Kletterfreudiges All-Mountain gesucht

Ich bin es nicht tut mir leid aber ich suche selbst noch ein gut erhalte es slide mit kashima beschichtung. Die sind wie gesagt leider extrem rare geworden.

Nicht so rare wie Deine Gehirnzellen, seit Du Schulferien hast. Aber die sind ja zum Glück endlich.. nicht so wie Deine Dummheit.

Hab mich jetzt extra mal eingeloggt, sonst lese ich eigentlich nur mit.

Wollte Dir aber noch meinen Trainingstipp verraten:
Großen Rucksack mit Glasflaschen füllen, anziehen und dann mal bergab richtig laufen lassen, also über 40 km/h im Schnitt. Geht aber nur mit nem Alurahmen, bei dem Gewicht bricht Carbon schon im Stand.

Das macht richtig schnell!
 
Stumpjumper oder radon slide.....

Cannondale war mal gut, ist es schon lange nicht mehr.

Und mein tipp wenn du länger als 2 jahre Freude haben willst im Gelände dann kein carbon Frame!

Mir scheint als würden einige selbst von so einem Bike träumen oder sind selbst Bike verkäufer und versuchen jeden Tag selbst im Forum den mist an die Leute zu bringen.

Wenn den selbst mal ein carbon rahmen bricht würden Sie keine Bikes meht empfehlen....


Und ganz wichtig!!!! Würden Sie selbst einen carbon rahmen richtig fahren dann würden Sie wissen und merken wie so ein kack Teil eine Steifigkeit hat wie ein Kaugummi. Und jetzt spart euch eure sprüche wenn Ihr selbst keine erfahrung habt!

Es ist Fakt das selbst ein 800 euro alu Bike mehr steifigkeit hat als ein 10.000 euro carbon Fully!

Also Finger weg von carbon!

Radon slide 150 9.0 oder 10.0
Specialized Stumpjumper
Oder canyon spectral wenn du es mit 35% bis 45% bekommst.

Aber wie die anderen schon sagten besten Preis leistungsverhältnis hat ein radon slide (ohne carbon) mit der höchst möglichsten ausstattung für dein Budget. Nicht umsonst haben die Radon Slides in den letzten jahren alle Preise abgestaubt.

Jetzt wollte ich richtig loslegen... Kurz überlegt... Ich lasse es...
Hier tummelt sich eben der ganze S(c)h(n)it(t) unserer Gesellschaft.
Ich will auch davon um erleuchtet zu werden!
 
@stamil Zurück zu deinem Problem.

Du hast im Prinzip drei Optionen:

1. Du holst dir ein Bike, was bergab richtig was kann. Da ist das Gewicht dann etwas höher, aber dank einer cleveren Kletterhilfe am Dämpfer wie zB von Cannondale (Trigger) oder Scott (Genius) angeboten, kommt das trotzdem sehr gut den Berg hoch.

2. Du holst dir ein leichtes Trail- oder neudeutsch "Downcountry"-Bike wie zB das Cannondale Scalpel SE oder das Scott Spark. Die klettern natürlich exzellent, schzon wegen des niedrigen Gewichts, aber runter sind nicht die gleichen Reserven da.

3. Du holst dir irgendwas dazwischen, wie besagtes Radon (wenngleich ich für soviel Geld kein Radon haben wollte).
 
Absolut. Nachdem ich persönlich sehr positive Erfahrungen bzgl. der Uphill-Performance gemacht hab, werde ich noch das Propain Tyee/Tyee AM in den Raum.
 
Bist du banane im kopf? Dein wort Losbrechkraft gibts nicht mal!
upload_2018-8-3_8-29-42.png


wenn man jetzt noch wüsste, was ein Moment ist, dann könnte man das sogar nachvollziehen :(
 

Anhänge

  • upload_2018-8-3_8-29-42.png
    upload_2018-8-3_8-29-42.png
    16,4 KB · Aufrufe: 113
Sofern der TE hier noch mit liest, mal mein Senf:

Da ich mittlerweile Fanboy bin, werfe ich mal das Last Clay ins Rennen.

Habe das Rad jetzt seit gut nem Monat und bin sehr zufrieden. Bergab kann das Rad mehr als ich und bergauf lässt es sich gut treten. Die Plattform am Dämpfer unterdrückt Wippen auf Teerstraßen effektiv. Auch steile Rampen konnte ich gut fahren.
Wie sich das Rad nun auf Mehrtagestouren oder nem Alpencross schlägt, keine Ahnung.

Liegt preislich natürlich am obersten Ende deine Budgets.

Probefahren von Samstag bis Dienstag ist nach Abholung des Testbikes in Dortmund möglich (50€, werden beim Kauf angerechnet).

Vorher auch noch auf meiner Liste an potenziellen Bikes stand das Ghost SL AMR (X), was ich mangels Probefahrt aber wieder aus den Augen verloren habe.

Ohne Probefahrt würde _ich_ eh kein Rad mehr kaufen.
 
Bist du banane im kopf? Dein wort Losbrechkraft gibts nicht mal!
https://de.wikipedia.org/wiki/Losbrechkraft

Ich frag mich ganz ehrlich wie die das früher gemacht haben bei den alpentouren mit ihren 25 kg Bikes.

Haben die die Bikes 2000 HM hoch geschoben?

Ach ne die hatten ausdauer, eier in der hose und vorallem waden!


Wer hier um 1 bis 2 kg hin und her überlegt sollte sich ernsthaft überlegen auf ein e fully umzusteigen.

Was denkt ihr was passiert wenn ein Bike 2 kg schwerer ist nach 1 jahr harten training?

Aber egal, ihr versteht nicht einmal warum die profi downhiller nebenbei rennrad fahren wenn die session zuende ist.

Das wort schnellkraft training kennt ihr nicht.


Und zusätzliches Gewicht anbringen am Frame für das Training kennt ihr auch nicht.


Es ist kein wunder warum bei der community die ganzen guten Leute abgehauen sind.

Ihr habt einfach keine ahnung, ihr seid so realitätsfremd von jeglicher Bike Tour.

Ihr sprecht hier empfehlungen aus von Bikes die auf den Papier nahezu perfekt sind aber in der realität einfach nur kacke. Bürohengste haben wir solche Leute früher genannt die kaum ausdauer hatten und jedes Jahr mit den neuesten highend Bikes kamen und einfach nur verkackt haben.

Wenn du ein ein perfektes bike willst auf dich abgestimmt dann hol dir ein specialized Stumpjumper Frame und bau es darauf auf. Und ich versprech dir damit fährst du alle in grund und Boden wenn du die richtigen Parts nimmst.

Und wenn wir schon bei 1 kg mehr sind, die ja angeblich soviel ausmachen (am besten ihr schiebt das Bike gleich den Berg hoch sonst könnten ihr euch ja ausdauer und kraft antrainieren) eine falsche übersetzung für den Berg mit der man einfach nicht klar kommt ist schlimmer als ein 25 kg Bike. Ihr besserwisser und Theoretiket solltet das doch aber wissen?????

Ach sorry sowas steht ja in keiner Bedienungsanleitung vom cannondale und in keiner MTB Zeitschrift. *ironie off*
<gähn>

Das sind wir jeden Tag mit 18,5 und 19 kg Bikes gefahren und auf sowas seid ihr hier im Forum stolz? Ohne worte
<gähn>

Du warst auch schonmal besser. Entweder du gibst dir Mühe bei der Trollerei oder du verschwindest. Ich glaub du hast es einfach nicht mehr drauf.
 
@OoMichaoO Früher war alles besser, stimmt. Warum fährst du Auto? Kutsche war doch viel besser. Und total Klimaneutral. Ach, klar. Ochsen wurden nicht kutschiert, die mussten ziehen. Wäre ja doof für dich.
 
Hat denn jemand persönliche Erfahrung mit dem 2018er Trigger 3?

Hast du in letzter Zeit selbst Bikes getestet?
Das Trigger ist bestimmt nicht schlecht, richtig schlechte Bikes gibt es sowieso wenige, nur es muss dir zu deinem Fahrstil und Fahrprofil passen.
Lass dich nicht von Kaufen bevor weg stressen. Lieber mal die Händler abgrasen, Testen, nicht nur von UVP abschrecken lassen, sondern reden mit dem Händler. Testevents nutzen etc...
Bikekauf ist eine objektive und subjektive Entscheidung. Es ist Hobby und gleichzeitig gibst ein paar Euro aus.

Die Bikemagazine sind ein netter Anhaltspunkt, nur weil ein Bike Testsieger ist, muss es nicht automatisch dir taugen.
Du hast das Cube angesprochen weil es laut Magazin etwas besser sein soll im Uphill. Wenn ich dies kombiniere mit deiner Beschreibung von Touren, glaube ich nicht dass du mit dem Trigger das richtige Bike im Auge hast.

Hier sind einige die Trailspaß im Focus haben, ich ebenfalls, ich vermute deine Definition könnte anders aussehen.
Deswegen die wichtige Frage, was hast du im Focus und wo bist du bereit dafür Abstriche zu machen?
Was muss das Bike richtig gut können, wo darf es etwas weniger gut sein?
Ansonsten kaufst du nachher das Bike was alle im Forum toll finden und du selbst hast keinen Spaß damit.
Laut Umfrage haben die meisten hier im Forum mehr als zwei Bikes, verbringen sehr viel Zeit auf dem Bike, viel Zeit mit Parts, Treffen, Biketrips, Rennen etc...
Wie du auch bemerkt hast, vertreten einige auch gefährliches Unwissen ganz selbstsicher. Woher sollst du wissen können was richtig ist?
Vielleicht ist auch alles Müll was ich schreibe?
 
Zurück
Oben Unten