Ladies Treffen

Bei so vielen Mädels denke ich auch, dass wir diverse Dinge noch auf 2 oder 3 verteilen sollten. Ich mache mal bei der Liste weiter und trage mich einfach dahinter:

Nudelsosse: Martina
Nudeln: Freeriderin
Marmelade: Freeriderin
Nutella: Susy
Wurst:
Käse: Scylla
Butter: Scylla
Eier: Susy
Grillkohle: Cristina
(Würstchen): Lucie
(Fleisch)
Senf, Ketchup: Lucie
"Grillbrot":
Nudelsalat: Susy
Blattsalat: AnjaR
Kaffee: AnjaR
Milch: Lucie, Susy
Tee:
Obst (Äpfel/Bananen...);
Kuchen: Cristina

Tja und ohne Nutella kann doch eigentlich kein Tag beginnen, oder. :D
 
Hallo Strom gibt es, ja :D

Ich bin dafür, dass Jede fürs Grillen sein eigenes Fleich mitbringt und bei dem Rest eine Umlage zu machen, da es sich bewährt hat und es auch gerechter ist. Jede sollte dann die Belege mitbringen.

Kühlschrank mitbringen finde ich gut.
Eis zum kühlen der Getränke natürlich:bier: aber als Nachtisch würde ich auch nicht unbedingt nein sagen;)

Surfmoe antwortet mir leider auch nicht:(.
Ich warte noch ein wenig, dann wird der Platz weitergegeben.

LG Cristina
 
Hallo Ladies,

jetzt war ich eine Woche nicht mehr online und es hat sich ja so einiges getan. aber ehrlich gesagt, bin ich total verwirrt. wer hat eigentlich das zepter in der hand und behält bei den ganzen vorschlägen und ideen den überblick?

was das essen anbelangt, finde ich, dass es jetzt schon in chaos ausartet. wenn alle irgendwie was mitbringen, das dann umlegen, haben wir tausend kassenzettel, welche bearbeitet werden müssen. mein vorschlag wäre folgender:

zum braten bringt jede ihr eignes zeug mit, was sie verzehrt
um das nudelgericht kümmert sich eine und die kosten werden geteilt
genauso bei den salaten fürs braten, da haben sich ja schon welche gemeldet
ich denke, dass wir dann nur noch als gruppenverpflegung kaffee und bratutensilien (kohle usw.) umlegen sollten.

wenn wir alles umlegen, habe ich bisher immer die erfahrung gemacht, dass ich deutlich mehr finanziell investiert habe als wenn ich mich selbst darum gekümmert hätte. oft habe ich dann nur einen bruchteil von dem genutzt was andere mit gebracht haben, aber für einen luxusurlaub bezahlt.

ich bin bereit für die nudelparty beizusteuern und mich an den bratutensilien+salate zu beteiligen. Ansonsten bring ich nur zeug mit was nicht gekühlt werden muss und mache alleinversorger. bin aber gern bereit auch was abzugeben bzw. zu tauschen. so im sinne von: ich hab ne wurst, kann ich da von dir ein brätel haben :lol:

liebe grüße
susa
 
Hallo Ladies!

Bin inzwischen auch der Meinung, daß es hier etwas verwirrend zugeht (ist nicht böse gemeint).
Wozu eigentlich die viele Arbeit für Nudelsalate & Co? Laßt es uns doch etwas rustikaler angehen: jede bringt für den ersten Abend "Rohes", Brötchen/Brot zum Grillen für den eigenen Bedarf mit, ein paar Gläser Gewürzgurken, Oliven o.Ä., Ketchup und Senf reichen meiner Meinung nach doch aus. Gläser können bei Bedarf geöffnet werden, was nicht verbraucht wird, bleibt eben erst einmal zu und kann ggf. wieder mit nach Hause genommen werden - es gibt ja keinen richtigen Kühlschrank!!!
Am zweiten Abend große Nudelorgie - Nudeln kochen, bisserl Tomatenkrams (Tetrapak) und Gewürze - Miracoli ist fertig!
Frühstück in Eigenversorgung mit hübscher, kleiner Tauschbörse.;)
Es ist eben recht schwer, alles gleichmäßig und gerecht auf über 20 Mädels zu verteilen, wenn die Organisation nicht in einer Hand bleibt und es auch noch Vegetarier, Veganer...etc. gibt, die ohnehin ihre eigenen Sachen mitbringen (müssen).
Deshalb ist es vielleicht doch besser, wenn sich jede (außer für die Großen Fressen) selbst versorgt.
Das Umlegen der Kosten finde ich auch recht umständlich und zeitraubend, wir wollen doch schließlich ein gemütliches Bike-WE verbringen.:)

LG lucie
 
Hallo Ladies!

