just 4x!

Hey danke für deine super Hilfe,
ich habe jetzt jemanden gefunden der das schonmal gemacht hat. Von dem lasse ich es kommende Woche bei meiner Pike machen.
Ich selbst trau mich da nicht so recht ran da man ja die Gabel komplett auseinander nehmen muss... ich will da nichts kaputt machen.
Nochmal vielen Dank!

Jetzt noch eine Frage:
Auf wieviel soll ich die Gabel traveln lassen? 110mm oder 100mm? (Sie kommt ins Giant Trance)
 

Anzeige

Re: just 4x!
Mein alte Stuff ein bisschen geaendert fuer dieses Jahr.
Nichts extravagantes, aber es gefaellt mir... Obwohl die Farbe des Gabels "etwas" gewoehnungsbeduerftig (Understatement des Jahres) ist...

pbpic3037482.jpg
 
ein Aufzug aus dem Gästebuch der mdc Seite
Biketiff vom 22.02.2009 um 22:35 Uhr

*

@..........

versteh nicht ganz worauf du konkret hinaus willst!?

An alle, die sich um Rennen kümmern, engagiert bei der Sache sind und für den/unseren Sport leben ein dickes Danke!

Ich denke auch, dass es möglich sein sollte eine Art Petition aufzusetzen und das evtl auch auf dieser Seite und den Seiten des SDC, mtb-news. etc. um Unterschriften zu sammeln. Ich denke, das es jedem möglich ist 50cent für einen Brief an den BDR loszumachen. Also lasst es uns tun!

Unklar ist doch, dass Events wie Winterberg am BDR irgendwie vorbei zu gehen scheint!? Nur EIN Bsp. was hier geht!

Ich freu mich auf 2009!

TIFF



Béla vom 22.02.2009 um 17:16 Uhr

* Die Idee mit der Unterschriftenliste find ich gut! Wer arbeitet eine List oder ein Formular aus?? Etwa vor 2 Jahren gab es schon einmal den Versuch mit dem BDR in eine Gespräch übereiniges zu sprechen. Aber der Termin wurde damals vom BDR kurz vorher angesagt.



Enrico Schaumburg vom 22.02.2009 um 16:54 Uhr

*

hallo jungs

es ist nicht nur der bdr der geld will, es sind meist die bedingungen die damit verbunden sind.

wegen so einer bdr unabhängigen dm, haben wir uns auch schon gedanken gemacht! ich hab da auch Uwe B. um rat gefragt er hat mir aber auch klar gemacht das das nicht das selbe ist. weil dies internatioanl nicht anerkannt wird.

ich denke wir sollten auf uns aufmerksam machen, nen breif an scharping wird folgen, mit unterschriften is auch ne gute idee.

bis dahin



gruß der eno



sachs vom 22.02.2009 um 16:26 Uhr

* hi mädels, ich weiß das wir alle bloß kleine fische sind, aber warum machen wir nicht mal alle eine unterschriften sammlung um auf die misstände hinzuweisen beim bdr! wir stellen ein fomular ins internet das sich jeder ausdrucken kann und dann jeder fahrer bzw. helfer selber unterschriften sammeln kann bei eltern,freunden,etc. diese unterschriften schicken wir dann direckt an rudolpf scharping (wenn er noch der boss ist)! klingt naiv aber es ist vieleicht ein anfang!! ne andere sache warum machen wir nicht unsere eigene inovizielle dm ohne großes böm böm, wenn wir es schaffen das die größen im 4cross fischi,guido usw. kommen und das ganze anerkennen zeigen wir damit das es uns um unseren sport ernst ist und wir es mit allen mitteln versuchen ob es dann im nachhinein anerkannt wird vom bdr ist ne andere sache aber 2009 ohne dm ist ne schande und ein echter rückschritt in unserem sport! ich bitte euch, nicht bloß kritik zuüben an diesem beitrag sondern um ideen und mithilfe! ich bin selber mitveranstalter eines mdc rennens 2009 wir erleben die bropleme hautnahe sei es der sport oder der mdc an sich aber wir sind im höchsten maße optimistisch. gerade wegen leuten die den sport lieben und leben wie pößnec,bikeschrotting,usw. noch eine kleine sache. der wettkampfrichter für die lizens klasse haut geldmäßig kräftig rein da könnte der bdr für unsere kleine sportart auch ein bisschen unterstützung locker machen. kopf hoch. mdc rockt 2009!!!!!



