Kletterfreudiges All-Mountain gesucht

Meiner Meinung nach hat @OoMichaoO bis jetzt mit allem Recht was er sagt :daumen:. Dass ihr ein Haufen ahnungsloser Loser seid, könnt ihr ihm beim besten Willen nicht ankreiden :o .

Und während wir hier über Dinge theoretisieren, von denen wir nix verstehen, ist er draußen auf den Trails und bringt sein Bike an die Grenzen :cool: .
So schaut's nämlich aus...:daumen:.
 
Bist du banane im kopf? Dein wort Losbrechkraft gibts nicht mal!

Florent29 ich hab bewiesen das im DH WC mehr als nur eure 40 kmh gefahren wird und es ist kack egal ob die durchschnitts geschwindigkeit 40 kmh beträgt. Das Bike die komponennten müssen 60-70-80 kmh aushalten und mitmachen auf den streckenabschnitten. Beim Red Bull Rampage sind es sogar teilweise 90 kmh bei den ganz gestörten.

Also was zum geiet willst du mit durchschnittsgeschwindigkeit? Oder fährste mit 40 kmh den Berg hoch und mit 40 kmh wieder runter macht 40 kmh durchschnitt......

In welcher welt lebt ihr?

Und das cannondale ist kacke!

Aber das ist den Cannondale Fanboys hier egal hauptsache es steht cannondale drauf und die Gradzahlen passen. Ob die ganzen Parts mit dem Kaugummi Frame zusammenarbeiten ist erstmal egal. Und das es schlexhtere Parts sind als in seinem canyon erst recht!

Herzlichen Glückwunsch zum Downgrade für 2500 euro! Ich nehm dann dein Canyon für 1 euro.
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit 10 Jahren ein 2008er Canyon Nerve XC und jetzt soll ein Upgrade her.
Meistens fahre ich Touren (3-6h, 50-100km, 600-1500hm) in die aber auch immer einige Trails eingebaut sind.
Seit einiger Zeit habe ich Gefallen auch an ruppigeren/steileren Trails gefunden. Weil ich mir gerade bei sehr steilen Abschnitten etwas mehr Sicherheit wünsche, haben mir Kumpels zu einem All-Mountain geraten, weil die mit ihrer aktuellen Geo für solche Dinge wesentlich besser geeignet wären, wie ein klassischer Tourer. Große Sprünge und Drops > 80cm sind aber eindeutig momentan nicht das Ziel.
Es sollte aber halt trotzdem noch vernünftigen Klettern können, auch Mehrtagestouren oder ein Alpencross sollten damit Spaß machen.
Ausgeben möchte ich nicht mehr wie max. 3500 Euro. Wenn's billiger wird, bin ich nicht böse.
Bin 174cm groß und wiege ca. 70kg.
Grundsätzlich fallen in die Kategorie ja
  • Canyon Spectral
  • Cube Stereo 140 HPC TM 27.5
  • Giant Trance
  • YT Jeffsy 27
  • Radon Slide Carbon 140
Scheinbar gehen aber fast alle 2018er Modell stark Richtung Mini-Enduro und sind somit für mein Profil vermutlich nicht ganz optimal.
Zumindest lese ich das aus dem Test in der Mountainbike heraus, in dem eigentlich nur dem Cube Stereo 140 eine vernünftige Uphill-Performance zugesprochen wird.
Wie seht ihr das? Ich kann mir nur anhand der technischen Daten nicht erklären, wieso z.B. Das Spectral im Uphill so viel schlechter sein soll.

Gibt es meine eierlegende Wollmilchsau?

Viele Grüße
Leo

Gibt es eine Grund wieso du 29 ausschließt und ein 27.5 willst?
Finde gerade das Jeffsy als 29 spannender als 27.5.

Das Trigger ist kein verkehrtes Bike, wobei ich 14,4 kg, wenn zutreffend schon heftig finde. Ist dann nicht gerade wenig und auf dem Level wie das Spectral etc. Bist dann fahrfertig bei realen 15-15,2 kg.
Bei deinem Profil sind doch einige km und hm dabei, was ist Trails eingebaut? Wie weit ist der Focus den auf Trails? 1.500 hm mit einem 15kg Bike ist nicht wenig. Da sollte schon sehr der Focus aus Downhill liegen damit es sich lohnt die Vorteile bergab mit zu schleifen.
 
