Keep it SIMPLE

...
Wie seht ihr das eigentlich? Ist es für ein neues Bike quasi ein "Muss", neue oder wenigstens, neben der technischen Seite, auch optisch einwandfreie Teile zu verbauen? Ich persönlich finde eigentlich eher, dass es einem Bike einen gewissche Charme verleiht, wenn die verbauten Komponenten schon ein bisschen "abgeliebt" sein dürfen. Nicht falsch verstehen: Was technisch relevante Macken hat, fliegt raus!
Ich gönne mir ja selten mal was komplett Neues. Meine Bikes unterliegen eher einem gewissen Evolutionsprozess. Das geht so weit, dass mein aktuelles HT (Cube LTD) mal ein Klein Attitude Comp war :confused:
Der Prozess zog sich über Jahre hin: Erst tauscht man den Sattel, dann die bockige Manitougabel, dann die Kurbel. Dann musste der fragile Bontrager LRS weichen. Reifen, Verschleißteile, ... Dann müssen Scheibenbremsen her, also Rahmentausch. Ja und plötzlich ist es halt ein Cube. Jetzt ist nur noch die Aheadset-Kappe mit dem Klein-Logo orginal :D
 
Einen Klein-Rahmen tauscht man doch nicht einfach so, tz...obwohl der Comp war ja gar kein reinrassiger Klein mehr, oder!? Das war doch so ein ver-trek-ter Rahmen ohne verschliffene Schweißnähte und innenverlegte Züge.
 
Doch, doch, der war schon richtig :aufreg: ;) - einer der letzten

Ein bischen trauere ich schon hinterher. Der Rahmen war schon schön anzuschauen und das Teil fuhr sich auch gut. Aber ich hatte keinen Bock mehr nach jedem Winter neue Felgen einzuspeichen. Ich wollte unbedingt Scheibenbremsen. Leider hatte das Attitude keine Aufnahme dafür. Ich hatte noch kurz überlegt gegen ein Palomino zu tauschen. Das war mir dann aber zu teuer.

Mit dem Cube bin ich übrigens mehr als zufrieden.
 
Ich gönne mir ja selten mal was komplett Neues. Meine Bikes unterliegen eher einem gewissen Evolutionsprozess. Das geht so weit, dass mein aktuelles HT (Cube LTD) mal ein Klein Attitude Comp war :confused:
Der Prozess zog sich über Jahre hin: Erst tauscht man den Sattel, dann die bockige Manitougabel, dann die Kurbel. Dann musste der fragile Bontrager LRS weichen. Reifen, Verschleißteile, ... Dann müssen Scheibenbremsen her, also Rahmentausch. Ja und plötzlich ist es halt ein Cube. Jetzt ist nur noch die Aheadset-Kappe mit dem Klein-Logo orginal :D

Du hast ne Ahead Kappe mit Klein Logo
mx46.gif
 
Es geht voran :daumen:

  • der Rahmen ist zumindest schon mal bei Queen Elisabeth auf der Insel angekommen ;)
  • die Laufräder sind fertig und gehen raus, wenn die letzten mitbestellten Goodies da sind...
  • sogar aus Alaska ist gestern ein Paket auf die Reise gegangen. Das ist zwar nicht exclusiv für dieses Projekt gedacht, wird aber sicher auch damit großen Spaß machen. Mal seh'n, ob der Zoll auch großen Spaß macht:rolleyes:

Ick freu mir :D

Stefan, sollte die Klein-Kappe nicht eher bei dir sein? Du hast doch bestimmt heimlich 'n Klein Tatoo auf'm A****. Da wäre das doch passend ;)
 
Es geht voran :daumen:

  • der Rahmen ist zumindest schon mal bei Queen Elisabeth auf der Insel angekommen ;)
  • die Laufräder sind fertig und gehen raus, wenn die letzten mitbestellten Goodies da sind...
  • sogar aus Alaska ist gestern ein Paket auf die Reise gegangen. Das ist zwar nicht exclusiv für dieses Projekt gedacht, wird aber sicher auch damit großen Spaß machen. Mal seh'n, ob der Zoll auch großen Spaß macht:rolleyes:

Ick freu mir :D

Stefan, sollte die Klein-Kappe nicht eher bei dir sein? Du hast doch bestimmt heimlich 'n Klein Tatoo auf'm A****. Da wäre das doch passend ;)

Ich weiss es, ich weiss es ...:D
 
... mit der ich dann romantisch gemeinsam am Walspeck knabbern kann?

Nee, eher die Verpackung für (u.a.) Ikea's heißestes Kochutensil. Vielleicht klärt der Surfjunk euch ja auf. (Über das Ikea Teil) :D
 
Edit: Wie macht man das eigentlich so schick, dass der Link nicht so komplett hässlich dasteht?

Du fügst doch den Link in das Javascript-Fensterchen ein, dann OK, dann erscheint in deiner Antwort ein Stückchen Text markiert. Das ist zwar nochmal die Linkadresse, die kannst du aber einfach mit bel. Text überschreiben.

Oder du schreibst erst den Text, der ein Link werden soll, markierst ihn, dann gehst du auf den Link-Button, fügst den Link ein, OK und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran :daumen:

  • ... bei Queen Elisabeth auf der Insel angekommen ;)
  • sogar aus Alaska ist gestern ein Paket auf die Reise gegangen. ...
Die CO2 Bilanz dieses Aufbauthreads lässt sehr zu wünschen übrig. Du solltest ein paar Klimazertifikate kaufen! ;)
Bei Alaska fällt mir vor allem Ölsand ein. Die neue Art eine Kette gut geschmiert zu ruinieren.
 
Du wirst es nicht glauben, aber die Geschichte mit dem Zertifikat hab' ich schon mehrmals gemacht. Eigentlich immer, wenn nicht irgendwelche Güter, sondern ich selbst im Flieger lande. Zuletzt gab's nen Obulus für ein selbstverwaltetes, kleines Wasserkraftwerk für ein Dorf in Yunan.

Ich fänd's ne gute Idee, wenn die großen Bike-Internet-Dealer sowas in ihren Vertrieb einbauen würden. Im Reise-Bereich ist sowas schon gut etabliert.

Mir ist natürlich klar, dass man mit nem Zehner für's Wasserkraftwerk nicht aufwiegt, was man an Belastung für die Umwelt erzeugt, aber viele kleine Dinge ergeben eben doch auch ein Ergebnis. Z.B. die Verwendung von Biketeilen über lange Jahre, als Gegenpol zur Wegwerf- und Neukaufmentalität ist so'n winziger Beitrag. Das älteste Bauteil, dass seinen Dienst an diesem Rad verrichten wird, stammt aus 1993. Muss aber auch noch ein bisschen in die Reha... ;)

Aus Alaska gibt's übrigens keinen Ölsand, sondern so einigen Krams, der Stauraum an's Bike bringt.

a.ninie, Rahmentasche gibt's die kleine Version für's Oberrohr. Die soll eigentlich nur Raum bieten für eine Trinkblase. Bei Touren, wo die Wasserversorgung kein Problem ist, als Alternative zu der im Rucksack, ansonsten als Ergänzung. Das Fullsize-Modell konnte ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Viele Bikepacker benutzen die als Rucksackersatz. Ich will den schon weiter benutzen, nur n bisschen Gewicht rausbringen.
 
Du wirst es nicht glauben, aber die Geschichte mit dem Zertifikat hab' ich schon mehrmals gemacht. Eigentlich immer, wenn nicht irgendwelche Güter, sondern ich selbst im Flieger lande. Zuletzt gab's nen Obulus für ein selbstverwaltetes, kleines Wasserkraftwerk für ein Dorf in Yunan.

Ich fänd's ne gute Idee, wenn die großen Bike-Internet-Dealer sowas in ihren Vertrieb einbauen würden. Im Reise-Bereich ist sowas schon gut etabliert.

Mir ist natürlich klar, dass man mit nem Zehner für's Wasserkraftwerk nicht aufwiegt, was man an Belastung für die Umwelt erzeugt, aber viele kleine Dinge ergeben eben doch auch ein Ergebnis. Z.B. die Verwendung von Biketeilen über lange Jahre, als Gegenpol zur Wegwerf- und Neukaufmentalität ist so'n winziger Beitrag. Das älteste Bauteil, dass seinen Dienst an diesem Rad verrichten wird, stammt aus 1993. Muss aber auch noch ein bisschen in die Reha... ;)
:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück
Oben Unten