just 4x!

14" ??? Rahmenhöhe ist bei nem 4x Hardtail meiner meinung nach neben sächlich. die bewegen sich alle so um die 14". oberrohrlänge wäre in deinem fall wohl eher ausschlaggebend.
 

Anzeige

Re: just 4x!
Hallo an alle,

ich bin neuling im 4x und suche eine Gabel für mein Orange Hitman welches ich gerade aufbaue.

Ich habe hier schon öfter von der Reba und der Recon gelesen. Meine Frage: Sind die für einen Anfänger empfehlenswert? Ich meine es könnte ja ab und an auch mal Ruppiger werden wenn man noch nicht so viel drauf hat ;)
Ich muss dazu sagen dass ich auch nicht der leichteste bin mit ca. 90 Kilo.

Würd mich über Empfehlungen freuen.

Edit: Hat einer erfahrung mit der Manitou Minute Elite TPC in dem Bereich?

Gruß

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
oberohrlänge ist irgentwas bei 530mm (Horizontale Länge des Oberrohrs: Der Abstand vom Mittelpunkt der Oberkante des Steuerrohrs in der Waagerechten zum Punkt, wo diese die Verlängerung des Sitzrohrs schneidet.)
ich glaube mich erinnern zu könn das er zu klein war wegen lenker-knie bzw reifen-fuß abstand... naya hab den rahmen noch aus mweim bike das ich mir zur jugendweihe vor ähm ca6 jahren gekauft hAbe.
ist übrigens ein HAWK PRO TEAM DUAL fals das jemanden was sagt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dunk-king: Wenn man Einsteiger ist und auch mal ziemlich unsanft Landungen überwindet, sollte eine stabilere Gabel keine schlechte Wahl sein. RS Argyle oder MA 4X WC sind dahingehend keine schlechten Begleiter.


MfG Nash
 
ich hab eig alles fürn schönes 4x bike aber mir fewhlt eben noch ein rahmen und in england bekomm ich das rm flow 1 für ca 700 euro komplett ich mein anbauteile schrot aber ich hab eh dann wieder nen cc-rahmen übrig wo die dann dran könn

rocket missile rahmen ist auch net übel find ihn aber nicht einzeln und weiß jemand ob es den giabnt dirt-rahmen einzeln gibt?
 
Hallo an alle,
Hat einer erfahrung mit der Manitou Minute Elite TPC in dem Bereich?

Die wird hier die Woche eintrudeln (120mm weil das Bike alles fahren muss was kommt).
Und 20mm Steckachse. Bis sie verbaut ist kann es noch ein wenig dauern da gerade Abi
ansteht - falls Interesse besteht kann ich dann mal meinen ersten Eindruck schildern
wenn sie verbaut und kurz gefahren ist. (Wiege allerdings nur gute 55-60kg)


Arne
 
Die wird hier die Woche eintrudeln (120mm weil das Bike alles fahren muss was kommt).
Und 20mm Steckachse.falls Interesse besteht kann ich dann mal meinen ersten Eindruck schildern
wenn sie verbaut und kurz gefahren ist.


Arne
Jo das wäre sehr nett. Über genau die Version hatte ich auch nachgedacht. Auch wenn ich zur zeit, wegen meiner Anti-skills, eher zur "stabileren" MA 4x tendiere ;)
 
@bobtailoner
Sehr gerne. Sobald ich eine Gabel habe ;) Musst dich dann nur damit abfinden dich mit einem puren nafänger zu belasten :lol:

Wo fährst du so? War bisher nur mal in Dortmund an der EDG..
 
kannst ja mal mitkommen nach winterberg wenn bock hast. ich hab 25 jahre in gladbeck gelebt bis ich nach essen gezogen bin.
kannst mir ja mal ne pn schreiben
 
bezüglich dem kramer HiFidelity:

den fahr ich jetzt auch mal wieder und muss sagen, dass ich den mit meinen 201 cm und abnormal langen gliedmaßen ganz gut fahren kann, alle meiner dudes, die damit ab und zu rumrollen, sitzen wie auf nem CC rad...von daher würd ich den rahmen niemandem unter 185cm empfehlen ;-)
 
servus,
ich weiß, es ist ein wenig spät im jahr aber wollte mal fragen wie ihr so trainiert?
hintergrung ist der, das ich dank Pfeiffer. Drüsenf. fast 2 monate keinen sport machen konnte und mal eben in 2 wochen 10kg gewicht verloren habe..
nun stehen die ganzen rennen an und um nicht völlig unterzugehen, hab ich vor ein wenig zu trainieren.. nen startgatter oder ne 4xstrecke/bmx bahn hab ich in unmittelbarer umgebung nicht um dort regelmäßig zu trainieren..
lediglich nen pumptrack auf dem wir ab und zu fahren..
ich habe an sachen wie joggen für die ausdauer um auch nach einigen läufen noch fit zu sein, dann sprints mit dem rad und sonst vll ein wenig krafttraining gedacht.
was ist mit sachen wie seilspringen für die sprungkraft??
was macht ihr so für übungen? irgendwelche tipps??
danke und schönen tag noch
lukas
 
Hi

vllt fragst du mal im Fitness und Training Bereich. Teilweise tummeln sich da wirklich kompetente Leute.

Ich selber habe noch keine Ambitionen Rennen zu fahren, wohl aber dir Plautze wegzubekommen ;)
Daher gehe ich (neben dem Biken) 2-3 mal die Woche Joggen. 1-1,5 Stunden laufe ich mittlerweile. Aber imme schön langsam. Grundlagentraining halt.

Ansonsten denke ich sollte man viel Schnellkraft und Kraftausdauer trainieren.
Dazu am besten im o.g. Bereich etwas einlesen..

Just my 2 cents

Gruß

Christian
 
in diener situation halte ich ausdauertraining für falsch. macht die muskulatur lahm und träge. geh in ein gutes studio mit kompetenten betreuern und taste dich an Kniebeugen, Kreuzheben. Das sind relativ komplexe und technisch nicht ganz einfache Übungen, aber effektiv. Trainier mit hohen Gewichten(das ist bei Anfängern halt so eine Sache ist, man kann da halt auch viel kaputt /falsch machen) und wenig wiederholungen, nur unter Aufsicht.
ansonsten sprints und nochmal sprints.
Vorsicht mit dem Joggen, das ist zwar mal ganz gut kurz zwischendurch zur Lockerung, aber hat sonst nichts mit 4cross training gemein. Grundlage-zeit ist im Winter.
Bela hat doch mal so ein tolles Vid gemacht.. ich suchs mal

edit [ame="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=26669661"]Video: Krafttraining von Flat Pedal Thunder - MySpace Video@@AMEPARAM@@http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=26669661@@AMEPARAM@@mediaservices@@AMEPARAM@@myspace@@AMEPARAM@@services/media/embed@@AMEPARAM@@aspx/m@@AMEPARAM@@26669661[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was haltet ihr den von dem LRS:


Nabe:
Vo: Hope Pro II
Hi: Hope Pro II Single Speed
Felge:
Vo, Hi: Mavic 521
Speichen:
Vo, Hi: DT Swiss Competition 2,0-1,8-2,0mm
Nippel:
Vo, Hi: DT Messing


Eingespeicht von BPO, stimmt die Qualität dort, kosten würde der LRS 370€!

mfg
 
Zurück
Oben Unten