Kot und Köter - was hilft wirklich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUV = Sports Utility Vehicle
Das sind die Karren á la M-Klasse, X5, Q7 etc...

Ah so dann war dies auf Auto`s gemünzt. ;)

Ich denke mal es gibt in allen Bereichen zu viele Vorurteile.

Es gibt ebenso rücksichtslose Radfahrer wie Hundehalter.

Mich hat schon mal einer umgefahren, sollte ich jetzt alle Radfahrer im vorbeifahren ansprühen weil miese Menschen ?

Wie schützte ich mich und meine Hunde vor solchen Radfahrern ?
Aufrüsten ? Spray, Messer ectr. ?

Klingt Irre, oder ?

Wie man in den Wald reinruft.......

Treffe ich eigentlich fast ausschließlich auf freundliche Leute die sich sogar oftmals bedanken dafür das ich die Hunde rufe und anleine.
"Aber gerne doch, selbstverständlich".

Fahre ich nicht ins Grüne um Zoff zu suchen mit meinen Hunden sondern möchte meine Ruhe wie fast jeder andere Mensch auch.

Ich suche dort Ruhe und Entspannung wie meine Hunde auch.

Das einer meiner Hunde einen Menschen verletzt wäre für mich der SuperGau, tue ich vorausschauend alles um dies zu vermeiden.

Für alle die hier so aus dem Rahmen fallen:

in großer Entfernung ein Jogger, ich habe meine Hunde gerufen und sie angeleint und abgelegt am Graben.
Meine Hunde haben sich vorbildlich verhalten.

Im vorbeilaufen sagte mir der Jogger man sollte uns alle erschießen und er hätte beim nächstenmal eine Waffe dabei.

Ich denke mit alle meinte er mich auch.

Dafür gab es einen Zeugen und ich habe diesen Irren angezeigt und auch zivilrechtlich einiges bewegt zu seinen Lasten und Kosten.
Es war ein Lehrer, passt irgendwie, oder ?
Haben wir schließlich keine Vorurteile. ;)
 
Interessanter Ansatz. Demnach sind Doggen, Irische Wolfshunde, o.ä. die SUVs der Hundewelt.


Nachtrag:
Von SUVs wird ja übrigens gerne behauptet, sie seien die Schw***verlängerung ihrer Besitzer.
Ganz so einfach ist es nicht: Immerhin gilt z.B. ein Porsche Cayenne als umweltfreundlicher als ein Renault Twingo, Nissan Mickrig oder Fiat Cinquecento, obwohl er ca. das 30-fache an schädlichen Abgasen emittiert.
 
@Hundehalter: Habt Ihr keinen Friseur, dem ihr erzählen könnt, was Ihr doch für tolle und vorbildliche Hundehalter seid?
 
Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr hier verarscht werdet?

Jetzt ist die Frage : wer führt hier wen vor ?? :D

Ich bin immer umsichtig und freundlich.

Möchte es jemand unfreundlich so macht mir mit zwei Dobermännern ein Radfahrer nicht so wirklich Angst.

Der frisst seine Spraydose quer ......unter anderem. ;)
 
@Hundehalter: Habt Ihr keinen Friseur, dem ihr erzählen könnt, was Ihr doch für tolle und vorbildliche Hundehalter seid?

Wieso ? Kannst du dir keinen Friseur leisten ?
Das tangiert mich peripher.
Es ist dein Problem wenn du aus irgendeinem Ghetto kommst.
Für deine Probleme gibt es soziale Dienste die kümmern sich drum.

Mit so Leuten welche Probleme haben das meine Hunde besseres Futter im Napf haben bzw. in ihrem Kong als sie auf ihrem Teller geb ich mich garnicht ab.

Geh arbeiten.....
 
Durch den Rückgang der Pupserei verringert sich auch der CO2-Ausstoß, und Klima verbessert sich. Eigentlich sollte man für Hunde zusätzlich auch noch eine Umweltplakette einführen: Nur Hunde mit grüner Umweltplaktette dürfen auf Kinderspielplätzen, Sportrasen oder Gemüsebeeten abkoten, der Rest je nach gelber oder roter Plakette nur auf Geh- oder Radwegen bzw. in Grünanlagen/Wäldern abseits menschlicher Wohnsiedlungen und gastronomischer Einrichtungen. Vielleicht erbarmt sich die Regierung der armen Hunde, die keine Umweltplakette bekommen, und führt gegen den entsprechenden Nachweis der Tierkörperbeseitigungsanstalt eine konjunkturfreundliche Abschaffungsprämie ein

Ja aber es stimmt doch, zumindest früher oder später fürhrt für Tätowierte kein Weg am Knast vorbei, und das ist auch richtig so!
:rolleyes:
Wieso ? Kannst du dir keinen Friseur leisten ?
Das tangiert mich peripher.
Es ist dein Problem wenn du aus irgendeinem Ghetto kommst.
Für deine Probleme gibt es soziale Dienste die kümmern sich drum.

