Kinderanhänger

Registriert
31. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin grade auf der Suche nach einem vernünftigen Kinderfahrradanhänger. Kira ist jetzt schon bald 3 und da bin ich am überlegen ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt!?
Bis wann oder welcher Größe ist denn so nen Anhänger gut zu gebrauchen? Oder wäre dann ein Kindersitz und Anhänger als Lastesel die bessere Lösung?
Beim Kindersitz ist halt meiner Meinung die Gefahr beim Sturz und die Belastung auf den Rücken, im Gegensatz zu nem Gefederten Anhänger, größer.

Ich will sie auch mal bei ihrer Mutter und aus dem Kindergarten abholen. (ca 10KM, leben getrennt) Da muss dann auch mal Gepäck für eine Woche mitkommen. Also scheidet ein Einsitzer eigentlich schon aus!? Oder wäre da noch genug Platz dabei?
Bin jetzt an den Chariot Cougar oder Corsaire XL hängengeblieben.
Oder ist vieleicht so nen Burley die bessere Wahl,aber die Federung soll beim Chariot besser sein.
Hab auch schon die Suche bemüht aber nicht auf alle Fragen ne Antwort gefunden.

Gruß
Martin
 
Hallo

Ich bin grade auf der Suche nach einem vernünftigen Kinderfahrradanhänger. Kira ist jetzt schon bald 3 und da bin ich am überlegen ob es sich jetzt überhaupt noch lohnt!?
Bis wann oder welcher Größe ist denn so nen Anhänger gut zu gebrauchen? Oder wäre dann ein Kindersitz und Anhänger als Lastesel die bessere Lösung?
Beim Kindersitz ist halt meiner Meinung die Gefahr beim Sturz und die Belastung auf den Rücken, im Gegensatz zu nem Gefederten Anhänger, größer.

Ich will sie auch mal bei ihrer Mutter und aus dem Kindergarten abholen. (ca 10KM, leben getrennt) Da muss dann auch mal Gepäck für eine Woche mitkommen. Also scheidet ein Einsitzer eigentlich schon aus!? Oder wäre da noch genug Platz dabei?
Bin jetzt an den Chariot Cougar oder Corsaire XL hängengeblieben.
Oder ist vieleicht so nen Burley die bessere Wahl,aber die Federung soll beim Chariot besser sein.
Hab auch schon die Suche bemüht aber nicht auf alle Fragen ne Antwort gefunden.

Gruß
Martin

Der Kindersitz, zumindest die von Römer, sind allerdings auch gefedert...
Ich befürchte dass die kleine schon fast zu alt für den Anhänger ist, probiere es aber am besten mal aus...
Bzgl. Platz wirst du ziemlich sicher auch mit einem 1-Sitzer zurechtkommen. Die haben ja alle hinter dem Sitz noch ein Staufach...
Chariot ist sehr gut, wie sie sich im Vergleich zu Burley schlagen weiss ich nicht.
 
Der Solo von Burley ist mit Abstand der leichteste Hänger und locker für Kinder bis 6 Jahre eeignet: Sitzraum-Höhe 64 cm. Und von einem Freund weiß ich: zum Wiederverkaufen auch super - was mich auf den Gedanken bringt: schau doch nach einem gebrauchten!
 
Schwer zu sagen, ob es sich für eine 3jährige lohnt. Unsere Mädels sind zum Beispiel recht lange reingesessen und schwärmen heute noch von den Ausflügen (sie sind nun 15 und 14 Jahre alt). Für uns hat sich damals der Anhänger, allerdings ein Zweisitzer, gelohnt. Hast du die Möglichkeit mal einen Anhänger auszuleihen und dann schaust mal, wie es deiner Tochter gefällt. Mittlerweile gibt es doch auch Gebrauchte zu kaufen.
 