Bin inzwischen auch der Meinung, daß es hier etwas verwirrend zugeht (ist nicht böse gemeint).
Wozu eigentlich die viele Arbeit für Nudelsalate & Co? Laßt es uns doch etwas rustikaler angehen: jede bringt für den ersten Abend "Rohes", Brötchen/Brot zum Grillen für den eigenen Bedarf mit, ein paar Gläser Gewürzgurken, Oliven o.Ä., Ketchup und Senf reichen meiner Meinung nach doch aus. Gläser können bei Bedarf geöffnet werden, was nicht verbraucht wird, bleibt eben erst einmal zu und kann ggf. wieder mit nach Hause genommen werden - es gibt ja keinen richtigen Kühlschrank!!!
Am zweiten Abend große Nudelorgie - Nudeln kochen, bisserl Tomatenkrams (Tetrapak) und Gewürze - Miracoli ist fertig!
Frühstück in Eigenversorgung mit hübscher, kleiner Tauschbörse.;)
Es ist eben recht schwer, alles gleichmäßig und gerecht auf über 20 Mädels zu verteilen, wenn die Organisation nicht in einer Hand bleibt und es auch noch Vegetarier, Veganer...etc. gibt, die ohnehin ihre eigenen Sachen mitbringen (müssen).
Deshalb ist es vielleicht doch besser, wenn sich jede (außer für die Großen Fressen) selbst versorgt.
Das Umlegen der Kosten finde ich auch recht umständlich und zeitraubend, wir wollen doch schließlich ein gemütliches Bike-WE verbringen.:)

LG lucie

Das entspricht in etwa meinem Vorschlag. :daumen: Tauschbörse ist toll, und wer halt gerne Salat mag kann ja eine Schüssel mitbringen. Dafür kann man dann den Ketchup, das Brot etc. einer anderen abbekommen. Machen wir in der Nachbarschaft (ca. 15 Familien) immer so und klappt super.
Die Kosten sind so für jede sehr niedrig.
Ich freu mich schon.:hüpf:

LG Anja
 
Noch eine Frage: wie erreicht man denn die Hütte überhaupt, hab's nicht gefunden, evtl. auch überlesen :eek: (ggf. Koord.)?
Auf der von Cristina verlinkten HP des Hüttenvereins habe ich irgendwie nichts gefunden, bin aber auch :cool: (kurzsichtige Brillenträgerin).
Kann erst dann den günstigeren Anfahrtsweg raussuchen und mich mit dem T4 als "Bike-und Personenshuttle" anbieten.

LG lucie
 
Hallo,

ich finde die oben genannte Idee auch besser. Dafür.

Und ich geb gerne was von meiner Nutella ab ;.), aber nur wenn jemand mit mir Rad fährt :lol:
 
Und ich geb gerne was von meiner Nutella ab ;.), aber nur wenn jemand mit mir Rad fährt :lol:

dann bring schonmal 10 Gläser :lol:

Ich fände Umlegen jetzt auch nicht so schlimm. Zumindest für die "Grundausstattung" wie Brötchen, Kaffee, etc.. Wenn ein- oder zwei Leute das kaufen hat man auch keine tausend Kassenzettel. Die eher speziellen Sachen wie das Grillfleisch oder irgendwelche Salate kann man ja dann tatsächlich in Eigenregie mitbringen ("Tauschbörse").
 
ok.

Jemand der aus der Nähe kommt und nicht so weit fährt, könnte vielleicht einkaufen. Also nur die Grundausstattung Frühstück, Nudelgelage. Der Rest ist Eigenregie. Gut, Mädels?

Meine Freundin wird übrigens 30 an dem Wochenende. Ich hab sie schwer überedet, mitzukommen. Ich bringe auf jeden Fall was zum Anstoßen mit und ihr singt, ja? Dann freut sie sich bestimmt. :)
 
Was soll dann alles zur Grundausstattung gehören?
Von dieser hat sicher auch jede eine andere Vorstellung, sodaß wir wieder eine Liste (diese sollte dann aber fix sein!) machen müssen, sonst läuft das Ganze erneut ins Leere und jede bekommt wieder von jeder eine Rundmail und am Ende weiß man nicht mehr, wer was mitbringt...

Wer würde sich dann zum Kauf selbiger bereiterklären?