Mit so Leuten welche Probleme haben das meine Hunde besseres Futter im Napf haben bzw. in ihrem Kong als sie auf ihrem Teller geb ich mich garnicht ab.

Geh arbeiten.....

Gibs auf Anne5,
das ist der ,der Hunde töten möchte,es aber aus religiösen Gründen nicht darf :o

er hat halt keine Freunde...

was mich auch nicht wundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Sache ist, daß niemand die Argumente der Gegenseite akzeptieren will.
Von mir aus soll doch jeder seinen hund haben, der möchte. Auch wenn ch persönlich ein völlig konträre Meinung zu großen Tieren in der Wohnung und bei Menschenansammlungen habe.

Diejenigen, die ihre Hunde verantwortungsvoll führen haben sicher recht, daß andere darauf auch Rücksicht nehmen sollen. Keine Frage.

Aber Diejenigen, die sich und ihren Hund so wichtig nehmen, daß sie einem erzählen wollen, daß Derjenige der gebissen oder angesabbert wird, selber Schuld hat, haben einen an der Spritze. Tut mir leid.
Ich muß es so drastisch sagen.

Ach ja, mein Hass auf Hund und deren Halter wird einzig duch die Minderheit der Hundehalter geschürt, die eben idioten sind und sich rücksichtslos verhalten.

Das fängt schon bei sinnlosem Gebell an , geht über Scheißhaufen überall am Gehweg und endet womöglich mit einen toten Kind.

:mad:
 
:rolleyes:


Gibs auf Anne5,
das ist der ,der Hunde töten möchte,es aber aus religiösen Gründen nicht darf :o

er hat halt keine Freunde...

was mich auch nicht wundert.

Meine alte Hündin kennt kein Angriffskommando wie Fass ectr. aber das Kommando "Vorsicht".

Dieses Kommando "Vorsicht" bedeutet das sie einen erfolgten Angriff durch eine asoziale und gestörte Person erwidern darf um sich und auch mich zu schützen.

Meine Hunde kennen keinen Angriff aber wissen sich durchaus gegen primitives Gesindel zu schützen.

Schwatzwild sieht dann die Geister die er rief. :D
 
Was solll das für ein Angriff auf deine Person sein?

Ihr müsst eben auch verstehen, daß nicht jeder mit Hunden umgehen will.
Auch wenn der Hund noch so harmlos sein mag, und nur schnüffeln will.
Nicht jeder mag soetwas.
Da spielt es überhaupt keine Rolle, daß ein Straßenüberquerung dreimal unsicherer sein kann.

Andersrum tut ihr euren Hunden auch keinen Gefallen, wenn ein wildgewordener Biker um die Ecke biegt und den Hund plättet.
Der hat dan zwar Schuld, aber der Hund Aua.

Daran schonmal gedacht?
 
Diejenigen, die ihre Hunde verantwortungsvoll führen haben sicher recht, daß andere darauf auch Rücksicht nehmen sollen. Keine Frage.

Auf meine Hunde braucht niemand großartig Rücksicht nehmen, ich sorge dafür das sie garnicht mit Menschen die dieses nicht möchten in Kontakt kommen.

Ich werde eher belästigt durch durchgeknallte Soziopathen mit denen ich eigentlich überhaupt keine Berührungspunkte habe.

Für den Notfall kennt meine alte Hündin ein Verteidigungskommando sollten wir nicht in der Lage sein uns der Situation zu entziehen.

Ich gehe jedem Konflikt mit meinen Hunden aus dem Wege so lange es mir möglich ist.
Aber gehe auch volle Kanne gegenan wenn ich auf gestörte Leute treffe. Habe ich einen ausgezeichneten Anwalt und lasse ich mir nichts bieten was nicht rechtens und gerechtfertigt ist.
 
Was muß ich mir denn darunter vorstellen?

Du wirst von gewaltbereiten Stalkern verfolgt, oder wie?


Was ich auch nicht verstehen kann, sind Leute, die einfach alle anderen Hunde anfassen müssen. So ein Hund ist schließlich kein Spielzeug.

Kennt ihr sowas auch?
 
Möchte es jemand unfreundlich so macht mir mit zwei Dobermännern ein Radfahrer nicht so wirklich Angst.

Der frisst seine Spraydose quer ......unter anderem. ;)

Ah, wieder mal jemand, der seine Defizite durch die Haltung von Kampfhunden auszugleichen versucht.

Wenn ich mit dem Rad ankomme oder jogge oder wenn ich meine Kinder dabei habe, nehmen ja sowieso nur die Hundehalter ihren Hund beiseite und halten ihn am Halsband fest, deren Hund sowieso aufs Wort hören würde.

Ob eine Leinenpflicht was bringen würde? Wohl eher nicht, die meisten halten sich ja eh nicht daran und wenn ein Hund folgt, spricht ja auch nichts dagegen, ihn laufen zu lassen.

Erstaunlicherweise sind hier im Thread ja auch nur die vorbildlichen Hundefreunde vertreten, deren Hund immer folgt und noch nie den schmalen Grad überschritten hat zwischen "Der tut nix, der will nur spielen!" und "Oh! das hat er noch nie gemacht, aber das zerfetzte Kleinkind hat ihn ja auch so aggressiv angelächelt. Selbst schuld!" .

Und von den synchron mit Ihren Lieblingen laut aufjaulenden Hundehaltern hat bisher kaum einer zugegeben, daß es mit freilaufenden Hunden durchaus Konflikte geben kann.

Und zum Thema Sozialverträglichkeit: Auf den Wiesen hinter meinem haus hängt überall dieses Schild und ein Hundekotbeutelspender daneben.

hundekot_schild09.jpg
[/URL][/IMG]
Wie man so etwas ignorieren kann, ist mir schleierhaft.

Ach ja, und im Winter ist dort eine Loipe, auf der Hunde verboten sind!

Aber für Wauzi/Hasso/Lassie/Blondie ist es wohl toll, sich im grünen Gras oder auf der frischgewalzten Skatingspur zu entleeren, wenn gerade kein Gehweg in der Nähe ist. Und wo kämen wir denn da hin, wenn man sich als Hundehalter auch noch um die Haufen kümmern würde.

Grüße
 
Was muß ich mir denn darunter vorstellen?

Du wirst von gewaltbereiten Stalkern verfolgt, oder wie?


Was ich auch nicht verstehen kann, sind Leute, die einfach alle anderen Hunde anfassen müssen. So ein Hund ist schließlich kein Spielzeug.

Kennt ihr sowas auch?

Du hast schon eine krasse Meinung. Ich kann diese aber teilweise nachvollziehen. Obwohl ich Hunde sehr gerne leiden mag.

Ne, ich kann nicht nachvollziehen, wie manche einfach jeden Hund den sie sehen, anfassen möchten. Das traue ich mich, ehrlich gesagt, nicht. Der Besitzer kann mir noch so oft sagen, "der tut nix"...
Man kann aber erkennen, ob ein Hund sich freut oder nicht, wenn man ihm sich nähert. Bei kleinen, knuffigen Welpen kann ich aber selten widerstehen muss ich zugeben.
 
Hallo,ich hab auch massive Probleme mit Hunden die mich anbellen oder zu nah an mein Bike kommen.Bin selber Hundebesitzer und hab mein Hund gleich geschult das Radfahrer Freunde sind^^.Mir zum Beispiel ist mal ein Hund vors Vorderrad gefahren hab ihn nicht kommen sehen und auch nicht gehoert,gott sei dank hab ich so gute Stoppiekenntnisse und hab rechtzeitig angehalten,aber was kam dann die Besitzerin mault mich an warum ich im Wald fahre.Meine Meinung dazu wenn man einen Fahrer sieht Hund knapp nehmen,wenn wir einen Hund sehen,am besten ...hmmm das ist ne Frage^^.Ok dann komm ich mal zum KOT:Verdammt nochmal ist das schwer bei DH-Reifen kot weg zu bekommen =(,oder bei uns hat mal einer auf unsre Dirts gekackt...Sauerei
 
Auf den Wiesen hinter meinem haus hängt überall dieses Schild und ein Hundekotbeutelspender daneben.

...

Und wo kämen wir denn da hin, wenn man sich als Hundehalter auch noch um die Haufen kümmern würde.

Grüße

Leider sind bei uns die sogenannten Huntekotbeutelspender entweder leer, oder von irgendwelchen dummbatzigen, gelangweilten, minderbemittelten Blagen oder welche Altersgruppe auch immer, geschrottet.
 
Was solll das für ein Angriff auf deine Person sein?

Ihr müsst eben auch verstehen, daß nicht jeder mit Hunden umgehen will.
Auch wenn der Hund noch so harmlos sein mag, und nur schnüffeln will.
Nicht jeder mag soetwas.

Angriff auf meinen Hund nicht meine Person.

Würde jemand meine Hündin mit Pfefferspray ectr. besprühen würde ich ihr das Kommando geben diesen Angriff auf uns zu erwidern.
So wie ich zur Stelle bin geht da eh die Post ab und es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung.
Meint ihr wirklich das ihr grundlos irgendwelche Tiere angreift und das war es dann ?

Meine Hunde schnüffeln nicht an irgendwelchen Leuten rum. Sie haben prinzipiell an fremden Personen wenig Interesse.

Meine Hunde sind alle beide geliebte Familienmitglieder und leben mit Kind und Katze.

Auge um Auge und Zahn um Zahn......... !!

Es hat sich noch niemals jemand gewagt nach einem meiner Tiere zu treten bzw. Pfefferspray ectr. einzusetzen und ich versichere dir das würde ein ganz böses Ende nehmen.

Ich bin als Hundehalter kein Freiwild für irgendwelche Psychos.

Habe ich meine alte Hündin zu Anfang zu komplett defensivem Verhalten erzogen und musste dann umdenken zum Schutz meines Tieres und baute dann das Kommando "Vorsicht" ein um beknackten gerecht zu werden.

Meine alte Hündin ist 9 Jahre alt. Der Liebling aller Kinder, hat noch niemals einen Menschen verletzt und hatte in letzter Zeit einige OP`s.

Welche Reaktion würdest du von mir erwarten wenn sie jemand in eine OP Narbe tritt oder in ihre eh schon trüb werdenden Augen Pfefferspray sprüht ?

Ich bin ein rücksichtsvoller und freundlicher Mensch aber greift man mich oder meine Tiere an, sollte es ein Radfahrer sein so ram ich ihn samt Fahrrad ungespitzt in den nächsten Gulli.
 
Ah, wieder mal jemand, der seine Defizite durch die Haltung von Kampfhunden auszugleichen versucht.

Ach i wo.
Gegen kranke Menschen ist der Hundehalter selbst bewaffnet.

Man kann auch Kinder missbrauchen dies ist dir bewusst in deinem kleinem Geist ?

Vermittelst du deinen Kindern auch Ängste vor Rindern,Schafen,Pferden ectr. oder nur vor Hunden ?

Ist schon interessant wie man Phobien und Ängste ohne jegliches schlechtes Gewissen auf seine Kinder überträgt.

Armer Wicht. :D
 
Leider sind bei uns die sogenannten Huntekotbeutelspender entweder leer, oder von irgendwelchen dummbatzigen, gelangweilten, minderbemittelten Blagen oder welche Altersgruppe auch immer, geschrottet.

was spricht dagegen eine hundekotbeutel bspw. beim gassi-gehen in der hosentasche dabei zu haben? sozusagen als "eiserne reserve"... angenommen diese beutelspender wären voll intakt, ich glaube nicht, dass sich dann jedes herrchen nach den ausscheidungen seines vierbeiners bückt - schließlich ist es ja viel bequemer das einfach liegen zu lassen!
 
@Anne5:
So schnell wie Du hat es noch niemand auf meine Ignorierliste geschafft!

In meinem täglichem Leben bin ich mit Menschen wir dir nicht konfrontiert. Wir leben auf dem Land (wo Hunde auch hingehören).
Wenn du in einem sozialem Konfliktbereich lebst kannst du mir daran nicht die Schuld zuweisen.

Und diese Laier das meine Hunde Kinder fressen kann ich schon lange nichtmehr Hören. Hast du schonmal ein Kind mit dem Auto todgefahren ? Nein ? Andere dumme Menschen aber.
Höre sofort auf mit dem Autofahren du Mörder !

Hast du auch noch irgendwelche Argumente mit Niveau,Sinn und Verstand oder nur dieses Gossengebrabbel ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten