Aceman
Space with Ace!
Hallo Leute,
ich bin sozusagen rappelneu hier bei Euch und kann nur sagen: GEILES Forum!!!
Zwar bin ich vom Virus gerade erst seit kurzem infiziert, aber es hat mich schon so dermassen erwischt, dass ich mit mein Traumbike
selber zusammenschrauben will.
Hier nun meine ERSTE, aber garantiert nicht letzte Frage an Euch:
Hat irgendwer schon mal was von diesem Kinesis-Rahmen gehört oder gesehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3623655763&category=9199
Ich hatte schon eine ganze Latte an Fragen an den Verkäufer geschickt, aber ich glaube, damit habe ich ihn nur geschockt.
Dabei wollte ich doch nur die folgenden, eigentlich doch wohl ziemlich einfachen Fragen beantwortet haben:
1. Könnten Sie mir die anderen Geometriedaten nennen (also Oberrohrlänge, Sitz- und Lenkwinkel, Länge der Kettenstrebe, Radstand etc)?
2. Ist dieser Rahmen unbeschichtet oder klarlackiert?
3. Welches Gewicht genau hat das Modell in 19,5 Zoll?
4. Ist das Material thermobehandelt (T4 oder T6) worden?
5. Sind besonders belastete Stellen konifiziert oder wurden Gusssets verarbeitet?
6. Handelt es sich bei den übrigen Einbaumassen um Normmasse (Scheibenbremsaufnahme nach IS2000, BSA-Gewinde für Innenlager etc.)?
7. Wurden die Ausfallenden CNC-gefräst?
8. Kommt mit dem Rahmen eine Dokumentation der Spezifikationen?
Ist das zuviel verlangt für einen Rahmen für 159 Euronen?
Scheinbar ja, denn die lapidare Antwort lautete: "Da muss ich passen!" Tja, was soll man dazu sagen?
Ich hoffe jetzt, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt, denn eigentlich bin ich doch ziemlich heiß auf dieses Teil, auch und gerade weil ich hier im Forum bisher fast ausschließlich Gutes über Kinesis-Rahmen gelesen habe und auch im Bekanntenkreis Kinesis durchgängig gelobt wird.
Vielen Dank erst einmal für JEDE Antwort
CU
Aceman
ich bin sozusagen rappelneu hier bei Euch und kann nur sagen: GEILES Forum!!!
Zwar bin ich vom Virus gerade erst seit kurzem infiziert, aber es hat mich schon so dermassen erwischt, dass ich mit mein Traumbike

Hier nun meine ERSTE, aber garantiert nicht letzte Frage an Euch:
Hat irgendwer schon mal was von diesem Kinesis-Rahmen gehört oder gesehen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3623655763&category=9199
Ich hatte schon eine ganze Latte an Fragen an den Verkäufer geschickt, aber ich glaube, damit habe ich ihn nur geschockt.
Dabei wollte ich doch nur die folgenden, eigentlich doch wohl ziemlich einfachen Fragen beantwortet haben:
1. Könnten Sie mir die anderen Geometriedaten nennen (also Oberrohrlänge, Sitz- und Lenkwinkel, Länge der Kettenstrebe, Radstand etc)?
2. Ist dieser Rahmen unbeschichtet oder klarlackiert?
3. Welches Gewicht genau hat das Modell in 19,5 Zoll?
4. Ist das Material thermobehandelt (T4 oder T6) worden?
5. Sind besonders belastete Stellen konifiziert oder wurden Gusssets verarbeitet?
6. Handelt es sich bei den übrigen Einbaumassen um Normmasse (Scheibenbremsaufnahme nach IS2000, BSA-Gewinde für Innenlager etc.)?
7. Wurden die Ausfallenden CNC-gefräst?
8. Kommt mit dem Rahmen eine Dokumentation der Spezifikationen?
Ist das zuviel verlangt für einen Rahmen für 159 Euronen?
Scheinbar ja, denn die lapidare Antwort lautete: "Da muss ich passen!" Tja, was soll man dazu sagen?
Ich hoffe jetzt, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt, denn eigentlich bin ich doch ziemlich heiß auf dieses Teil, auch und gerade weil ich hier im Forum bisher fast ausschließlich Gutes über Kinesis-Rahmen gelesen habe und auch im Bekanntenkreis Kinesis durchgängig gelobt wird.
Vielen Dank erst einmal für JEDE Antwort

CU
Aceman