Bist du banane im kopf? Dein wort Losbrechkraft gibts nicht mal!

Florent29 ich hab bewiesen das im DH WC mehr als nur eure 40 kmh gefahren wird und es ist kack egal ob die durchschnitts geschwindigkeit 40 kmh beträgt. Das Bike die komponennten müssen 60-70-80 kmh aushalten und mitmachen auf den streckenabschnitten. Beim Red Bull Rampage sind es sogar teilweise 90 kmh bei den ganz gestörten.

Also was zum geiet willst du mit durchschnittsgeschwindigkeit? Oder fährste mit 40 kmh den Berg hoch und mit 40 kmh wieder runter macht 40 kmh durchschnitt......

In welcher welt lebt ihr?

Und das cannondale ist kacke!

Aber das ist den Cannondale Fanboys hier egal hauptsache es steht cannondale drauf und die Gradzahlen passen. Ob die ganzen Parts mit dem Kaugummi Frame zusammenarbeiten ist erstmal egal. Und das es schlexhtere Parts sind als in seinem canyon erst recht!

Herzlichen Glückwunsch zum Downgrade für 2500 euro! Ich nehm dann dein Canyon für 1 euro.

Sag mal haben sie dir eigentlich ins Gehi.........

Entweder bist du wirklich einer von den wirr brabbelnden Bahnhof Alkis oder der wohl professionellste online Troll seit BTX. Wobei selbst in den wildesten IRC Zeiten Leute ihre Grenzen kannten.

Ne, jetzt mal in echt. Such dir Hilfe. Mit dir stimmt was nicht.
 
Ich frag mich ganz ehrlich wie die das früher gemacht haben bei den alpentouren mit ihren 25 kg Bikes.

Haben die die Bikes 2000 HM hoch geschoben?

Ach ne die hatten ausdauer, eier in der hose und vorallem waden!


Wer hier um 1 bis 2 kg hin und her überlegt sollte sich ernsthaft überlegen auf ein e fully umzusteigen.

Was denkt ihr was passiert wenn ein Bike 2 kg schwerer ist nach 1 jahr harten training?

Aber egal, ihr versteht nicht einmal warum die profi downhiller nebenbei rennrad fahren wenn die session zuende ist.

Das wort schnellkraft training kennt ihr nicht.


Und zusätzliches Gewicht anbringen am Frame für das Training kennt ihr auch nicht.


Es ist kein wunder warum bei der community die ganzen guten Leute abgehauen sind.

Ihr habt einfach keine ahnung, ihr seid so realitätsfremd von jeglicher Bike Tour.

Ihr sprecht hier empfehlungen aus von Bikes die auf den Papier nahezu perfekt sind aber in der realität einfach nur kacke. Bürohengste haben wir solche Leute früher genannt die kaum ausdauer hatten und jedes Jahr mit den neuesten highend Bikes kamen und einfach nur verkackt haben.

Wenn du ein ein perfektes bike willst auf dich abgestimmt dann hol dir ein specialized Stumpjumper Frame und bau es darauf auf. Und ich versprech dir damit fährst du alle in grund und Boden wenn du die richtigen Parts nimmst.

Und wenn wir schon bei 1 kg mehr sind, die ja angeblich soviel ausmachen (am besten ihr schiebt das Bike gleich den Berg hoch sonst könnten ihr euch ja ausdauer und kraft antrainieren) eine falsche übersetzung für den Berg mit der man einfach nicht klar kommt ist schlimmer als ein 25 kg Bike. Ihr besserwisser und Theoretiket solltet das doch aber wissen?????

Ach sorry sowas steht ja in keiner Bedienungsanleitung vom cannondale und in keiner MTB Zeitschrift. *ironie off*
 
Ich frag mich ganz ehrlich wie die das früher gemacht haben bei den alpentouren mit ihren 25 kg Bikes.

Haben die die Bikes 2000 HM hoch geschoben?

Ach ne die hatten ausdauer, eier in der hose und vorallem waden!


Wer hier um 1 bis 2 kg hin und her überlegt sollte sich ernsthaft überlegen auf ein e fully umzusteigen.

Was denkt ihr was passiert wenn ein Bike 2 kg schwerer ist nach 1 jahr harten training?

Aber egal, ihr versteht nicht einmal warum die profi downhiller nebenbei rennrad fahren wenn die session zuende ist.

Das wort schnellkraft training kennt ihr nicht.


Und zusätzliches Gewicht anbringen am Frame für das Training kennt ihr auch nicht.


Es ist kein wunder warum bei der community die ganzen guten Leute abgehauen sind.

Ihr habt einfach keine ahnung, ihr seid so realitätsfremd von jeglicher Bike Tour.

Ihr sprecht hier empfehlungen aus von Bikes die auf den Papier nahezu perfekt sind aber in der realität einfach nur kacke. Bürohengste haben wir solche Leute früher genannt die kaum ausdauer hatten und jedes Jahr mit den neuesten highend Bikes kamen und einfach nur verkackt haben.

Wenn du ein ein perfektes bike willst auf dich abgestimmt dann hol dir ein specialized Stumpjumper Frame und bau es darauf auf. Und ich versprech dir damit fährst du alle in grund und Boden wenn du die richtigen Parts nimmst.

Und wenn wir schon bei 1 kg mehr sind, die ja angeblich soviel ausmachen (am besten ihr schiebt das Bike gleich den Berg hoch sonst könnten ihr euch ja ausdauer und kraft antrainieren) eine falsche übersetzung für den Berg mit der man einfach nicht klar kommt ist schlimmer als ein 25 kg Bike. Ihr besserwisser und Theoretiket solltet das doch aber wissen?????8

Ach sorry sowas steht ja in keiner Bedienungsanleitung vom cannondale und in keiner MTB Zeitschrift. *ironie off*
Also bei mir waren es heute 49 Km mit 1120 Hm und ca. (leider nur) 30% Trailanteil auf einem 14,5 Kg Fully - nachweislich!
Bist Du überhaupt schon mal weiter als bis zur Eisdiele gerollert mit Deinem Alu-Puky?
 
Na solche Leute liebe Ich erst recht, wollen Biken wie die großen und zischen sich nach jeder Tour am Abend 5 weizen rein, ernähren sich noch ungesund und rauchen wahrscheinlich auch noch.

Aber hauptsache das Bike ist 1 kg leichter!
 
Also bei mir waren es heute 49 Km mit 1120 Hm und ca. (leider nur) 30% Trailanteil auf einem 14,5 Kg Fully - nachweislich!
Bist Du überhaupt schon mal weiter als bis zur Eisdiele gerollert mit Deinem Alu-Puky?


Das sind wir jeden Tag mit 18,5 und 19 kg Bikes gefahren und auf sowas seid ihr hier im Forum stolz? Ohne worte
 
Tipp Nr.1: Wenn ich Deinen Eingangspost in Carbon übersetzen sollte, würde das BH Lynx dabei herauskommen. Ggf. passt Alu aber besser ins Budget.

Individualisierungs-Tipp: Wenn es ohne Händler geht: Das Propain Hugene finde ich aufgrund der Konfigurationsmöglichkeiten sympathisch.

Leichtbau-Tipp: Ich fahre ein 2017er Stereo 160 C:62 als AM, bezüglich der Uphilltauglichkeit bin ich sehr zufrieden. Bergab fährt es so direkt und agil als hätte ich meine Kleinhirnrinde um die Vorderradnabe gewickelt. Der nicht zu flache Lenkwinkel und die nicht zu kurzen Kettenstreben passen bei mir gut. Das Bike tendenziell eine Nummer größer kaufen.
 
Leichtbau-Tipp: Ich fahre ein 2017er Stereo 160 C:62 als AM, bezüglich der Uphilltauglichkeit bin ich sehr zufrieden. Bergab fährt es so direkt und agil als hätte ich meine Kleinhirnrinde um die Vorderradnabe gewickelt. Der nicht zu flache Lenkwinkel und die nicht zu kurzen Kettenstreben passen bei mir gut. Das Bike tendenziell eine Nummer größer kaufen.

Die Carbon Stereos gehören auf jeden Fall eher zu den leichteren, tourentauglichen und gut kletternden Bikes.
Ich würde jedoch aktuell das 140 Stereo vorziehen. Es ist das modernere Bike was die Geo etc betrifft.
 
Zurück
Oben Unten