just 4x!

da sind fast nur dirtbikes zu kaufen. welche davon sind 4x tauglich (nicht zu kurz)? ihr kennt euch besser aus. hab nur a weng ahnung von bmx-race und will deswegen ein 4x bike in der cruiser-klasse fahren.

Warum baust du dir nicht einfach eins auf, einen Rahmen holst du dir ganz neu, und die Teile halt vom Bikemarkt ?
 

Anzeige

Re: just 4x!
Ich glaub ich muss hier einfach mal was Ablassen, passt zwar gerade gar nicht zum Thema und wurde vll schon erwähnt, aber egal, ich möchte es einfach sagen:

Die erste "4X" die von Marzzocchi vor 2 Jahren auf den Markt gekommen ist, war vom Gewicht gleich wie die Pike. Sogar noch um 100 Gramm leichter!

Aber man muss sagen in den letzten zwei Jahren hat Marrzocchi nicht nur einen, sondern zwei Schritte nach hinten gemacht! Die "4X"-Gabel wurde z.B. nicht nur schwerer, sondern auch noch teurer!

Das ist im Gabel-Geschäft, wo es durch die vielen Anbieter eh schon sehr eng zugeht, genau der falsche Schritt ;)

Im Moment kann ich nur RockShox empfehlen.. die bauen Hammergabeln, die leicht und stabil sind und wunderbar funktionieren! Außdem passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Zum empfehlen: Reba oder Pike!

So und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!

Gruß eurer Sam!
 
ich stimme meinem vorredner mit dem wenig einfallsreichen namen voll zu. die alte 4x ist ne super gabel! wenn man die bekommen kann ist es sicherlich nicht verkehrt zuzuschlagen. ansonsten die rock shox modelle wie oben genannt oder die recon. die fahr ich selber und bin mega zufrieden.
sonst natürluch die fox 32
 
Checkt die Trails

16.05.09 in Magdeburg M-trails dirt Jam und ohne kette rennen , wenn genügend Fahrer da sind





Grillen und chillen !!!

wir warten auf euch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich muss hier einfach mal was Ablassen, passt zwar gerade gar nicht zum Thema und wurde vll schon erwähnt, aber egal, ich möchte es einfach sagen:

Die erste "4X" die von Marzzocchi vor 2 Jahren auf den Markt gekommen ist, war vom Gewicht gleich wie die Pike. Sogar noch um 100 Gramm leichter!

Aber man muss sagen in den letzten zwei Jahren hat Marrzocchi nicht nur einen, sondern zwei Schritte nach hinten gemacht! Die "4X"-Gabel wurde z.B. nicht nur schwerer, sondern auch noch teurer!

Das ist im Gabel-Geschäft, wo es durch die vielen Anbieter eh schon sehr eng zugeht, genau der falsche Schritt ;)

Im Moment kann ich nur RockShox empfehlen.. die bauen Hammergabeln, die leicht und stabil sind und wunderbar funktionieren! Außdem passt das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Zum empfehlen: Reba oder Pike!

So und jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!

Gruß eurer Sam!

jau, genau, fahr von rock shox mittlerweile schon die zweite gute gabel!
 
ich fahr auch die pike..was mich allerdings etwas stoert ist das sie sehr weich ist! so richtig harte durchschlaege sind zwar fehlanzeige..aber die rauscht schon recht schnell bis zur krone durch...hat jemand tips..vllt muss ichse auch mal servicen..
 
ich fahr auch die pike..was mich allerdings etwas stoert ist das sie sehr weich ist! so richtig harte durchschlaege sind zwar fehlanzeige..aber die rauscht schon recht schnell bis zur krone durch...hat jemand tips..vllt muss ichse auch mal servicen..

entweder mehr luft in die gabel oder härtere federn einbauen, welche pike hast du?
 
Ma wat ganz anderes...

Kann mir jemand sagen wie die Klasseneinteilung in Winterberg ist? Wüsste gern mal wann die Hobby herren klasse ca. Startet (Uhrzeit samstag und sonntag).
Wär cool wenn das jemand weiß ;)
 
hm, die Ausschreibung hab ich auch scho gesehn, da steht nur leider nich die genaue Klasseneinteilung.
Naja, notfalls muss ich das freitags bei der anmeldung abklären
 
@ Atreyu : Da hat sich aber in kurzer Zeit sehr viel getan, als ich letzt da war, sah das alles noch ''grad so befahrbar'' aus :daumen:
 
An Pfingsten ist in Freiburg wieder die BikeJam, gibt auch ein Speedrace und Pumpingrace für alle Racer!
Wäre cool wenn ein paar von euch kommen!
 
Ich habe mal wieder ein ganz anders Thema: Und zwar, Frage:

In den letzten Jahren sind die 4X-Strecke teilweise ja eher Downhill-Strecken worden. Ihr wisst wie ich das mein, mit viel Steinen und Felsen usw. in den Strecken!

Wie ist eure Meinung über diese Änderung bzw. Entwicklung ....?

Findet ihr eher schön geshapte Strecken gut oder eher "Downhill"-mäßige-4X-Stecken?

Gruß eurer Sam!! :p
 
bin noch keine new school strecke gefahren, aber rein vom wc gesehen finde ich es besser mit den neuen änderungen. ist etwas spannender zum anschauen.
 
downhill ähnliche 4x tracks?
die möchte ich gern mal sehen.
nur weil einige steil bzw. steinelemente zu finden sind?
thats irgendwie genau fourcross in reinster form.
ist in vergessenheit geraten, dass 4x ne extrem sportart ist?
unterschiedliche tracks werden zu viert absolviert, thats fourcross - nicht die variante bobbahn. pro und kontra machen diesen hangabtrieb sport tatsächlich aus.
 
Zurück
Oben Unten