Keep it SIMPLE

Back to Topic ;)

Das Schätzchen hier...



...werde ich gleich mal aus seinem 26-zölligen Gefängnis befreien, gründlich sauber machen, in Augenschein nehmen und dann zum Laufradbauer meines Vertrauens schicken. Dort wird es dann mit leckeren Zutaten zu einem schicken, robusten Laufradsatz verquirlt...
 
Nee, nach Münster.

Das wäre dann der dritte LRS von Baumeister Uwe und die zwei bisherigen gefallen mir ausnehmend gut. Immer noch rund wie am ersten Tag und du weist, dass ich damit nicht grad umgehe, wie mit rohen Eiern ;)

Das Ganze außerdem zu recht moderaten Kursen, übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nee Roudy!

2014 wird ohne Schnickschnack in Angriff genommen. Dies hier soll ein Spaßradl für'n Deister und umzu werden. Zum umdiewettefahren bleibt alles wie gehabt.

Weiter geht's:



Das Ding hat sich bewährt. 24 Stunden - Unterwasserrennen 2010 in Duisburg, ein Jahr verschärfter Einsatz im Blue Pig: Alles völlig unbeeindruckt überstanden.

Dafür, dass es als Trekkingnabe verspottet wird und von Shimano offiziell nicht mal für den Bike Einsatz vorgesehen ist, keine schlechte Vorstellung. Jetzt noch n bisschen Pappe drum und ab in die Packstation.
 
Nee, nee Roudy!

2014 wird ohne Schnickschnack in Angriff genommen. Dies hier soll ein Spaßradl für'n Deister und umzu werden. Zum umdiewettefahren bleibt alles wie gehabt.

Weiter geht's:

#Bild#

Das Ding hat sich bewährt. 24 Stunden - Unterwasserrennen 2010 in Duisburg, ein Jahr verschärfter Einsatz im Blue Pig: Alles völlig unbeeindruckt überstanden.

Dafür, dass es als Trekkingnabe verspottet wird und von Shimano offiziell nicht mal für den Bike Einsatz vorgesehen ist, keine schlechte Vorstellung. Jetzt noch n bisschen Pappe drum und ab in die Packstation.

lalala, ichhab nix gelesen lalala.

Die Alfine dümpelt auch schon länger in meinem Hinterkopf rum, hab ich aber aufgrund der fehlenden Freigabe etc. immer verworfen. Aber wenn die so viel ab kann, rückt sie doch wieder etwas in den Focus für mein angedachtes Winter-HT-Projekt...
Zumal es für den angedachten Rahmen auch horizontale ausfaller gibt.
 
l
Die Alfine dümpelt auch schon länger in meinem Hinterkopf rum, hab ich aber aufgrund der fehlenden Freigabe etc. immer verworfen.

Aus meiner Sicht ist die Alfine ne echte Empfehlung!

Wobei man sich darüber im Klaren sein muss, dass ein guter Teil der Empfehlung über den Preis kommt. Ein einfaches Laufrad incl. Montageset und Schalthebel sollte für nicht wesentlich mehr als 200,-€ über'n Tisch gehen. Für ein Winterbike sicher ok.

Leichtbau ist das Ding allerdings nicht! Auch die Qualitätsanmutung der Schalthebel ist eben "preisentsprechend". Alfine ist nicht Rohloff.

Aber: Sie läuft und läuft und läuft und...

@chris: Wir kriegen den Höerminator schon wieder an's Laufen. Wenn's wärmer wird, sacken wir ihn einfach ein und schleifen ihn in den Wald ;)
 
Puh!

Viel zu tun, im Moment :rolleyes: Deshalb gibt's leider auch wenig Zeit zum schrauben, rumfumeln usw. Trotzdem (wenigstens eine Mini-Ausbeute) hier mal

Part#6 ODI Yeti Hardcore Grips:



So ziemlich die griffigsten Griffe, die ich kenne. Leider echte Handschuhfresser.

Ach übrigens: Der Hintergrund ist nicht, wie an anderer Stelle schon vermutet, die Küchentapete der Ludolfs, sondern feinstes chinesisches Tischlinnen, nach hartem Feilschen (incl. dem "Genuss" einer halben Flasche Lao Lao) auf einem Markt in einem kleinen Dorf im Norden von Laos erstanden...

Ich hatte erwähnt, dass mich die Bedienung der Digiknipse latent überfordert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aah, du hast deinen post noch um die "Hintergrundinformation" ergänzt :D

Ich konnte gestern der Versuchung gerade noch widerstehen etwas zum aufgelegten Tischdeckchen zu schreiben - ... zum Glück :lol:
 
Ach übrigens: Der Hintergrund ist nicht, wie an anderer Stelle schon vermutet, die Küchentapete der Ludolfs, sondern feinstes chinesisches Tischlinnen, nach hartem Feilschen (incl. dem "Genuss" einer halben Flasche Lao Lao) auf einem Markt in einem kleinen Dorf im Norden von Laos erstanden...

lao lao:daumen:
die lachen heut noch über den farong der die decke gekauft hat
 
Das Ganze war ein perfides, abgekartertes Manöver meiner Freundin. Das der Lao Lao überhaupt in's Spiel gekommen ist, geht auf ihr Konto. Denn so hat sie erstens meinen Wiederstand gegen den Geschäftsabschluss überhaupt und, zweitens, die Geschäftstüchtigkeit des laotischen Händlers derartig herabgesetzt, dass jetzt diverse laufende Meter davon unsere Bude zieren.

:rolleyes:

Egal, war'n lustiger Abend und der Preis war ok. Nur die Kopfschmerzen...
 
Da ist sie wieder, die süd-ost-asiatische Remineszenz an die Ludolf-Familie ;)

Dieses Mal als schmückender Hintergrund für

Part#7 Shimano Hone



In einigen Jahren Endorobetrieb bewährt und auch schon ein bisschen gezeichnet. Der technischen Beschaffenheit hat das bisher keinen Abbruch getan.

Wie seht ihr das eigentlich? Ist es für ein neues Bike quasi ein "Muss", neue oder wenigstens, neben der technischen Seite, auch optisch einwandfreie Teile zu verbauen? Ich persönlich finde eigentlich eher, dass es einem Bike einen gewissche Charme verleiht, wenn die verbauten Komponenten schon ein bisschen "abgeliebt" sein dürfen. Nicht falsch verstehen: Was technisch relevante Macken hat, fliegt raus!
 
Zurück
Oben Unten