just 4x!

jo klar... hatte nur die tage ne f32 im auge... mein bike ist weißer geworden :D .. oder halt nen rp32 um am heck bissl zu sparen (was ich ja jetzt durch das laufrad tun sollte) :)

naja jetzt habe ich wenigstens hinten auch ne crossride im hardtail und die equalizer als ersatz-LRS fürs dh bike :)

mein pumptrack im garten ist nun ready2ride :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: just 4x!
den crossride sollte er mal lieber nicht nehmen wenn er damit auch dirt fahren will. da ist der crossline die bessere wahl! bei mir halten die bisher zwar ohne probleme, aber ich weiß ja nicht was er wiegt und wie sauber er fährt!?

Okay, dann lieber die Crossline. Gibt es noch andere stabile, leichte LRS um die 250€? Veltec DH? Was fahrt ihr?

Fahrstil im allgemeinen ganz ok, aber stabil kann nicht schaden ;)


ich habe nen Umbau ausm IBC vor nicht allzu langer Zeit gekauft und noch bissl was geändert... (Lenker, Pedale,..)
https://www.dropbox.com/s/yj6xkv5hsbsazk6/20120801_163817.jpg

edit: ja, auf jeden fall long!

und zum dartmoor: ja, sollte bei sachgerechtem gebrauch halten. wirst ja kein crankworkx slopestyle fahren ;)

Okay, dann denke ich dass es auf jedenfall das Phantom wird.

Nun nochmal die Frage nach der Gabel: Ins Auge gefasst hatte ich bis jetzt die RS Sektor, RS Reba, Suntour Duro oder eventuell auch eine Suntour Epicon.
Was gäbe es sonst für Alternativen?


Jaki
 
Ausserdem vllt. noch andere Reifen und natürlich g'scheide Pedale.

da hast du schon ein paar punkte genannt. die teile taugen an sich auf jeden fall zum 4Xen, am gewicht ließe sich aber noch gut was sparen. vor allem an gabel und laufradsatz kann man da schon gut was rausholen. in kombination mit leichten reifen und schläuchen ist da gut und gerne ein kilo gewichtsersparnis drin. wie sinnvoll es ist die sachen zu tauschen ist dann aber wieder eine andere frage.
 
http://fotos.mtb-news.de/p/1179397
http://fotos.mtb-news.de/p/1179402

denke das beschreibt es ganz gut ;)
aber kann schon wieder pumptrack fahren und so kleine 2, 3 meter sprünge machen... surfen war aber ziemlich schmerzhaft... deswegen hab ich mich nicht angemeldet... zumal kann ich meinen arm noch nicht ganz nach oben strecken... was bei nem sturz sicher nicht besonders vorteilhaft ist.
dafür habe ich über 400 fotos gemacht :D
 
Was haltet ihr von einer fox f120 rlc als 4X gabel? Relativ leicht, 1,6kg in den tests hervorrgend abgeschnitten. Fw ist 120mm, aber wenn sie steif genug ist, macht dass der schnelligkeit und beschleunigung ja keinen abbruch?lg jonas..wäre froh über hilfe:))
 
hast du die schnellspanner oder 15mm steckachsversion? fahre die 32 selbst mit 15mm steckachse und tapered steuerrohr und kann mich über mangelnde stabilität oder steifigkeit nicht beklagen. ist gefühlt um ein vielfaches steifer als meine alte rock shox recon mit schnellspannachse :daumen:
 
Ich hab die schnellspanner version. Ich lass glaub ich erstmal die fox drinnen. Kann manja auch später noch verkaufen..neu kostet die 750,- also vekomm ich gebraucht denk ich wenn ales noch rund läuft 400 im falle wenn ich kein bock mehr auf die gabel hab könnt ich mir ne reba holn..danke für die hilfe:)
 
also kommt ja natürlich auch immer darauf an, wie sauber man fährt... wobei vom schnellspanner bin ich fast komplett weg.

habe mein bike gepimpt :) mache morgen oder übermorgen mal ein vernünftiges foto zum vollsabbern :D
 
Zurück
Oben Unten