Eugen vom 22.02.2009 um 15:47 Uhr

*

Servus leute ich muss mich jetzt auch mal zu dieser sache mit der DM äußern!! Wir als Pößnecker hatten ein Super konzept und waren bis zur letzten minute voll motieviert eine DM auf die beine zu stellen eie sie es noch nicht gab! wir hatten viele ideen die sicherlich unvergessen geblieben wären und wer uns kennt hätten wir das auch so durchgezogen,des wieteren hatten wir die unterstützung von den besten Fahrern in Deutschland wie zb. Johannes Fischbach der unsere Strecke zu einer der besten und anspruchsvollsten Strecken zählte was uns natürlich sehr freute!! so jetzt mal zur Realität wir Enrico und ich hatten uns im letzten Jahr in Ilmenau beim Downhill Abends auf der Party mit Uwe Buchholz und einigen anderen unterhalten auf einmal sagt Uwe zu uns macht doch die dm im 4x in Pößneck und ab diesem moment waren wir stets bemüht etwas besonderes auf die beine zu stellen!! als wir dann noch mal alle zusammen uns berieten stand im Oktober unser konzept für den BDR und wir bewarben uns!! der November war rum ,es war anfang Dezember wir schrieben E-mails wie es aussieht und bekamen keine antwort , enrico sagte dann wenn wir bis zum 31.12.2008 nichts in der hand haben und die veranstaltung schon anfang mai Stattfinden soll schaffen wir das nicht!! aber wir kämpften weiter den ganzen Januar wir telefonierten fast täglich schrieben e-mails bekamen immer nur ausreden wie der zuständige ist gerade im Urlaub ,Krank etc. anfang Februar kam dann mal ein ich nenn es mal Wurschtblatt wo keine konkreten für uns verwendbaren Daten drauf Standen und der Hammer ist es war auch noch die Kostenaufstellung für die Cross-Country DM 2005 das passt natürlich Super!! und auf so einer grundlage ist es nicht möglich in 9 wochen eine Tolle veranstaltung zu gewerleisten!! FAZIT: Mann sollte froh sein das es Überhaupt noch leute die Rennen organisieren und und Spass dabei haben wie wir gibt! Aber mit diesem Verband BDR ist es absolut nicht möglich in unserem Sport was zu reißen es sind die Falschen leute im Amt zb.der Herr Meyer der Überhaupt keine ahnung hat was wir überhaupt machen und auch in keinster weise interesse hat ob das 4x oder Downhill ist!! wir wollten für unseren Sport nur das beste und bitten um verständnis ,und freuen uns schon auf einen geilen Mdc in Pößneck+ bonus!! Es lebe der Dopingbefallene Straßenradsport !! MFG Eugen







Andy vom 22.02.2009 um 10:23 Uhr

*

Was mich auch wundert, warum stehen im BDR-Kalender "MTB" die Rennen des Süddeutschen Cups, aber nicht die des des MDCs?



MfG Andy



Andy vom 22.02.2009 um 10:19 Uhr

* Nix bieten + Geld verlangen = BDR! Das können wir leiden...



. vom 21.02.2009 um 20:35 Uhr

* es geht auch um viel geld, was der bdr möcht! helfer finden sich immer, geld nur schwer.



