Kaufberatung AM / Enduro Bike

http://www.mtb-news.de/news/2013/11...t3-und-monarch-rc3-im-doppeltest-fahrbericht/

Zitat aus dem Bericht:
Auf der Federseite stehen ebenfalls verschiedene Optionen zur Wahl: Das Solo Air genannte Luftfedersystem und das Dual Position Air getaufte System mit verstellbarem Federweg. Während die Einen sich über ca. 70 g weniger Gewicht freuen dürfen, können die Anderen den Federweg der Gabel um 30mm reduzieren.
 
Hm...meine letzten gabeln hatten viele einstell Möglichkeiten..aber wenn ich mal zurück denke wie oft ich da was verstellt habe ;-)...ok lockout auf Straße mal...also für die Absenkung müsste ich die bessere pike wählen. ..
 
Sag einfach mal, was du alles so fährst.
Viele harte Steinfelder, Wurzeln wie auf DH Tracks,
Gaps, Drops, Doubles etc. wenn ja, Wie lang/Hoch?

Das Swoop ist einfach oversized, das ist ein Freerider- wenn du nicht Bikepark gehst und 3m+ Drops nimmst und lange Gaps und keine richtige DH Strecke fährst, ist es unnötig.
 
Das slide 150 ist eine Option. Mir gefällt nur der Rahmen nicht so. Das 8.0 ist mit 1999.- top ausgestattet. Es geht hauptsächlich um Touren. Aber ich will berg runter nicht aufs Material achten müssen. Ich suche die eierlegende wollmilchsau ;-)...dad slide ist gut im Preis. Das tyee ist optisch sehr geil..hat natürlich im Vergleich zum tyee die schlechtere Ausstattung. Alles blöd. .hab die kohle und kann mich nicht entscheiden; -)
 
Hört sich für mich trotzdem nach AM an.
Man muss schon ne ordentliche Wildsau sein, um ein AM bei der Abfahrt beim Touren kaputt zu kirgen.
Jedenfalls wenn das Material in Ordnung ist.

Ausstattung hin oder her. Das Bike muss funktionieren und zu dir passen.
Ich werfe das Merida OneForty B nochmal in den Raum! :D

lg
 
Der Federwegwahn geht weiter.

Gefällt mir ^^

Nimm doch das Headline. Bombenstabil und geht gut bergauf und bergab.
Mehr bike braucht (kaum) ein Mensch ;-)

Bevor das Tyee raus gekommen ist sind die Fahrer von Propain auch mal den ein oder anderen DH damit gefahren. Bei uns in Trassem ist auch eins auf den vorderen Plätzen gewesen.

Ich stand vor dem gleichen Problem und hab mich dann fürs Headline entschieden.
Hat fur mich den besten (Abfahrts) Eindruck hinterlassen.
 
Ach ja:

Sag einfach mal, was du alles so fährst.
Viele harte Steinfelder, Wurzeln wie auf DH Tracks,
Gaps, Drops, Doubles etc. wenn ja, Wie lang/Hoch?
Wie lange Touren?

Bitte antworten, dann können wir dir sagen ob Enduro/Am

Sry Doppelpost
 
[...]
Sag einfach mal, was du alles so fährst.
Viele harte Steinfelder, Wurzeln wie auf DH Tracks,
Gaps, Drops, Doubles etc. wenn ja, Wie lang/Hoch?
Wie lange Touren?

Bitte antworten, dann können wir dir sagen ob Enduro/Am[...]

- Trail immer mal wieder wurzelig, ganz knackiges Steinfeld, paar kleinere Drops/Stufen, aber nichts höher als nen halben Meter. Eher flott.
- Eher flott über wiesen, mal bisschen Forstweg, wurzeliger Trail im Wald, paar Steilstücke. Immer mal wieder nen paar Steine, keine Drops/Sprünge.

Was kann man jetzt aus solchen Beschreibungen rauslesen ;)?
 
Dass du z.b. keinen Freerider mit 170-180 brauchst.
Enduro auch nicht, AM vielleicht
HT würde am ehesten passen

Wozu brauch man für hauptsächlich Forstweg/ bissl Wurzeln ein Enduro?
 
Zurück
Oben Unten