Finale !
Der Tag begann überraschender Weise mit er ersten Fahrt des neuen Bikes. Allerdings auf em Heckträger des Autos.
Das zerstörte Gewinde der Innenlagerschale lag nämlich nicht an mir, sondern daran, dass das Gewinde im Rahmen vergurkt war. Also irgendwie doch an mir, denn das hätte ich warscheinlich sehen müssen. Dank Powerslide in Minden, die mich trotz Frühjahrs-Inspektions-Rushour dazwischengequetscht haben, ist das Wochenene trotzdem gerettet.
Die schleifende Bremse hinten hat mich auch Nerven gekostet. 1. ziemlich "fleischiger" Hope Adapter --> Feile. 2. Viiiiel Farbe auf dem IS Sockel des Rahmens. Leider nicht einfach mit dem entsprechenden
Werkzeug nachzufräsen, da Langlöcher. Also --> Feile. Da muss ich mir noch was korrosionsschützendes überlegen.
Und so sieht's jetzt (nach dem ersten rumrollen) aus:
Simpel einzustellen. Die Zugstufenverstellung über nur eine Vierteldrehung ist für einen Grobmotoriker wie mich eher ungewohnt. Da bin ich von Rock Shox mehr Kurbelei gewohnt.
Die Alfine ist wie gemacht für's Simple! Nur hätte ich die Kabelführung AUF die Kettenstreben gelötet. Das wäre noch ne Spur harmonischer. Das gilt übrigens auch für die Bremsleitung auf der anderen Seite.
Mal so im Ganzen:
Der Schaltzug ist übrigens nicht kürzer, weil die Länge beim Ein- und Ausbau des Hinterrades den nötigen Spielraum bringt. Sieht aber blöd aus. Mal seh'n, vielleicht fällt mir da noch was ein...
Einer geht noch:
So, das war's erst Mal. Morgen geht's in den Deister, nachsehen, ob das Gerät auf den Trails auch hält, was ich mir davon verspreche...