kann an den noch schweißen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
hi,

mir ist in winterberg folgender rahmen gerissen. die schweißnaht ist komplett durch. allerdings ist der riss schon ins unterrohr gewandert. kann man den dann trotzdem noch schweißen? (ich kenne jemanden der alu schweißen kann)

rahmen8.jpg


danke, Oliver
 
1. erkennt man auf dem bild fast nichts. also mal ein größeres bild schicken wo man die genaue stelle des risses erkennen kann bitte.
2. frag doch den den du kennst der kann dir doch sagen ob sich das lohnt oder ob da die haltbarkeit so stark abnehmen würde dass er gleich wieder reißen würde
 
freesoul. ist ein dualfaces, schaut aber genauso wie ein bonebreaker aus.

das ding ist ein 3/4 jahr alt. bei 100% bike gekauft. meint ihr wirklich, dass der umgetauscht wird bei 100%?

Danke, Oliver
 
bikerjane schrieb:
1. erkennt man auf dem bild fast nichts. also mal ein größeres bild schicken wo man die genaue stelle des risses erkennen kann bitte.
2. frag doch den den du kennst der kann dir doch sagen ob sich das lohnt oder ob da die haltbarkeit so stark abnehmen würde dass er gleich wieder reißen würde
den riss sieh doch sogar n blinder der dazu auch noch keine ohren hat.....
 
Kuck docheinfach mal die AGB von 100%Bike an oder die Rechnung. Notfalls setzt du dich mit den über E-mail in kontakt. Schweißen würde ich ihn auf keinen Fall weil:
1. es ist Alu
2. Der Rahmen würde eh nie wieder die Stabilität haben die er vorher hatte
3. Wie Freesoul schon sagte ist der Bonebraker sowie so Reihen weise gebrochen.

Mein Tipp: Wenn die Kohle anscheinend grad nich so locker sitzt. Kauf den Erich bei www.nosaint.de . Ist ein gelablter Hellfire (Nachfolger des Bonebraker), für 95€. Hab noch nie von einem gebrochenem gehört!
Aber Pssssst. Geheim.

Hoffe meine ungefragte Meinung hat geholfen.
 
wie schon erwähnt wurde: lass den net wieder schweißen... das bringt gar nichts. kenn auch jemanden dem sein Le Saint (oda so) gerissen is. den hatte dann einer wieder z'samm geschweißt sogar noch mit dicken verstärkungen aber nach ner woche oder weniger hat er vollkommen den geist aufgegeben. deshalb erkundige dich lieber wegen umtausch!! hoffe geholfen zu haben
 
Garantiefall. Tritt also mit dem Verkäufer in Kontakt.

Schweißen ist non sense...

salut thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten