Kaufberatung AM / Enduro Bike

Hallo...
Ich möchte kein neues thema eröffnen.
Auch ich bin auf der suche nach einem enduro bike was aber tourentauglich ist.
150-160mm und 13-14kg...preis um die 2000,- ..neu.
Im rennen ganz vorne canyon strive 7.0....oder radon slide 150 8.0..
Ich will keine rennen gewinnen..aber trotzdem vorwärts kommen.und auch bergauf nicht schieben müssen.dafür bergab die bremsbeläge schonen und rot sehen :) !
Vielleicht habt ihr noch ideen und vorschläge..
Wenn ihr schimpft und ich hier nix zu suchen habe haue ich sofort hier ab :)

MfG senne
 
Huhu..
Das radon hat ne rockshox gabel und RS dämpfer... Das canyon hat fox fahrwerk...die stütze ist beim canyon besser und innen verlegte züge...allerding wiegt das canyon gute 1,2kg mehr...ich bin enduro neuling...hatte immer nur leichte bikes carbon und leichtbau zeug...wollte aber davon weg..weil mich das vorsichtige behandeln genervt hat...brauche nen sorglosbike...was sind denn eure erfahrungen zwecks fox vs RockShox..wären euch die 200,- euro mehrpreis vom canyon wert..oder meint ihr das ich mir die euros sparen kann und das radon auch ein spassbike ist???

Senne
 
Sorry....aber aufgrund von Tips und Empfehlungen hier würde ich mir kein Rad kaufen.
Zu verschieden sind die Meinungen.
Das kann auch durchaus nach hinten losgehen.
Was sagt dir unabhängig von den Fakten dein Bauchgefühl ?
 
Also Rock Shox kann man leichter selber servicen und ist meiner Erfahrung nach billiger - habe mal 160€ für nen Fox Van R Service hingeblättert und habe keine Auskunft darüber bekommen, was überhaupt so teuer war.
Und diesen dämlichen Servicezwang seitens Toxo hat man bei RS auch nicht
Also Fox ist bei mir persönlich unten durch - andere sehen es halt anders
 
Ich werfe mal das Merida One Forty B in die Runde.
Für mich persönlich besser als Trek Remedy und Lapierre Zesty.
Und zwar bergauf wie bergab. Die Kettenstrebenlänge würden viele als negativ sehen.
Fährt sich aber richtig gut!:daumen:
 
Also kerosin mein bauchgefühl sagt das strive 7.0 ...die canyon Leute sagen wieder das nerve al+ wäre eher Touren geeignet. :-( aber das gefällt mir nicht..heul....
 
Lass das mit dem Fox, ich würde zum Slide greifen weil rock Shox...
Meine Fox Federelemente müssen nun bald zum Service und ich fürchte ich werd bei 300€ landen ;)
Und wenn du dazu keinen Bock hast, nimm RS da machste nur nen Service wenn was nicht passt und hast nicht im erste Jahr gleich mal 300 rausgeballert !
 
Das slide haut mich aber optisch nicht so um..das strive sieht schon geil aus.die rs gabel wirkt so spielerisch gegen die fox...
Den fox Service muss man doch nicht ständig machen. .oder? Wenn das immer so teuer ist könnte man ja dann auch ne Reparatur bezahlen :)
 
optisch gesehen würd ich das strive nehmen.
die ausstattung (auf grund von mehr als sehr guten erfahrung mit shimano bremsen) find ich beim radon besser und dazu kommt, dass es ja gerade so gut wie niemande gibt, der nicht mit der neuen pike zufrieden ist. würd dir das leichtere und günstigere radon empfehlen.
dann kannste 200€ in neue reifen investieren und ein paar gute pedale
 
Das slide haut mich aber optisch nicht so um..das strive sieht schon geil aus.die rs gabel wirkt so spielerisch gegen die fox...
Den fox Service muss man doch nicht ständig machen. .oder? Wenn das immer so teuer ist könnte man ja dann auch ne Reparatur bezahlen :)
Klar dann hast halt keine Garantie mehr und wenn nun was kaputt geht was teuer ist ?
Aus der Gewährleistung redet sich Fox schneller raus als du denkst ;)
Aber nimm was du magst :D
 
Bin gerade über propain tyee gestoßen. Gibt nen Modell für 2000,- und Farben kann man wählen und sogar noch teile tauschen..klingt auch geil..jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Ey und danke das ihr mir zuhört. .denn die weiber zu hause bekommen die krätze wenn ich mit dem Thema anfange :)
 
Bin gerade über propain tyee gestoßen. Gibt nen Modell für 2000,- und Farben kann man wählen und sogar noch teile tauschen..klingt auch geil..jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?
Ey und danke das ihr mir zuhört. .denn die weiber zu hause bekommen die krätze wenn ich mit dem Thema anfange :)

Istn gutes Bike, rel schwer, und akzeptable anbauteile für den preis.
 
Also ich würde mich Schlussendlich doch für das Radon entscheiden.
Radon komplett XT - Canyon SLX Schalthebel obwohl 200 € teuerer
Bremsen vom Canyon ( AVID Elixir 5) kannst gleich runterbauen
Und schlussendlich 1,3 kg schwerer - und die spürst du Bergauf ganz gewaltig - da bist du beim Canyon mit guten Plattformpedallen bei strammen 15 kg.
Wobei meine Meinung zum Fahrwerk klar zum Canyon tendieren würde. 34 Fox vs 32 Revelation - da wäre die Entscheidung eindeutig. Wenn das Radon schon die neue Pike drin hätte wäre die Pike mein Favorit - Federbeine nehmen sich nix - Fox im Service sehr teuer (obwohl ich selbst in allen meiner 3 Räder Fox Fahrwerke fahre). Aber über die Revelation liest man allerdings durchweg sehr gutes.

Ich würde das Radon nehmen - mir persönlich gefällt der Hinterbau vom Canyon auch nicht so gut.
 
Das propain hat für 1999,- ne pike rc solo air drin..da noch die rs sattelstütze rein.bessere shifter..ist man auch ca bei 2200,- ..ungefähr wie das strive. .
 
und die pike rc solo air..funzt das Teil oder auch nix fürs Geld?
Also das Tyee wird hier im Forum ganz gut bewertet..teilweise sogar direckt mit dem Strive verglichen und viele würden dann zum Tyee gehen..doof alles:) das Radon Hat ne blöde Rahmenform..ansonsten die beste Ausstattung fürs Geld..AAAAAber...mich drängelt ja nix!..lesen lesen diskutieren..lesen...diskutieren....essen..schlafen... :)
 
Erklär die Aussage bitte mal @DennisS laut den Aussagen die ich zur Pike gelesen habe sind RC und RCT3 von der Dämpfung Identisch, es fehlen halt die fest vorgegebenen Druckstufeneinstellungen für Pedal und Lockout.
Diese können aber wohl auch über die Druckstufe der RC eingestellt werden, nur eben nicht so komfortabel mit einem Klick!?
 
Erklär die Aussage bitte mal @DennisS laut den Aussagen die ich zur Pike gelesen habe sind RC und RCT3 von der Dämpfung Identisch, es fehlen halt die fest vorgegebenen Druckstufeneinstellungen für Pedal und Lockout.
Diese können aber wohl auch über die Druckstufe der RC eingestellt werden, nur eben nicht so komfortabel mit einem Klick!?
Genau das meine ich, ich kenne sowieso nur die Unterschiede. Über nen Innenleben von so ner Pike kann ich dir ansonsten soviel sagen wie über das Innenleben von CERN
;)
Ich mag entweder RCT3 haben oder RC2 oder R2C2, RC finde ich immer eher mau ...
 
Zurück
Oben Unten