und den oberen teil vom 601, wir haben den ganzen Tag zeit da wir nur 1,5h entfernt wohnen.
 
soo, jetz muss ich euch mal neidisch machen;)

ich sitz hier 50cm vom wasser entfernt, war heut bei ca. 28°C biken, leider zwischendrin ein bisschen regen, sonst aber alles perfekt! ist leider dieses jahr relativ voll hier:( aber wind zum surfen ist im moment wie seit 5 jahren nichmehr! naja, wie auch immer, die die noch daheim sind, eventuell habt ihr ja auch das glück hierherzukommen, DAS ist urlaub!:)

viele grüße aus dem sonnigen, aber überfüllten süden!
niki
 
Neidisch bin ich ehrlich gesagt nich - war dieses Jahr schon ein paar Mal da und wie es aussieht, krieg ich es im August wieder hin :) Einzig das Wetter is in Berlin gerade zum k0tzen :(

Bzgl. Trail @Cawi - müßt ihr unbedingt auf der Lagoseite runter - das Foto könnt ihr auch hochzu machen - runter gehts dann auf der anderen Seite auf dem 650-er - wenn ihr später Richtung Seeseite wieder rumfahrt, könntet ihr bis Malcesine durchrollen - dabei kreuzt ihr nochmal Sentiero de la Pace und 601 bzw. die Auffahrt zum Altissimo. Bzgl. genauer Trailnummer oder Namen lasse ich lieber den Uncle oder CX sprechen - die haben da ein besseres Gedächtnis als ich.
Wenn ihr Richtung Monte Baldo noch etwas hochkurbelt, gibts auch noch einen anderen flowigen Trail, ich glaub der hieß Bocca die Navene - bin den leider noch nicht runter, aber auf Videos sah der sowas von flowig aus - einfach nur runterbratzen :D
 
ja, nur her mit alternativen Abfahrten vom Altissimo.
Bis jetzt sind wir nur den Skull Trail, Dosso dei Roveri und irgend einen Trail, der an ner Sacksteilen hangkante entlang ging, gefahren. Besonders der zwischen Baldo und Altissimo interessiert mich noch, der ist als nächstes dran.

Samstag sind wir wieder dort
 
Hey, dann sehen wir uns ja vielleicht ;)
Ich werde auf jeden Fall mal nach einem Stereo ausschau halten. Wenn Du zwei Halbwüchsige auf Litevilles siehst die den Berg raufhetzen wie die letzten Idioten hast mich auch gefunden :D

Kannst Du man die beiden Trails kurz beschreiben?
 
Zurück
Oben Unten