................ vom 21.02.2009 um 13:23 Uhr

* ich habe bewußt meinen Namen hinten vor gelassen, um mich eventuell wieder einzukriegen. Ich persönlich bin gerade auf der Gradwanderung alles was ich hinsichtlich 4X getam habe und tun wollte, hinzuschmeißen! Irgendwie zieht sich der tagtägliche Kampffaden für Irgendetwas durch alle Bereiche, ob International bis zur regionalen Einzelveranstaltung. Man wird dauerhaft mit der Sinnhaltigkeit für etwas zu kämpfen konfrontiert. Es ist die Ignoranz von Verantwortlichen, als auch die der am Sport Interessierten. Man vermag kaum noch auseinander zu halten zwischen Schuldfrage und Ansinnen. Es kotzt mich an zu sehen, welche Ignoranz das tägliche Leben mittlerweile erreicht hat. Wenn man sich der harten Realität unterordnen wollte, könnte man sagen, dass sich nunmehr die helfende Art trifft. Welch Respeckt - aber die Gegenseite lehnt sich zurück und freut sich über die sich anbietenden Opfergilde. Deutschland Du bist in Deiner Entwicklung echt Haarstreubend! Wut und Verzweiflung über Geleistetes geben sich nun permanent die Hand. Es kotzt mich an !



Andy vom 21.02.2009 um 11:36 Uhr

*

Wenn ihr Hilfe bei den Vorbereitungen braucht, sagt bescheid. Ich denke, für die DM lassen sich einige Helfer im Vorfeld noch finden. Es wäre sonst sehr schade, wenn es keine DM 2009 geben würde, vor allem wenn sie auf einem ordentlich Racetrack wie in Pößneck stattfindet.



MfG Andy vom Team Bikeschroting



Enrico Schaumburg vom 20.02.2009 um 19:27 Uhr

*

hallo

nur zur info, in pößneck wird dieses jahr keine deutsche meisterschaft im 4cross geben.

wir werden wie geplant den 2 Lauf zum mdc am 10.05. austragen.

ich hoffe das es vielleicht noch einen anderen veranstalter gibt oder findet, weil sonst wird es 2009 keine dm im 4cross geben.

ihr könnt euch beim BDR bedanken, da der behrend meyer nicht aussen arsch gekommen ist mal infos raus zuschicken. nur durch druck vom uci beauftragten sven ingo linke(danke nochmal) hat mir dann der behrend so anfang februar mal paar infos zugeschickt, wir mußten aber jetzt feststellen das in so kurzer zeit es nicht oder nur sehr schwer möglich ist ne deutsche meisterschaft auf die beine zustellen und wir wollten ja auch keine schlechte veranstaltung machen. ich hoffe ihr habt dafür verständnis.

danke

gruß enrico

MSC Pößneck e.V. im DMV
 
genau wie lore habe ich auch etwas anderes erwartet, zumal die pößnecker crew letztes jahr bewiesen hat (auch die wilthener!) dass sie absolut in der lage gewesen wären, ein solches Spektakel auf die Beine zu stellen!!! Und selbst wenn alles nicht reibungslos verlaufen würde, ist das immer noch besser, als gar keine DM. **** BDR!
ich glaube wir sollten eine inoffizielle DM selbst organisieren und in einen Lauf des SDC oder MDC einbauen. So ähnlich wie in Wilthen letztes Jahr!

Senkt euer Haupt ihr BDR-Fritzen und unterstützt weiterhin den sooo drogenfreien Straßenrennsport (obwohl ich bis zuletzt nichts gegen diesen hatte)!

THX an atreyu fürs copy and paste! ;)
 
scheint fast ein weiteres indiz dafür zu sein, dass die abfahrtsfraktion nach wie vor eine art 5. rad am BDR-wagen ist! über unterschriften lachen die sich wahrscheinlich kaputt bzw. registrieren das nichtmal, mit ner inofiziellen DM tut man denen evtl. sogar nen gefallen, nach dem motto "die kümmern sich alleine..."!
alles in allem eine sehr verzwickte situation, die sich zu wiederholen scheint! keine ahnung, wie man mit diesem bürokratischen haufen überhaupt umgehen soll (als MTB sportler generell, ich meine, auch diverse XC leute kriegen regelmäßig nen krampf!)

evtl. müsste das thema mit ner kompletten abspaltung, eigenem verband usw. nochmal durchleuchtet werden
 
ich meinte damit auf keinen fall die pössnecker, sondern das handeln des bdr.
das die jungs aus pössneck das auf die reihe kriegen, davon waren wir doch alle überzeugt.