Also ich würde zum Kindersitz gehen. Ich hab beides und mein Sohn (fast 3 Jahre) steht voll auf den Kindersitz, da sieht er mehr und bekommt mehr Fahrradfeeling mit. Ich hab den von Thule und der ist gut gefedert, da mach ich mir um seinen Rücken keine Sorgen. Helm hat er immer auf. Ob das gefährlicher ist als mit Hänger wage ich zu bezweifeln. Da sollten sie wegen dem Nacken ja nicht mit Helm drin sitzen. Der Hänger ist mir zum Beispiel schon mal umgefallen (ohne Kind drin zum Glück) mit dem Rad bin ich noch nicht gecrasht.

Wenn sie noch pennt manchmal und du noch längere Trips mim Rad machen willst, dann ist ein Hänger schon besser, auch wegen dem Gepäck. Aber alles bis zu einer Stunde Weg würde ich den Kindersitz nehmen.
 
Kindersitz ist gut für kurze Trips zum Kindergarten usw. Allerdings ist das sehr gefährlich. Was passiert, wenn die Kind aus der Höhe des Sitz auf dem Kopf fällt? Im Anhänger sieht sehr bequem und von den Rahmen des Anhänger geschutz. Kann gar nicht passieren. Wir haben mehrere Fälle von den Unfalle gehört, und die Kind war im Anhänger immer ohne Verletzung.
 
Kindersitz ist gut für kurze Trips zum Kindergarten usw. Allerdings ist das sehr gefährlich. Was passiert, wenn die Kind aus der Höhe des Sitz auf dem Kopf fällt? Im Anhänger sieht sehr bequem und von den Rahmen des Anhänger geschutz. Kann gar nicht passieren. Wir haben mehrere Fälle von den Unfalle gehört, und die Kind war im Anhänger immer ohne Verletzung.

Du bist als Händler mal raus mit deiner Meinung und du spamst hier alles mit deiner Werbung zu. Hab ich auch schon gemeldet.

Back to Topic, das sagt der ADAC und ich denke das kann man so stehen lassen:

Was ist sicherer?
Zwar haben beide Systeme im Alltag wenig generelle Vor- und Nachteile. Ob Kinder jedoch beim Radfahren mit den Eltern gut geschützt sind, hängt im Wesentlichen vom Können des Fahrers, der richtigen Bedienung, dem Einsatzort und dem technischen Zustand des Fahrrads ab.
 
Ich habe nur 2-mal geschrieben, keine generelle spams....ich wollte nur gut beraten. Nichts mehr. Sie können kaufen, was Sie wollen, das war nur Empfehleng. Wir sind in Anhänger Thema schon 10 Jahren bescheftigt.

Ich wünsche Ihnen einen guten Wahl!
Grüß!
 
...
Back to Topic, das sagt der ADAC und ich denke das kann man so stehen lassen:
...
Wenn's um den Garten geht, würde ich auch den Bock fragen:rolleyes:

Bezügl. der Werbung finde ich den Hinweis auf so ein Nischenprodukt nicht schlecht, ist eine gute und sinnvolle Idee, meine sind aber (zum Glück;)) schon raus aus dem Alter. Hatte mich wegen der Federung aber extra für den Chariot entschieden, Treppen wäre ich mit dem Croozer und den beiden Kids nicht runtergefahren...

Der Nikolauzi
 
:rolleyes:
Wenn's um den Garten geht, würde ich auch den Bock fragen:rolleyes:

Bezügl. der Werbung finde ich den Hinweis auf so ein Nischenprodukt nicht schlecht, ist eine gute und sinnvolle Idee, meine sind aber (zum Glück;)) schon raus aus dem Alter. Hatte mich wegen der Federung aber extra für den Chariot entschieden, Treppen wäre ich mit dem Croozer und den beiden Kids nicht runtergefahren...

Der Nikolauzi

Auch wenn der ADAC primär Autofahrer repräsentiert ist er sich glaube ich sehr bewusst, dass ein Großteil seiner Mitglieder in der Freizeit auch Fahrradfahrer sind. Des weiteren traue ich bei der Beurteilung von Risiken dem ADAC sehr wohl, die haben da schon Erfahrung. Und ich bezweifele dass die ein Interesse am verscheiden ihrer Mitglieder haben
 
Zurück
Oben Unten