Florent29
Blind Racing for life
nachdem ich hier den übelsten glaubenskrieg gelesen habe interessiert mich was ihr von nem lapierre zesty haltet![]()
Ich find's geil.
Aber mir gefällt auch das Spicy.
Mal was anderes...
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nachdem ich hier den übelsten glaubenskrieg gelesen habe interessiert mich was ihr von nem lapierre zesty haltet![]()
Vergiss mal den überteuerten Quatsch, der bei den Händlern steht und stelle fest, dass die Versender das alles in halbwegs günstig bieten können.Vergiss mal den ganzen Quatsch, der in der Bikebravo steht.
Kletterfreudige Bikes haben drei Eigenschaften:
1. Eine geeignete Geometrie, zB mit steilem Sitzwinkel oder nicht zu kurzem Hinterbau
2. Ein niedriges Gesamtgewicht
3. Einen effizienten Hinterbau oder ein wirksamer Lockout bzw. eine Federwegsreduzierung.
Von daher würde ich mich mal bei Scott oder Cannondale umsehen und den ganzen Versenderkram vergessen.
zB das hier:
https://www.rabe-bike.de/shop/cannondale-trigger-carbon-3-org-2018.html
(Größe M passt, Preis auch, genau dein Einsatzgebiet - schnell zuschlagen bevor es weg ist).
kollege hatte einen mit dh karkasse am trail bike. trail von chur nach churwalden hat son 100m-abschnitt, da liegen n paar steine drin. danach hatte der reifen sage und schreibe 5 Löcher
kollege hatte einen mit dh karkasse am trail bike. trail von chur nach churwalden hat son 100m-abschnitt, da liegen n paar steine drin. danach hatte der reifen sage und schreibe 5 Löcher![]()
sorry, mein fehler. meinte das gravity shield, oder wie das heisst.
deswegen auchDas ist aber kein DH, sondern eine Enduro-Karkasse.
sorry, mein fehler.
ganz ohne Fahrer? nicht schlechtEin Reifen, der übrigens aktuell zum zweiten Mal in Folge die EWS gewinnt.
ganz ohne Fahrer? nicht schlecht![]()
wird in dem Thread auf einmal vernünftig geschrieben?Dann sag das doch auch so.
die2lustigen3 = longwayalone und OoMichaoO ?
Das Genius für sein Budget (740/940) hat einen normalen DPS Dämpfer und daher keine Geometrieverstellung über den TwinLock. Es fährt sich trotzdem recht gut bergauf im Traction Modus.
Ja. Auf der Homepage und im Katalog stehtBist du dir da sicher? Der Dämpfer im 740 wird als "Fox Float Performance Trunnion Evol / 3 Modes: Lockout - Traction Control - Descend / 150-110-0mm" angegeben. Das klingt bis auf das Kashima eigentlich wie beim 700.
FOX Float EVOL Performace Trunnion
3 modes / Lockout - Trail - Descend
DPS / Reb. Adj.
Travel 150mm / 185X55mm
Dann sollten jetzt alle Skoda Octavia fahren statt überteuerten A6 Avant oder 5er BMW Touring? Nein Danke.... erstens sind ja nicht alle Fachmänner/-Frauen und können selber am Bike schrauben. Zweitens kenne ich selber Versender fahrer, die das Bike blind gekauft haben und total unglücklich sind obwohl das Bike 5 Sterne gewonnen hat. Drittens: Letztes Jahr im Südtirol mussten ein paar Jungs nach dem Mittagessen gefühlte 10 Minuten herausfinden welches Canyon welchem Fahrer gehört.... war lustig anzuschauenVergiss mal den überteuerten Quatsch, der bei den Händlern steht und stelle fest, dass die Versender das alles in halbwegs günstig bieten können.
Dann sollten jetzt alle Skoda Octavia fahren statt überteuerten A6 Avant oder 5er BMW Touring? Nein Danke.... erstens sind ja nicht alle Fachmänner/-Frauen und können selber am Bike schrauben. Zweitens kenne ich selber Versender fahrer, die das Bike blind gekauft haben und total unglücklich sind obwohl das Bike 5 Sterne gewonnen hat. Drittens: Letztes Jahr im Südtirol mussten ein paar Jungs nach dem Mittagessen gefühlte 10 Minuten herausfinden welches Canyon welchem Fahrer gehört.... war lustig anzuschauenViertens darf einem ja auch ein überteuertes Modell X auch einfach gefallen....
Ich weiss nicht was Du für einen Job hast aber es gibt ja sicher auch 2-3 Nasen die Deinen Job wesentlich günstiger können.... soll das so weitergehen.....Ich will XXX aber nichts dafür ausgeben und dann noch Stolz sein? Ist doch toll, dass wir eine solche Auswahl haben und jedes Bike irgendwie zum Typ YYY passt.
Für entsprechenden Aufpreis (3850 statt 2600 für das 740) würde es das Scott Genius 720 geben.Kletterfähigkeit ist auch so sehr gut, der Hinterbau ist sehr effizient. Auch das Gewicht stört beim Fahren nicht wirklich, sondern nur bei Tragepassagen (das hält sich bei mir aber auch sehr in Grenzen, Touren mit geplanten Tragepassagen kommen bei mir nicht vor).
Allerdings hab ich auch noch ein Hardtail für längere Touren, Marathons, etc. So als einziges Bike wäre mir das Genius dann wahrscheinlich schon etwas zu viel des Guten. Da würde ich dann doch eher zum Spark tendieren...
Dann schau Dir bitte den Einsteiger-Thread in der Kaufberatung hier an. Wenn Du dann etwas orientiert bist, kannst Du zielgerichteter mit allen benötigten Angaben fragen. Sonst wird das nix.Hallo
Ich möchte mit dem Biken anfangen und suche noch ein Bike. (Hab immer eins vom meinem Cousine gefahren)
Bin 172
ca 70 bisschen weniger
aber erst 15 Jahre alt
Maximal möchte ich 1300 ausgeben.
Vielen Dank schon mal im voraus