sollte sich ein veranstalter finden, muss er leider wieder alles nach dem schema des bdr machen, die sich dann wieder richtig wichtig machen, und im vorfeld absolut nichts machen werden.
 
ich kann mir persönlich nicht vorstellen das es 2009 noch einen anderen veranstalter geben wird, der in so kurzer zeit und nach dieser geschicht hier einer deutschen meisterschaft widmet.

zu mal dann immer noch die zusammenarbeit mit dem bdr gefragt ist und der ja bekanntlich nicht gewillt ist zusammen zu arbeiten.


vielleicht benötigt man nicht nur dieses unterschriften, sondern auch die medien! fernsehn und zeitung.... damit der bdr mal richtig unter druck gerät.



der bdr bekommt doch mit sicherheit auch steuergelder??
 
jo, medien sind der big deal, vorausgesetzt, man kennt da wen!

der BDR bekommt sehrwohl Gelder vom Staat...letztens wurde glaub ich ein Antrag der Grünen nur knapp abgelehnt, dem BDR Mittel zu streichen, aufgrund von unzureichendem bzw. unglaubwürdigen Dopingkampf (erwiesene Dopingdudes auf der Gehaltsliste usw.)...stand in einer der letzten BIKE zeitschriften! denke aber wie gesagt nicht, dass ein "zwergenaufstand" da irgendetwas bewegt...LEIDER!
 
Servus jungens sehr schade das alles mit BDR und DM09.
Gabs da eigentlich nichtmal ideen einen eigenen Mountainbikeverband zu gründen oder gibts den nicht schon? Haben die da nix zusagen wegen offiziell usw.?
Wie siehts denn mit der DIMB us kann man sich nicht mir denen irgendwie kümmern.
 
problem hierbei ist wohl die anerkennung bei der UCI, da müsste wohl massiv geld fließen, kann ich mir vorstellen, andernfalls müssten die topfahrer trotzdem beim BDR lizenzen lösen, um international fahren zu können...unterm strich: Geld=Macht=Oben!
ne komplette abspaltung des MTB bereichs kann ich mir eher nicht vorstellen,da vor allem XC/Marathonfahrer auch straßenlizenzen besitzen und daher im bdr bleiben werden (mitglied in 2 verbänden wären ja nur mehrkosten), bzw. fallen/fielen auch die crossrennen im winter unter die straßensparte...und ob ne abspaltung von ner kleineren gruppe (DH, 4x) reicht, um aufsehen zu erregen bzw. genügend geld angekarrt werden kann (darum gehts doch eigtl!), kann ich auch kaum glauben.

irgendwie seh ich da echt schwarz. und da wir alle gesellschaftskonforme bürgerInnen sind, wirds wohl auch keine richtige revolution geben ;-)
 
ich muss kurz bei der diskusion stören.
wer von euch baut den carbon kettenführungen und könnte mir eine fertigen oder hat alternativ ne idee wer sowas macht
 
problem hierbei ist wohl die anerkennung bei der UCI, da müsste wohl massiv geld fließen, kann ich mir vorstellen, andernfalls müssten die topfahrer trotzdem beim BDR lizenzen lösen, um international fahren zu können...

das wichtigste wäre der UCI klarzumachen, dass der BDR garkein bock hat auf gleichberechtigung und die Sparten die von der UCI anerkannt werden und ganz groß aufgezogen werden zu unterstützen.

das wiederum schadet der UCI ja auch ungemein da die deutschen ja eigentlich schon für einen gewissen sportlichen ehrgeiz bekannt sind..(ich spiele auf die positiven folgen einer ordentlichen förderung deutscher sportler für diesen sport an)
 
ob es wirklich 7000€ weis ich nicht, die zahl habe ich mal vor 2 jahren gehört!!


aber das problem ist, wenn man nur 2 monate zeit um das geld zu besorgen/sponsor zu finden!
denn ganz schlecht ist es 14 tage vorher zu sagen, dass geld haben wir leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten