Koblenz-, Westerwald- und Eifeltouren - BrexbachGemsen Sayn - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemsen.

toller Erfolg am Herthasee. Großen Glückwunsch aus R. Aber noch größere Besserungswünsche an Andy. Hoffentlich bis demnächst...

Klaus
 
Hallo Gemsen,
möchte auch noch einen Kommentar schreiben.
Klasse Veranstaltung mit tollen Teams, hat echt Spass gemacht, einer Wiederholung steht nichts im Weg!
Nach 12 Std Schlaf gemeinsames Frühstück mit Familie danach 5 Std Locker ausfahren
70 km und 1400 Hm. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen Beine fühlten sich sehr gut an.Anschließend in den Nachtdienst von 19.30-5.30.
Danke an alle Helfer im Hintergrund! Beste Genesungswünsche an Ändy!
 
SO nach der ganzen Action vom Wochenende noch mal ne Frage an alle.

Mein ETSX gibt so wie es scheint so langsam den Geist auf,(Ist ja ein bekannter Mangel bei dem Typ!:heul:)
soll heißen der Rahmen scheit zu ermüden/reißen.
[Kennt wer jemanden der Alurahmen schweißt?
Ist vielleicht ja noch zu retten der Rahmen.]

Nun suche ich einen leichten Vollgefederten Rahmen mit ca. 100mm Federweg, als neues Marathonfully.
Was kann man denn bedenkenlos empfehlen?

Rotwild ist ja auch nicht so 100% sicher.
Canyon nicht so mein Fall.
Vielleicht ein Ghost
Oder wieder ein Rocky?


Oder hat wer noch was im Kellen in Größe 20"
Muss auch nicht direkt sein da ja mein Fuhrpark auch etwas mehr hergibt und ich ja im Moment nich so viel fahre.
Wenn also jemand vor hat was loswerden einfach mal melden.
 
Muss hier mal was loswerden zum aktuellen Thema:
Rahmenbruch = die oben genannten habe ich außer Simplon und Puky schon alle in 2 Teilen gesehen, googelt mal nach Rotwild und Rahmenbruch. Au Mann. Radkollege Michael aus Rengsdorf hat jetzt den 2. Rahmenschaden bei der Koblenzer Schmiede innerhalb von 4 Jahren. Ohne Rennen und Hüpfen. Die Hersteller können noch so gut kulant sein, aber wenns während der Fahrt passiert ist es schon heikel. Wie grade erlebt. Lasst euch die Freigaben der Hersteller für die entsprechende Verwendung und für die Gewichte geben. Nützt nichts wenn das Rad extrem leicht ist und der Fahrer eher schwer...


Gruß

Klaus
 
Hi Ghostrider !

Zum Thema Aluschwayßen: Frag mal bei Nicolai (www.nicolai.net) an ! Die reparieren soviel ich wayß auch Fremdfabrikate und dann kann man den Rahmen glaych neu pulvern lassen.

Ansonsten glaych einen ordentlichen Rahmen von Nicolai. Der sollte ohne Probleme auch über einen längeren Zaytrahmen halten . Würde dir das Helius RC oder CC (fahre ich selber und bin top-zufrieden) empfehlen:daumen::love:.

Drückst Du hier

http://www.nicolai.net/products_de/e-frames/e-helius-rc.html
oder
http://www.nicolai.net/products_de/e-frames/e-helius-cc.html

Ist zwar nicht so ganz günstig, aber unkaputtbar, bei noch akzeptablem Gewicht.

Mfg Gerald

(der schon wieder erste Meter auf dem Ergometer pedalieren darf ! )
 
@Klaus
ja das mit den Rahmenbrüchen ist immer so ne Sache.
Aber was ist denn die Alternative?
Denn ein schwereres Bike hab ich ja auch noch, aber selbst da gibt es hier schon Beträge über Defekte.:(
 
Hi Ghostrider !

Zum Thema Aluschwayßen: Frag mal bei Nicolai (www.nicolai.net) an ! Die reparieren soviel ich wayß auch Fremdfabrikate und dann kann man den Rahmen glaych neu pulvern lassen.

Ansonsten glaych einen ordentlichen Rahmen von Nicolai. Der sollte ohne Probleme auch über einen längeren Zaytrahmen halten . Würde dir das Helius RC oder CC (fahre ich selber und bin top-zufrieden) empfehlen:daumen::love:.

Drückst Du hier

http://www.nicolai.net/products_de/e-frames/e-helius-rc.html
oder
http://www.nicolai.net/products_de/e-frames/e-helius-cc.html

Ist zwar nicht so ganz günstig, aber unkaputtbar, bei noch akzeptablem Gewicht.

Mfg Gerald

(der schon wieder erste Meter auf dem Ergometer pedalieren darf ! )

Hi Gerald,
was hast du denn angestellt das du nicht richtig Biken kannst?
 
Hallo Gemsen!
So ein Wochenende wie das vergangene ist ja kaum noch zu übertreffen. Super Veranstaltung, 1A Wetter und spitzenmäßige Teams.
Genau die richtige Mischung aus sportlichem Ehrgeiz und Spass!!:daumen:
Nochmals vielen Dank vor allem auch an die vielen Helfer.
Am Montag bin ich dann eine kleine Runde mit Anhänger und den beiden "Kurzen" zum auslockern gefahren. Aber die Beine haben eigentlich keine Probleme gemacht.
Meine angegriffene Schulter hat sich allerdings gemeldet:(
Am Freitag gehts jetzt in die Röhre und dann wird entschieden ob eine OP ansteht.
Für So. beim Schinderhannes wünsche ich allen die dabei sind viel Spass und gutes gelingen.
Gruß
Hein
 
Tach zusammen!
Bin ich der einzige dem die Beine schmerzen??
Das Wochenende war doch mal ein Hammer! Ein dickes Lob an das Orga-Gemsenteam, das war doch mal echt spitze!!!! :daumen::daumen:
Und alle Aktiven in den Top five!! wär hätte das Samstags Morgens noch gedacht??:daumen::daumen: Die Mischung war doch für den Gesamterfolg genau die richtige, oder?
 
@ Ghostrider,

naja, Empfehlungen sind immer so eine Sache. Fahre ja selbst nur HD Rahmen, bringe mit voller Verkleidung auch locker über 100 kg. Die sind dann für Gewichte weit über diesem Wert und unter allen Bedingungen von den Herstellern freigegeben. Klar ist aber auch das Alu altert und die Rahmen grundsätzlich eine begrenzte Lebensdauer haben. Leider gibts ja kaum gescheite Konstruktionen die aus Stahl oder Titan als Fully gebaut werden. Ht´s gibts jede Menge. Wobei Titan den Preis wuchtet, es sei denn es kommt aus Russland.

Gruß

Klaus
 
Ja da geb ich dir Recht.
Ich hab mir überlegt ich werd mein Hollandrad hier herholen!
Ist doch ein Top Produkt! :lol:
Und schön aus Eisen, da reißt nix!
DSCF0161.jpg
[/URL][/IMG]
DSCF0137_1274856988.jpg
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem Ruhetag aus,es regnet.
Gestern selbe Strecke nur eine Stunde schneller.
Für Sonntag sieht es nicht so schön aus.
Hey Müsli: IF EVERTHING IS UNDER CONTROLL,YOU ARE GOING TOO SLOW
Bis Sonntag
 
so ein Stahlrad hatte ich auch mal, war allerdings von Schauff. 1987 mit der ersten Deore Gruppe, die mit den ovalen Kettenblättern Biopace. Irgendwann hat sich auf einer Fahrt eine Sitzstrebe gelöst. Trotzdem ist nichts zusammengeklappt. Zu Hause angelötet, und das wars....
Danach den Klassiker Stumpjumper aus Stahl, leider irgendwann verkauft. Heute würde ich das Teil behalten.
Falls jemand Interesse hat, hab noch ein Independent Stahlrad. Ist mir zu klein, sollte so Größe 46 sein. Müsste mal neu lackiert und ausgestattet werden.

Grüße

Klaus
 
Ovale Kettenblätter hatte das auch!
Dachte nur die wäre so ausgelutscht das die so eiern.
Wuste nicht das da Hightec Blätter verbaut sind!
Wieder was gelernt! :daumen:
 
tach auch,
bin dann mal wieder zuhause.
Vielen Dank für alle Genesungswünsche .

Gratulation für die erzielten Ergebnisse.
Maik`s Platz 5 überrascht mich nicht sehr.An seiner Kondition hätte ich nie gezweifelt. Nur was er für Schmerzen ertragen kann war die Frage.:daumen::daumen::daumen:

DAs Team 1 vorne mitfährt habe ich ja schon vorher gesagt,abba das es so stark war hätt ich nicht gedacht.:daumen::daumen::daumen:

Und Team 2 ? Da weiß ich agr nicht was ich davon halten soll.Waren die anderen so schlecht?Oder .....Auf jeden Fall war es das Rennen der BrexbachGemsen.:daumen::daumen::daumen:

und zu mir gibt es nur zu sagen:
Ich habe noch sehr viel Glück gehabt.
Ich kann mich soweit gut bewegen.Nur setzen und aufstehen schmerzen etwas.Schürfwunden brennen noch ein bissl.
Ich habe mir eben noch meinen Helm angeschaut und war dann doch etwas geschockt.
Der ist jetzt Schrott.An 3 Stellen zerbrochen und total zerkratzt.Wenn der nicht gewesen wäre????????

So,
erst einmal 6 Wochen Verband für Schlüsselbein.Rippen flicken sich selber.
In 8Wochen denke ich nochmal über das Radfahren nach.


Achso,
wo sind di ganzen Foddos,Viddeos
 
Apropos Bilder. Habe noch 2 Schnappschüsse auf meiner Digicam gefunden die ich Euch nicht vorenthalten möchte....
P1030351.JPG

P1030326.JPG


@Sandy: Jetzt wo du hier im Forum wieder mitliest - auch von mir gute Besserung Deiner Plessuren. Viele Grüße !!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy, auch von mir Gute Besserung! Da hast Du ein Rotwild ganz schön zugerichtet, sah aus wie ne Notschlachtung. So etwas wünsche ich NIEMANDEM!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten