just 4x!

nicht zu vergessen:

-Ghost Dual
-Kona Howler
-Fusion Strangler

und evtl. Cannondale Prophet 4X u. Giant Trance in kleiner Gr.
 

Anzeige

Re: just 4x!
er will was exklusives wo nicht bei jedem rennen 20 stück rumfahren. und da kenn ich nur das foes das keiner hat.
 
Das Santa Cruz Blur 4x wird doch auch bald exclusiv, das wird ja nicht mehr produziert.

Noch ne idee wäre das mongoose nugget. Geht zwar mehr in Richtung Slope Style, aber sollte auch gehen.

Was ganz exclusiv ist, oder war, das war das FUN MACHINE set up race. Leider habe ich kein besseres Foto davon.
 

Anhänge

  • Fun%20machine%20DH.jpg
    Fun%20machine%20DH.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 95
exklusiv und dann kommt nur santa cruz und spezialized in frage???
was ist denn die premisse für das bike?was sollte es können außer teuer sein???
 
Ganz wichtig, man sollte hier Rahmen vorschlagen die es auch noch zu kaufen gibt.:daumen::lol:

Meine Top 2:

-Commencal Meta 4x
-Santa Cruz Blur 4x ( aber gibt es nicht mehr lange zu kaufen)

Mit einem 4x Fully fällt man immer auf, denn so viele fahren die Dinger nicht ;)
 
So... Ich habe jetzt auch einen Auftrag für euch :D
Gebt mir mal Tips welchen 4X Hardtail Rahmen ich mir kaufen soll. Ich will mir was schickes aufbauen. Ich bin 1,92m groß. Das Yeti gefällt mir unglaublich gut aber es ist auch ordentlich teuer, vielleicht gibt es ja noch andere Rahmen die mich überzeugen...
 
die verarbeitung der rahmen ist bei allen marken im prinzig gleichgut oder schlecht. die geometrie ist jedoch oft total anders.

ich mag eher bmx mäßige geo. ich fahr hauptsächlich bei uns auf der bmx bahn und halt wenns die zeit zulässt fahr ich bei der bmx bundesliga mit oder hinterher. kann man sehen wie man will. das 4x rad fahr ich halt ab und an mal zum spaß wenn ich keine lust auf bmx oder cruiser fahren habe.

keinen plan ob du kipplige lenkwinkel magst oder lange oder kurze hinterbauten.

willst du richtige 4x oder dual strecken mit highspeed und 12m doubles fahren. dann würd ich was laufruhiges nehmen

manch einer entscheidet auch nach optik oder gewicht. ich nehm lieber 400g mehr gewicht am rahmen und hab dafür das was mir passt.

2kg am rad machen null unterschied. weil wenn einer schneller ist, hat er mehr trainiert, glück gehabt, dicke beine. man wird nicht erster nur weils rad 8kg wiegt. schau den fischbach an der hat letzes jahr beim bundesliga lauf bei uns mit dem ghost fully gewonnen und wir hatten alle 8-10kg cruiser auf ner bmx bahn. wo man viel treten kann.

brauchst nur 1 kurve dichtmachen das bringt 1000 mal mehr als tolle farbe am rad oder ner trendy marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
die verarbeitung der rahmen ist bei allen marken im prinzig gleichgut oder schlecht. die geometrie ist jedoch oft total anders.

ich mag eher bmx mäßige geo. ich fahr hauptsächlich bei uns auf der bmx bahn und halt wenns die zeit zulässt fahr ich bei der bmx bundesliga mit oder hinterher. kann man sehen wie man will

keinen plan ob du kipplige lenkwinkel magst oder lange oder kurze hinterbauten.

manch einer entscheidet auch nach optik oder gewicht. ich nehm lieber 400g mehr gewicht am rahmen und hab dafür das was mir passt.
Ja, das Gewicht ist mir nicht so sehr wichtig. Das Rad muss passen. Ich mag eher flache Lenkwinkel, das weiß ich. Aber mehr kann ich nicht sagen. Der Lenkwinkel meines Trance zum Beispiel ist schon zu steil.
Was wiegt denn ein 4x HT Rahmen?
Welche Geo ist denn typisch?
 
was fahrt ihr so für lenkerbreiten an eurem 4x bikes?
überleg mir nämlich ob ich nicht mal nen breiteren lenker probieren soll, weil meiner nur 67 breit ist.
hab da an den truvativ holzfeller worldcup gedacht der hat ne breite von 70cm.
vielleicht könnt ihr mir ja noch nen paar lenker nennen die zu empfehlen sind.
 
was fahrt ihr so für lenkerbreiten an eurem 4x bikes?
überleg mir nämlich ob ich nicht mal nen breiteren lenker probieren soll, weil meiner nur 67 breit ist.
hab da an den truvativ holzfeller worldcup gedacht der hat ne breite von 70cm.
vielleicht könnt ihr mir ja noch nen paar lenker nennen die zu empfehlen sind.

Schau mal in meine SIgnatur! Damit könntest du testen was dir taugt ohne Geld zu verschwenden!
 
ich hab meinen holzfeller mit den verbreiterungen von klemmi auf 74cm verbreitert.finde ich super so,für mich ist das die optimale breite!
das muss aber jeder für sich herausfinden,was ihm am besten passt...
mfg
 
ich kann da andre nur zustimmen...testen testen testen...hatte jetzt ca 100000lenker druff und bin nun endlich beim sunline v1 mit 737mm breite hängen geblieben.
 
fahr nen Truvativ Stylo Worldcup lenker von 2009.
680 mm Breite, is richtig schön zu fahren und vom gewicht her ganz in ordnung für nen Alulenker.
Aber das muss echt jeder selbst testen was für ein Lenker am besten für ihn ist.
 
Zurück
Oben Unten