Kleidung von Aldi und Lidl

Habe meine Bestellung nu nauch bekommen.

Habe mir von Lidl folgende Sachen bestellt.

Herren Softshell Fahrradjacke. Größe XL passt mir super. Fühle mich sehr wohl in der Jacke, was ja nicht immer bei den Artikeln von Lidl der Fall ist.
http://www.lidl.de/de/Action-Funktion-Dynamik-Ab-29-08-/CRIVIT-SPORTS-Herren-Softshell-Fahrradjacke

Fahrrad Shirts - Die sind echt super. Sind sehr leicht und fühlen sich echt gut an.

http://www.lidl.de/de/Action-Funktion-Dynamik-Ab-29-08-/CRIVIT-SPORTS-Herren-Fahrradshirt

Fahrradhose Jumper - Größe passt. Alles weitere kann ich noch nicht sagen, da ich die noch testen muss

http://www.lidl.de/de/Action-Funktion-Dynamik-Ab-29-08-/CRIVIT-SPORTS-Herren-Fahrradhose/-jumper

Bein und Armstülpen sitzen sehr gut. Kein verrutschen oder ähnliches. Die Mütze sitzt klasse bei mir. Auch nicht ganz so dün, dass Sie bestimmt locker in den Minusgraden getragen werden kann. Bei den Schuhüberziehern glaube ich nicht, das die den Winter überleben. Aber abwarten.

http://www.lidl.de/de/Action-Funktion-Dynamik-Ab-29-08-/CRIVIT-SPORTS-Fahrrad-Accessoires

Sobald alles ausgiebig getestet wurde kann ich auch einen Bericht darüber geben, wie sich die Ware draussen bewährt hat.
 
Ich habe auch bei Lidl und heute bei Aldi zugeschlagen: von Lidl die Trägerhose in 48/50 und von Aldi die "Softshell"-Jacke in 50. Ich konnte beides zwar noch nicht fahrend testen (da zu warm), aber von der Passform finde ich beides in Ordnung. Die Hose sitzt bei mir (1,78m; 63kg) zwar nicht knall-eng, aber trotzdem alles andere als Kartoffelsack, wie manche hier ja geschrieben haben. Allerdings ist das Softshell tatsächlich relativ wenig elastisch (verglichen mit Vaude Softshell) und das Polster ist etwas groß und steif. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sich das beim Fahren gibt...
Die Jacke sitzt bei mir sehr gut bzw. ich würde fast sagen genau richtig, aber dafür muss ich noch ne Runde damit drehen. Die Ärmel scheinen mir von der Länge gut zu passen und am Bauch (wo keiner ist ;) ) ist kein überschüssiges Material. Allerdings ist das Material in meinen Augen kein richtiges Softshell, wie man es von teureren Marken kennt, wo die Oberfläche ja recht glatt ist. Hier ist sie eher netzartig. Dennoch ist das Material etwas elastisch und scheinbar winddicht. Jedenfalls kann ich nicht durchpusten... ;)
Mal abwarten, was es beim Fahren taugt, aber ich schätze, bei dem Preis kann man kaum meckern!
 
Achso, eins noch: die Aldi-Handschuhe habe ich mir zwar aktuell nicht geholt, dafür aber schon beim letzten Mal, als es genau diese gab. Bin damit schon bei -15 °C gefahren und hatte keine Probleme. Ich kann sie also für den Bereich unter 0 Grad durchaus empfehlen, darüber sind sie eher zu warm. Wenn ich mir also beim letzten Mal nicht gleich zwei Paar geholt hätte (wovon sogar erst eins in Benutzung war), dann hätte ich mir auf jeden Fall wieder welche mitgenommen!
 
Hab gestern auch bei Aldi zugeschlagen:
Langarm-Trikot in Schwarz, Radunterhemd und Handschuhe.
Trikot paßt Gr. 54 (191cm/89kg), Unterhemd 56, Trikot innen angerauht.
Gott sei Dank zu warm zum Testen, aber für ne Herbst-/Winterrunde sicherlich gut zu gebrauchen...
 
hab sie mir dort angesehn rasselt wie ne Plastiktüte, kommt mir eher schrottig vor, war mir nicht mal das mitnehmen und testen wert.

