nosaint77
biopowered hoch, (wie) elektrisiert runter
Danke. Erwähnenswert vielleicht auch, dass das nicht umsonst ist, obwohl man zuerst den Eindruck gewinnt...nach 7days trial sind das mal eben $9.99/month or $85/year ...
..
Hab die App daher gleich wieder runter geschmissen vom Handy..ist mir zu teuer. Stattdessen aber sehr nice der yt Kanal von denen (aber vielleicht hab ich was übersehen, weswegen es sich lohnt?)
https://www.youtube.com/@dynamiccyclist/videos
Ich hab es mit einem Gutscheincode (Internetfund) auf 63$/Jahr bekommen. Ich hätte aber auch kein Problem mit 85$ gehabt. Ich gebe sonst auch genug für Unsinn aus und in diesem Zusammenhang würde ich alle bisherigen Bodyweight-Apps dazu zählen. Mit denen habe ich Krafttraining nie länger als 2-3 Wochen durchgehalten. Die haben für jemanden der "nur" radelt und beruflich auch nur rumhockt, keine vernünftigen Einsteigerprogramme zu bieten und Stretching fehlt oft komplett. Folglich kam ich immer sofort ins Übertraining, was sich mit abartigen Muskelkater und Verletzungspech bemerkbar machte. Benefit gleich Null. Umso skeptischer war ich daher bei Dynamic Cyclist, aber ich gab denen mit dem 7-Tage-Probetraining eine Chance. Ich fand es von der Aufmachung her ansprechend gemacht und die Übungen speziell für Radsportler überzeugten mich dann doch, da Geld liegen zu lassen. Jetzt bin ich seit 6 Wochen dabei und über mich selbst verblüfft. Täglich 15 Minuten Stretching/Mobilitätsübungen sind inzwischen Routine, was ich mir nie erträumt hätte. Dazu mache ich sogar noch min. nochmals 15 Minuten V-Prävention dazu oder an Tagen wo ich nicht auf dem Rad sitze noch 30 Minuten Krafttraining (Einsteigerprogramm). Die typischen verkürzten Muskeln hab ich schon spürbar verbesseren können und subjektiv scheint sich auch schon was positiv auf die Bewegungsabläufe auf dem Rad ausgewirkt zu haben. Natürlich ist noch genug Luft nach oben. Klingt jetzt vielleicht alles wie Werbung, aber nach all den Jahren ohne Erfolg Krafttraining/Stretching zu etablieren, hab ich jetzt was gefunden das mich motiviert und inzwischen schon zum Selbstläufer geworden ist. Insofern kann ich es nur wärmstens empfehlen auszuprobieren, gerne auch (erst mal) das was sie bei YT hochgeladen haben. Bei YT ist nur ein Bruchteil von dem was man als Bezahlkunde geboten bekommt und es fehlt der "rote Faden" der sich durch die einzelnen Programme zieht. Außerdem ist die Dynamic Cyclist App werbefrei und man kann Einheiten downloaden und Offline nutzen, falls nötig. Zum Kennenlernen oder für nicht so schwer motivierbare Sportler kann der YT-Content auch ausreichen...