Ich denke, wir werden schon nicht verhungern, die Hütte liegt ja nicht außerhalb der Zivilisation, und Wildschweine und B(ä)eeren gibt's im Harz bestimmt auch.;)
 
und ihr singt, ja?

... oh, oh, Du hast mich noch nicht singen hören :D

aber nur wenn jemand mit mir Rad fährt

... war das nicht Sinn der Sache? :confused: ;)

Also wäre der Stand der Dinge:

Verpflegung in Eigenregie mit Tauschbörse für Frühstück, Grillen, Schmankerl (Süßes, Anstossen, Obst etc.)

Einkaufen für Umlage:

Nudelgelage: Martina

Hier jetzt noch Grundausstattung Frühstück? Was versteht Ihr darunter und wer erklärt sich bereit, dass zu besorgen?

M.

Edit: uups. lucie hatte die gleich Frage...
 
... grr, ich suche den Link zur Hütte und kann ihn nicht mehr finden...:heul:

Help, please!

M.
 
Also wäre der Stand der Dinge:

Verpflegung in Eigenregie mit Tauschbörse für Frühstück, Grillen, Schmankerl (Süßes, Anstossen, Obst etc.)

Einkaufen für Umlage:

Nudelgelage: Martina

Hier jetzt noch Grundausstattung Frühstück? Was versteht Ihr darunter und wer erklärt sich bereit, dass zu besorgen?

M.

Edit: uups. lucie hatte die gleich Frage...

So,
Martina übernimmt das Um(Nudelge)lage, ich (lucie=Cathleen) würde Grillkohle+Anzünder mitbringen.

Alles andere in Eigenregie mit "Tauschbörse"!!!


UND WO GENAU LIEGT DENN NUN DIE HÜTTE??? Ja, ich weiß in Oderbrück ca. 800müNN - liegt die dort gleich an der Straße bzw. ist sie von dort aus irgendwie ausgeschildert???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war jetzt fast eine Woche nicht mehr online. Beteilige mich natürlich gerne.

Grundausstattung Frühstück würde ich als Brötchen und Butter (auch wenn ich selber keine esse) bezeichnen. Was den Belag angeht hat jede ihre eigenen Vorlieben.

Ich bringe Butter mit und würde morgens frische Brötchen organisieren. (Vortagesbrötchen finde ich schrecklich)

Wo ist denn nun genau die Hütte?
 
Cristina ist zur Zeit nicht online, wird Euch aber die genaue Adresse bestimmt noch geben! Einfach ein wenig Geduld, nächste Woche wird sie sich bestimmt bei Euch melden.
 
Ich bringe Butter mit und würde morgens frische Brötchen organisieren.

Klasse :daumen:

...nur was von meiner Seite: Grundsätzlich finde ich es besser, wenn so was richtig organisiert ist. Letztenendes sind wir nicht nur 5 Ladies, sondern mehr als 20. Da fühle ich mich einfach wohler, wenn jede weiss was sie mitbringen soll (vor allem, da man dann auch besser über die Mengen nachdenkt) und den Überblick hat man ja hier an Hand der Listen - ich füge mich natürlich der Mehrheit und fasse noch mal zusammen:

Umlage:

Nudelparty: Martina H.
Butter, Brötchen: turbohuhnchen
Grillkohle/Anzünder: lucie

Tauschbörse/Alleinversorger: alles andere

Korrekt?

M.
 
... das willst du Dir nicht wirklich antun





- ich weiss wovon ich spreche :D

M.
 
Schon so viel über Verpflegung diskutiert, aber wer macht eigentlich die Streckenplanung? Wer stellt sich als Guide zur Verfügung? Wer wollte eigentlich alles in den Bike Park? :confused:
Könnte den Guide für den Bike Park Braunlage machen! War gestern gerade da und muss sagen, dass die Single Trails echt klasse und für jederfrau fahrbar sind! :daumen: Mit meinem BigHit haben die Trails nicht sooo viel Spass gemacht, da das Ding dafür einfach zu schwer ist und das entsprechende Gefälle fehlt. Wurde sogar von einer Gruppe CC Fahrern abgehängt. :heul:
Braunlage ist nicht der Typische Bike Park. Auch wenn es laut Bezeichnung einen Downhill und einen Freeride gibt, ist er doch mehr ein CC Paradies auf Grund des hohen Trailanteils. Werde demnächst noch einmal mit dem Zesty hinfahren und testen. :D (Dann folgen natürlich auch noch Fotos)
 
Zurück
Oben Unten