Hm, ich muss zugeben, ich hatte vom Foto beurteilt. Habe selber zwei ältere - ne gelbe, die zwar etwas plastik-artiger ist, aber bisher sowohl in den Bergen als auch beim Laufen eine gute Figur macht und eine noch ältere grüne mit dem Aufdruck "Bike", die sich etwas textiler anfühlt und eine Kapuze angeschnitten hat. Die grüne ist besser, aber auch die gelbe erfüllt ihren Zweck gut.

Wenn die letzte Generation anders ausfiel - sorry!
 
Hm, ich muss zugeben, ich hatte vom Foto beurteilt. Habe selber zwei ältere - ne gelbe, die zwar etwas plastik-artiger ist, aber bisher sowohl in den Bergen als auch beim Laufen eine gute Figur macht und eine noch ältere grüne mit dem Aufdruck "Bike", die sich etwas textiler anfühlt und eine Kapuze angeschnitten hat. Die grüne ist besser, aber auch die gelbe erfüllt ihren Zweck gut.

Wenn die letzte Generation anders ausfiel - sorry!

die älteren kenn ich nicht.
aber selbst Aldi und lidl verändern alle paar jahre die Palette , mache Produkte unterscheiden sich sogar jedes jahr, darum kann ich kaum beurteile wie die modelle vor ein oder 2 jahren waren.

darum schau ich ja immer mal wieder das Sortiment durch um zu sehen was sich verändert hat.:D

manchmal zum guten, manchmal eben zum schlechten hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehm dich beim Wort ;) und habe die mir jetzt auch geholt.
(obwohl ich ja nicht mehr wirklich glaube, dass es Handschuhe gibt in welchen ich bei -10°C warme Finger habe....)


nimm den "softshell skihandschuh", so oder so ähnlich wird er bezeichnet für ~6,99€, sobald er wiéder im program ist, in dem ist es praktisch unmöglich kalte finger darin zu haben.:daumen:
 
Hallo,

wann und wo solls die geben?

Danke.

Viele Grüße

Marcel

Während der Snowboardwochen bei McAldi - pünktlich zur kalten Jahreszeit;) Die hab ich auch. Bisschen gewöhnungsbedürftig beim Schalten, aber ganz sicher immer warme Pfoten:daumen:

Wenn die Trinkflasche schon nur noch aus einem Eisklumpen besteht, hat man immer noch warme Hände...meistens in der letzten Oktoberwoche ;) - und dann für 5 Euro:daumen:

Gleich noch die Klimasportsocken und die Wärmeeinlegesohlen dazu kaufen und der Schneetour steht nix mehr im Wege...

Letztes Jahr sogar schon am 18.10. zu haben...

...die Mitglieder des Aldi-Fanclubs werden es kennen, für alle anderen Sparwilligen hier die Datenbank mit Prognosen:

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2012-10-18/
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Snowboardwochen bei McAldi - pünktlich zur kalten Jahreszeit;) Die hab ich auch. Bisschen gewöhnungsbedürftig beim Schalten, aber ganz sicher immer warme Pfoten:daumen:

Wenn die Trinkflasche schon nur noch aus einem Eisklumpen besteht, hat man immer noch warme Hände...meistens in der letzten Oktoberwoche ;) - und dann für 5 Euro:daumen:

Gleich noch die Klimasportsocken und die Wärmeeinlegesohlen dazu kaufen und der Schneetour steht nix mehr im Wege...

Super ... hört sich echt klasse an. Gleich im Kalender vermerkt! :D

Danke.
 
Ich hab in meinem Beitrag noch was ergänzt oben drüber...da kannst Du Dir die Prognose auch anzeigen lassen, wann sie dieses Jahr eventuell!!! kommen;)

Da ist auch noch ein Foto dabei vom letzten Jahr:daumen:
 
Für Aldi Nord kannst Du da auch suchen. Einfach in der Suche "Ski Handschuhe" eingeben, dann bekommt man Süd und Nord gelistet. Ob es immer die identischen Sachen sind, weiß ich nicht, aber das Sortiment ist immer ähnlich. Alles kommt im Abstand von 2 Wochen sowohl bei Süd als auch Nord.
 
Und es sei auch noch vermerkt, dass es am 8.11. letztes Jahr noch "hochwertige Skihandschuhe" gab...die dann für 15 Tacken...noch nicht getestet die Dinger.

Und nochmal 2 Wochen später gabs Softshell-Skihandschuhe. Die kenne ich auch noch nicht. Für 6,99 allerdings einen weiteren Versuch wert...

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2012-11-19/Skihandschuhe-Softshell/1010623/

Sind eventuell nicht ganz so warm:ka:

Aber um die es hier geht, sind die

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2012-10-31/Skihandschuhe/998251/#prognose

?

Die hier

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2012-12-06/Winter-Allround-Handschuhe/1019021/

habe ich.
 
Ne....um die es ursprünglich geht, sind die SOFTSHELL für 6,99. Die hatte der Kollege ca. 10 Beiträge weiter oben empfohlen.

http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Sued/2012-11-19/Skihandschuhe-Softshell/1010623/

Ich hab nur vermutet, wer wirklich warme Pfoten braucht, der nimmt die richtig dicken für 4,99. Aber fürs Geld kann man bedenkenlos beide testen denke ich mal. Und wenn einem die für 4,99 zu dick sind fürs Biken (sind sie eigentlich), dann kann man sie immer noch nehmen, um nen Schlitten zu ziehen;)

Ich fahr trotzdem mit denen. Im Winter bin ich selten am Limit unterwegs...hauptsache warme Hände und gemütlich kurbeln...

Die Softshell scheint es bei Nord wirklich nicht gegeben zu haben :eek:
 
wie gesagt die jetzigen für 5€ sind schon ordentlich mit brauchbarer Wärmeisolierung, danach kommt die 6,99€ Version, ist halt für leuten dehnen selbst die jetzigen zu kalt sind.
und die glauben warme Handschuhe fürs biken existieren nicht.

die 6,99€ sind zwar nen tick dicker, da mehr Wärmeisolierung drin ist, aber dafür viel wärmer, damit denk ich kann kein mensch frieren selbst in der Arktis nicht.:D

am bike geht damit schalten noch in Ordnung, habs letztes jahr ausgiebig getestet obwohl es mir nicht kalt genug für die handschuhe war.:lol:

ich finde die jetzigen warm genug für richtige minusgrade, aber es gibt halt die Frostbeulen.:)

beide sind eigentlich sehr gut Handschuhe und mehr als ihr Geld wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam, dass es in diesem Jahr bei Aldi keine "Bike-Accessoires" gibt, d.h. Mütze/Überschuhe und Armlinge/Beinlinge. Weiß jemand, ob Lidl üblicherweise im Herbst auch so etwas im Angebot hat?
 
die älteren kenn ich nicht.
aber selbst Aldi und lidl verändern alle paar jahre die Palette , mache Produkte unterscheiden sich sogar jedes jahr, darum kann ich kaum beurteile wie die modelle vor ein oder 2 jahren waren.

darum schau ich ja immer mal wieder das Sortiment durch um zu sehen was sich verändert hat.:D

manchmal zum guten, manchmal eben zum schlechten hin.

In diesem Fall wohl verschlimmbessert. Habe vorhin beim Einkaufen mal eine ausgepackte befingert: Fühlt sich wirklich unangenehm nach Plastiksack an.
 
jo es wurde zu strak heiß gewalzt"kalandriert?", dadurch ist es zu hart geworden.

ich vermute mal ausser zum starken rasseln, kommt da noch ein sehr schlechter feuchtigkeitstransport"atmungsaktivität".

darum hab ich sie auch direkt im laden liegen lassen.
normalerweise nehm ich gerne das günstigzeug mit auch wenns nur zum testen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall wohl verschlimmbessert. Habe vorhin beim Einkaufen mal eine ausgepackte befingert: Fühlt sich wirklich unangenehm nach Plastiksack an.
Das ist nur im Neuzustand so. Einmal gewaschen hat sie ein Textilieges
anfühlen und raschelt nicht nennenswert, und das 'textiler' als im
Neuzustand als 'Plastiksack' - wo sie augenscheinlich noch mit Sprühwachs
aus der Fabrik behandelt war :) Es geht schon in Richtung Tune Federkleid
aber natürlich auf Discounterebene, versteht sich hoffentlich von selbst...
...und der Punkt ist, für den Preis ist es eine Super Windjacke zum laufen.
 
Zurück
Oben Unten