just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
hätte da mal ne frage bezüglich ellbogen bzw. armprotektoren...
da die ja leider bei fast jedem rennen pflicht sind und mir die uralt schoner die ich hab immer verrutschen und sowas von störend sind, wollt ich mich nach ner alternative umschauen.
sollten möglichst günstig sein, eher minimalistisch ausfallen und am besten einfach nicht stören beim fahren. hat jemand mit so volleyball schonern schonmal erfahrungen gemacht bezüglich verrutschen etc.?
 
Was bastelt man denn an einen 4Xer für Teile hin? Gibts so eine klassische Anbauteileliste? ;)
Federgabel? Kurbel, eine XT? Laufräder? DT 240 + 4.1? Und sonst? ;)
 
hätte da mal ne frage bezüglich ellbogen bzw. armprotektoren...
da die ja leider bei fast jedem rennen pflicht sind und mir die uralt schoner die ich hab immer verrutschen und sowas von störend sind, wollt ich mich nach ner alternative umschauen.
sollten möglichst günstig sein, eher minimalistisch ausfallen und am besten einfach nicht stören beim fahren. hat jemand mit so volleyball schonern schonmal erfahrungen gemacht bezüglich verrutschen etc.?

Probier es mal mit denen http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=9582 fahre die und die rutschen nicht und lassen sich super angenehm tragen
 
gabel: rs pike/reba/recon, mz 4x, fox, 32 sr duro (wenns geld net langt)
kurbel: sh slx/xt/xtr, truvativ stylo/nior, sr duro
Laufräder: zwischending von cc-xc und dirt-freeride
Lenker-vorbazu-sattelstütze: thomson, easton monkey lite oder sowas in der art
Bremsen: Hayes Stroker Carbon, Magura Marta, Avid Elixir Cr oder so
aufjedenfall lock on griffe
ob klickies oder net musste selber wissen
rahmen: yeti dj, zonenschein leo 4x, commencial, ibis trany, spank puff, ghost pro team dual, bergamont kiez pro, kramer, rocky mountain flow usw.
 
was haltet ihr vom c'dale chase fürs 4x mein net das sign sondern den rahmen vom 3er also den co²
 
Zuletzt bearbeitet:
ist dir aufgefallen das der rahmen der im chase 3 eingebaut ist, kein chase signature rahmen ist sondern der co2 der auch in der cc-serie verbaut wird...
 
yop, lies dir mal die geo durch. ist ein komplett anderer rahmen. da bin ich dann jetzt raus. der chase replica ist ne gute sache, zu diesem kann ich aber nix sagen
 
@ Schaltfreude:

Also ich kenne die Gabel nicht, aber von Gefühl her, würde ich da lieber 20-30 EUR drauflegen und mir bei ebay ne neue Pike für das Geld kaufen.

Gruss Stefan
 
So der ein oder andere hat ja mitbekommen das ich mein Ghost leider verkaufen musste. Nun ist es aber so das ich mich beim DH fahren etwas zerstört habe und nun am überlegen bin das ganze echt an den Nagel zu hängen. Jetzt überlege ich mir ein 4X Fully zuzulegen , ich weiß das die Strecken in D nicht so sind das man eins bräuchte aber ich will ab und an auch noch unsere Local Trails fahren können.

Zur Debatte stehen: Nicolai UFO DS oder das Morewood Ndizia

Zu welchem würdet ihr Raten, bzw gibt es noch ne alternative außer Kona :)

Wäre cool ein paar antworten bzw Tipps zu erhalten
 
das ndiza ist ein renner. ist nicht das richtige um trails zu surfen.
das gilt aber wohl für die meisten reinen 4x fullys.
das santa cruz blur 4x in passender rahmengröße ist sicherlich eine alternative wenn es mehr richtung allround gehen soll. und naja, ich wüsste auch aboslut nicht, was gegen kona spricht, die alten howler sind super und auch das bass ist ein schönes bike. schau dir mal das howler von user demoscher an. schöne karre und lässt sich traumhaft fahren
nen andere kumpel vom mir fährt ein howler mit 12.5 kg und das dingt rennt auch wie irre!

und nochmal nebenbei. 4x ist beim besten willen nicht lascher oder weniger krass wie dh. fahr mal vissl gegen 3 andere die auch mal die ellbogen rausholen und wenn keiner dem anderen was gönnt. das ist der pure race style!
 
.......................................................
und nochmal nebenbei. 4x ist beim besten willen nicht lascher oder weniger krass wie dh. fahr mal vissl gegen 3 andere die auch mal die ellbogen rausholen und wenn keiner dem anderen was gönnt. das ist der pure race style!

Hab ich auch nicht behauptet das es lascher ist, das liegt mir auch auf alle Fälle fern. Ich denke das es da ganz schön zur Sache geht. Aber da sind nicht so oft Baumstümpfe, Steinfelder etc auf der Strecke an denen man sich das Knie brechen kann :daumen::daumen::daumen:
Aber danke für die Antwort, das hattest du mir ja schon per PN mit geteilt, hatte aber gehofft das da noch von anderen Vorschläge bzw Tipps kommen
 
So, ich werfe hier mal eben das Fusion Strangler in den Raum - imho auch sehr gut zum "trails surfen" ;)

Lässt sich auch recht leicht aufbauen (wenn nur nicht immer alle Parts schwerer wären als vom hersteller angegeben :mad: ).
 
Das Strangler hört sich gut an.Wobei ich echt im Moment stark zwischen dem UFO unde dem Morewood hänge. MHmmm werde wohl mal ein paar Händler abklappern und probe sitzen sobald ich wieder kann
 
Zurück
Oben Unten