Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Anzeige

Re: Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen
WD40 ist eingearbeitet. Mir ist aber nicht klar, warum drehen. Die Kassette sitzt doch auf einem Freilaufkörper mit längs laufenden Aussparungen, die in die Ritzel greifen, siehe oben Foto 3. Diesen Freilaufkörper will ich rauskriegen aus der Kassette. Das heißt die Ritzel müssten doch nur gerade abgezogen werden.

Vielleicht versteh ich’s falsch…
reilauf_hope.jpg


Die Kassette arbeitet sich mit der Zeit in die Stege ein und kann dann u.U. eben nicht mehr einfach so runter gezogen werden, da sie festhängt. Daher muss sie ein Stück zurück gedreht werden, damit sie nicht mehr verkantet ist.
 
reilauf_hope.jpg


Die Kassette arbeitet sich mit der Zeit in die Stege ein und kann dann u.U. eben nicht mehr einfach so runter gezogen werden, da sie festhängt. Daher muss sie ein Stück zurück gedreht werden, damit sie nicht mehr verkantet ist.
Krass. Deine? Wie lange hast Du die denn malträtiert? 🦵💪
Hoffe, Shimano und DT Swiss vertragen sich besser bei mir.
 
Weiß jemand ob es möglich ist bei den Trunnion Mount Versionen des Fox Van RC / Bomber CR den Hub zu ändern? Es geht um den 205er. Bei den meisten Dämpfern dieser Einbaulänge wird die 205x65mm Version mit Spacern im Federweg reduziert. Beim Bomber CR ist das auch der Anleitung zu entnehmen; auf die Kolbenstange kommt ein Spacer unter den Endanschlag. Ist das beim Fox-Model auch so oder muss man die Kolbenstange/das Endstück tauschen? Ich habe einen 205x62,5mm im Blick, aber der Händler verweigert zu checken, ob da ein Spacer drauf ist:rolleyes:
 
Ich kenne mich nicht mit Coil-Dämpfern aus, aber wie kompliziert ist es, selber nachzuschauen? Bei Luft-Dämpfern muss man nur den Druck ablassen und von Hand die Luftkammer aufdrehen.
 
Krass. Deine? Wie lange hast Du die denn malträtiert? 🦵💪
Hoffe, Shimano und DT Swiss vertragen sich besser bei mir.
da gibts deutlich schlimmere, auch in meinem haushalt.
Stahl hält schon deutlich besser.
☝️ this.
Hat bestimmt 17 g Gewicht gespart. 👍
eher 60-70g, aber das isses wert. oder halt akssetten benutzen, wo die ritzel auf nem träger sitzen.
 
Kurze SOS Frage:
Bin gerade in München auf Durchreise mit dem Rad und bräuchte dringend Hilfe.
Die Kurbel (Rival mit Spider) knarzt schön hörbar beim Treten. Vor ein paar Tagen habe ich die Schrauben der DM Aufnahme (3 Bolt) nachgezogen, und das hat geholfen. Heute morgen ging's wieder los. Würde gern versuchen mit loctite und nochmal nachziehen das zu beseitigen. Weiß allerdings nicht wo ich in der Stadt loctite finden kann (1. Frage), bzw. würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Selbsthilfewerkstatt vermitteln könnte, die heute oder morgen auf hat (2. Frage). Eine schnelle Internetsuche ergab, dass die meisten gerade zu haben. außer einer (morgen 2 std. abends). Da ich morgen Abend ein Ticket für die Weiterreise habe, möchte ich gern versuchen heute mit der Reparatur anzufangen.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Mein A passt perfekt für SQ-Lab Sättel, suche aber trotzdem eine Alternative fürs Gravelrad. Grund: leider sind die Streben (Ergowave) nicht mit Ortlieb QR-Arschrakete kombatibel. Wer stand vor ähnlichem Problem und kann eine Empfehlung geben? P.S. Sättel mit Entlastungsöffnung (wie z.B. Terry Arteria Fly) passen mir überhaupt nicht.
 
Mein A passt perfekt für SQ-Lab Sättel, suche aber trotzdem eine Alternative fürs Gravelrad. Grund: leider sind die Streben (Ergowave) nicht mit Ortlieb QR-Arschrakete kombatibel. Wer stand vor ähnlichem Problem und kann eine Empfehlung geben? P.S. Sättel mit Entlastungsöffnung (wie z.B. Terry Arteria Fly) passen mir überhaupt nicht.
Ich hab drei ältere SQLabs im Einsatz die mir gtu taugen und daneben passt mir der WTB Volt in entsprechender Breite ziemlich gut. Zusätzlicher Vorteil: ist sehr günstig zu testen, gibt es in gleicher Form und Polsterung mit verschiedenen Gestellen, aber selbst in Titanversion oft günstig zu haben.
 
Hallo Zusammen,

ich habe den Konusring für Tapered Chris King Steuersatz verbummelt. Wegen des Preises und der Verfügbarkeit eines neuen Chris King Teils Frage ich mich, ob ich auch einfach einen Konus eines anderen Herstellers verwenden kann. Oder sind die Fasen an Ring und Lager von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Oigi
 
Kennt jemand einen Brust-/Rückenprotektor-Kombi für lange Leute (bin 1,90)?

Hatte den Fox Baseframe Pro D3O in M und L hier. M passte ganz gut, allerdings ist dann der Rückenprotektoreinsatz viel zu kurz für meinen Geschmack.
L war insgesamte lockerer, und der Protektor hätte auch immernoch 10 cm länger sein können...

Wäre cool wenn da jemadn was hat was lang und schmal ausfällt.
 
Kennt jemand einen Brust-/Rückenprotektor-Kombi für lange Leute (bin 1,90)?

Hatte den Fox Baseframe Pro D3O in M und L hier. M passte ganz gut, allerdings ist dann der Rückenprotektoreinsatz viel zu kurz für meinen Geschmack.
L war insgesamte lockerer, und der Protektor hätte auch immernoch 10 cm länger sein können...

Wäre cool wenn da jemadn was hat was lang und schmal ausfällt.
POC VPD System Torso. Ist von der Länge ganz gut bei mir. Bin 1,93 und wiege so 85kg. Trage ihn in M. L ist zwar noch ein bisschen länger, war aber zu weit.
 
Danke für den Tip. Hab ich auch überlegt, da könnte man doch auch das Brsustteil (z.b. in M) und das Rückenteil ("L") selbst zusammenstellen oder? Bringt das überhaupt was? Also machts das enger?
 
Danke für den Tip. Hab ich auch überlegt, da könnte man doch auch das Brsustteil (z.b. in M) und das Rückenteil ("L") selbst zusammenstellen oder? Bringt das überhaupt was? Also machts das enger?
Gute Frage, ist jetzt auch schon fast 3 Jahre her, als ich beide probiert habe. Ich meine das Bruststeil war das größere Problem. Der Rückenteil ist in L aber auch breiter. Bin mir aber echt nicht mehr sicher.
 
Kennt jemand einen Brust-/Rückenprotektor-Kombi für lange Leute (bin 1,90)?

Hatte den Fox Baseframe Pro D3O in M und L hier. M passte ganz gut, allerdings ist dann der Rückenprotektoreinsatz viel zu kurz für meinen Geschmack.
L war insgesamte lockerer, und der Protektor hätte auch immernoch 10 cm länger sein können...

Wäre cool wenn da jemadn was hat was lang und schmal ausfällt.
Das dainese Protektorhemd kommt ganz nice, bin 196 und haut auch mit der Länge hin. Bis in die Lendenwirbel geht aber kaum irgendwas was ich bis jetzt gesehen habe
 
Guten Morgen,
ich wollte mich hier kurz melden und bedanken für die rasche Hilfe gestern. Ich konnte das Problem durch den Umbau auf 1x beheben, auch wenn die Übersetzung nicht ideal ist und es ein Boost-KB wurde, da ich in keinem der über 10 Fahrradläden kein anderes gefunden hab. Aber hey es knarzt nicht mehr. :)
Sonnige Grüße aus Florenz!
2023-09-01-09-18-34-481.jpg
 
Guten Morgen,
ich wollte mich hier kurz melden und bedanken für die rasche Hilfe gestern. Ich konnte das Problem durch den Umbau auf 1x beheben, auch wenn die Übersetzung nicht ideal ist und es ein Boost-KB wurde, da ich in keinem der über 10 Fahrradläden kein anderes gefunden hab. Aber hey es knarzt nicht mehr. :)
Sonnige Grüße aus Florenz!
Anhang anzeigen 1762733
Du bist in 2? Tagen von München nach Florenz mit dem Rad? :oops:
 
Zurück
Oben Unten