Kleidung von Aldi und Lidl

Nabend,

welche genau meint ihr denn. Auf der Seite finde ich von 3,50€ - 8,00€ sagt doch mal welches Modell und evtl Name Artikelnummer....

Danke
 
Auch bei den "richtig teuren" Helmen gab es viel die mir >nicht< passten.
Von Passen war ja nicht die Rede, sondern von einem Riemen, bei dem offensichtlich nicht berücksichtigt wurde, dass er unters Kinn drückt, dort also bequem sein sollte.
Warum bringt ihr die Sachen nicht einfach zurück wenn sie nicht passen oder einem nicht gefallen?
Ich kann da nur für mich sprechen:

1. Ist mein erster Helm, konnte ihn also schwer einschätzen.
2. Erstverwendung fand fast drei Monate nach dem Kauf statt.
3. Ich hol den Helm nur für Veranstaltungen mit Helmpflicht aus der Kammer. Dafür reicht er.

Für 25 Euro ist der Helm ja auch okay. Aber ein "guter Helm"? Eher nicht.
 
Von Passen war ja nicht die Rede, sondern von einem Riemen, bei dem offensichtlich nicht berücksichtigt wurde, dass er unters Kinn drückt, dort also bequem sein sollte.

Ich kann da nur für mich sprechen:

1. Ist mein erster Helm, konnte ihn also schwer einschätzen.
2. Erstverwendung fand fast drei Monate nach dem Kauf statt.
3. Ich hol den Helm nur für Veranstaltungen mit Helmpflicht aus der Kammer. Dafür reicht er.

Für 25 Euro ist der Helm ja auch okay. Aber ein "guter Helm"? Eher nicht.

Klar, Geschmack und Passgenauigkeit ist immer subjektiv.

Aber - ich habe auch 2 Markenmodelle (Bell & Giro), die ziehe ich aber mittlerweile nicht mehr an da der Lidl Helm die bessere "Anpassungsfähigkeit" hat.

Und da ich den Helm täglich nutze (niemals Ohne!), sammelt sich da schon einiges an Schweiss in dem Inlet. Somit schön wenn man dieses komplett tauschen und das verschwitze mit in die Waschmaschine geben kann.

Meine Helme tausche ich spätestens alle 2 Jahre. Da macht es sich schon bemerkbar, ob du jedesmal 150 oder 25 Euronen hinblätterst ...

Wie gesagt, Anpassungsschwierigkeiten habe ich keine. Liegt aber wahrscheinlich an meinem Eier - Glatzkopf, für diesen scheint der Lidl Helm wie geschaffen zu sein. Und der Riemen - na, den kann man doch einstellen, oder?


Da dies deine erster Helm ist, wird es für dich auch sicherlich nicht einfach sein Vergleiche anzustellen .....

Und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Hersteller nur für Aldi und Lidl spezielle Helme anfertigt. Das sind (so die Erfahrung der letzten Jahre) durchaus Markenhelme, die nur ein anderes Label und Preisschild tragen ... :)

Gruss
 
hat jemand erfahrungen mit den arm- und beinlingen von aldi? ist ja unschlagbar günstig. alle 4 Teile für 13 euro. Sonst kosten 2 ja schon 35
 
Hier geht es um Aldi und Lidl. Für KiK bitte einen neuen Thread eröffnen! Sonst kommen die ganzen Spammer durcheinander ;)

Arm+Beinlinge sind neu, brauche ich aber nicht. Überschuhe hab ich noch 3 Paar von den letzten Aktionen. Rest wie gehabt, Preise ziehen allerdings an. Und diesmal keine lange Hose mit Trägern. Bei den Jacken wie immer darauf achten, ob es rundrum Softshell ist oder nicht, so wie die letzten Male. Dann kann man das für wirkliche Wintertemperaturen vergessen, es zieht hinten überall rein.
 

Für richtig kalte Temperaturen (unter - 5°C) taugen die Jacken nix, da muss man noch was drüber ziehen. Durch die Windstopperfunktion vorn sind sie bei dem Preis allemal okay, ich fahre ja auch im Winter damit zur Arbeit-falsch, ich fahre mit dem Bike, und trage die Jacke. Sollte es aber kälter als 0°C sein, wechsle ich auf eine Softshell von Vaude, welche komischerweise aus dickerem Material ist, die lässt gar nix durch.
An den Hosen gefällt mir die Windstopperfunktion im Kniebereich, die tut meinem Knie wirklich gut. Was aber nervt, ist das Sitzpolster, da mein Poppes nicht drauf passt. Ich wollte es mal raustrennen, doch hatte ich Angst, dass sich dann alle Nähte verabschieden und der Hintern kalt wird.:confused:

Vielleicht sollte ich bei Aldi noch ein paar Chips-Tüten ordern, dann passt eventuell alles wieder.:lol:
Zu den Arm- und Beinlingen kann ich leider auch nichts sagen. Die Handschuhe passen mir auch nicht richtig, doch ab und zu ziehe ich sie an, wegen den kalten Fingern!:eek: Die richtig dicken Winterhandschuhe sind mir bei Plusgraden zu warm, also muss Aldi herhalten.:daumen:
 
Moin,
also ich habe mir von Lidl die Zip-Hose gekauft und finde die echt spitze. Sitzt bequem und die Innenhose geht auch. Es gibt zwar was besseres, aber für den Preis Top. Wenn ich mal Lust auf grobes BIken habe, oder wenn das Wetter nicht so mitspielt, versaue ich mir wenigstens nicht die `guten´Sachen. Das Funtionshemd ist absolut klasse. Es sitzt angenehn und erfüllt seinen Zweck.
Den Bikeständer habe ich mir erst gar nicht gekauft, da die Klemmung von 25-40mm für mich Spielzeug ist. Da bekomme ich ja grad meinen Lenker rein, aber nicht meine Rahmen. Ich habe in der Garage eine Eigenkonstruktion, die günstiger, praktischer und stabiler ist und in der die Bikes immer eingehängt sind.
Mein Fazit: Im großen und ganzen sind die Lidl Sachen schon OK.
 
Hab mir heute noch ein Unterhemd von Lidl geholt. Sitzt wirklich sehr gut, und die Qualität ist wie gewohnt gut.
Da standen auch noch ettliche Montageständer rum. Also wer noch einen braucht muss sich nicht beeilen.
 
Hi!
Also ich hab mir gleich mal den luftgepolsterten Deluxe Sattel an meine Reverb geschraubt, Megageil! Fühlt sich an wie 250mm Federweg hinten.
Ehrlich Megageil!

Finde auch der Montageständer ist unschlagbar für den Preis und ich häng ja auch nicht 20 Räder am Tag rein. Genau das richtige für zu Hause.
Hose finde ich auch ok, Innenhosen nehme ich sowieso die von Trigema, sitzen besser.

Grüsse aus FfM
 
Komme gerade vom Aldi...weil meine Freundin auch was später arbeiten muss, sind wir pünktlich um 8 Uhr dagewesen...man man man ich kann euch sagen die Menschheit hat sie nicht mehr alle...die stürzen sich selbst bei Radklamotten darauf wie die Geier...einfach teile nehmen und in den Einkaufswagen schmeißen...man muss aber auch sagen, dass bei uns sehr wenig da war...auch kaum Auswahl an Größen.

aber jetzt zum Fazit... habe mir ein Herbsttrikot geholt...das finde ich doch recht gut...passt super und fühlt sich für kältere Tage doch sehr gut an...werde ich an kalten Tagen aber erst wirklich merken...habe mir dann noch eine Herbsthose geholt...Polster weniger gut wie zu erwarten...aber ich denke für den Preis okay...
 
Ist das echt immer noch so mit dem Andrang??? Das Zeug gibts doch "alle Jahre wieder"... Die Hose hält bei mir seit mindestens 2 Jahren und laut Beschreibung dieser Hose müsste sie fast baugleich mit den Vorgängern sein und sogar für kältere Bedingungen geeignet sein. Die Handschuhe haben sogar die gleichen Farben wie jedes Jahr. Das Trikot ist fürs Geld in Ordnung...

...was ich bei Aldi übel im Vergleich zu den Lidl Sachen finde, sind die Unterhemden. Der Lidl-Krempel mit den verschiedenen "Klimazonen" ist fürs gleiche Geld um Längen besser und hat sich sogar bei nem 24-Stundenrennen letztens bewährt. Trägt sich auch viel besser als das Aldi Zeug.
 
Ich war heute auch mal wieder bei Aldi (Süd).

Angeboten wird u.a. ein Set bestehend aus Mütze & Überschuh. Ich habe mir dieses Set letztes Jahr gekauft (da waren auch die jetzt seperat verkauften Handschuhe noch dabei).

Die Mütze & Handschuhe tuen ihren Dienst, vor allem die Handschuhe sind sehr gut gefüttert. Die Überschuhe allerdings haben schon nach kurzer Zeit am Reißverschluß ihren Dienst versagt.

TaT-2-Junkie
... habe mir ein Herbsttrikot geholt...das finde ich doch recht gut...passt super und fühlt sich für kältere Tage doch sehr gut an...

Dem kann ich nur zustimmen
 
Zurück
Oben Unten