just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
hab mal kurz ne frage zu reifen.
die racing ralph haben die auch guten grip auf losen strecken??
oder sollte man da besser nobby nic nehmen oder vielleicht die kombination nobby nic vorne und racing ralph hinten??
und welche reifenbreite würdet ihr empfehlen 2.2 oder 2.4 also jetzt bei schwalbe??bin nämlich bis jetzt nur maxxis in 2.35 gefahren und die fallen ja etwas kleiner aus.
 
hab mal kurz ne frage zu reifen.
die racing ralph haben die auch guten grip auf losen strecken??
oder sollte man da besser nobby nic nehmen oder vielleicht die kombination nobby nic vorne und racing ralph hinten??
und welche reifenbreite würdet ihr empfehlen 2.2 oder 2.4 also jetzt bei schwalbe??bin nämlich bis jetzt nur maxxis in 2.35 gefahren und die fallen ja etwas kleiner aus.

ja die kombi nn/rr geht gut auf losen untergrund, und 2,25 breite,2,2 gibs bei schwalbe ned, und die 2,25 sind leicht und gehen gut :daumen:
 
hihi
IMG_1583.jpg
 
bless,
na Lore, da weiß ich ja schon was ich bei der 4X DM fotografieren werde.
Wenn nach dem "hihi" mal die Rahmengewichtsangabe mit 300g kommt, wird wohl nen Komplett-Team von Eurosport anrücken ;-)
- Hauptsache der Luftwiderstand ist nicht irgendwann größer als die beschleunigte Masse -

best regards
age
 
mh also ich find einfache, minimalistische konstruktionen eleganter und zweckhafter. is ja au allet jeschmackssache.
der boomerang hat 5mm, die plättchen 2mm. flext lange nicht so wie die carbocage, bei der soviel ich weiss nur 2mm platten verwendet werden - davon halt massig.
bei meiner ists theoretisch möglich dass sich die kette unter die oberen plättchen klemmt. praktisch bezweifel ich das zwar - getestet hab ich noch nit, aber hab trotzdem mal noch ein modell mit richtigem käfig gemacht. kommt demächst.
 
mh also ich find einfache, minimalistische konstruktionen eleganter und zweckhafter. is ja au allet jeschmackssache.
der boomerang hat 5mm, die plättchen 2mm. flext lange nicht so wie die carbocage, bei der soviel ich weiss nur 2mm platten verwendet werden - davon halt massig.
bei meiner ists theoretisch möglich dass sich die kette unter die oberen plättchen klemmt. praktisch bezweifel ich das zwar - getestet hab ich noch nit, aber hab trotzdem mal noch ein modell mit richtigem käfig gemacht. kommt demächst.

Könntest ja auch bei den oberen Führungsplatten noch ein größeres Loch Reinbohren, würde noch etwas Gewicht sparen ;)
 
also respekt lore,sieht schon nicht schlecht aus...ich find so selfmade-teile sowieso cooler als so massenware,wie es die carbocage ja mittlerweile ist..und deine kettenführung war bestimmt um einiges günstiger und tut ihren dienst genau so gut wie die carbocage..
 
oi,
ähm also das mit den kosten ist relativ. da die carbocage gewerblich vertrieben und in größeren serien produziert wird. meine kommt ca auf 50 euro material inkl mech. bearbeitung. stichsäge, bohrer, bandschleifer, atemschutz
 
die carboführung ist der hammer! beste selfmade die ich bisher gesehen hab.
wiebviel arbeitsstunden musstest denn inverstiren?!
kannst das ganze auch für isch fertigen?!
 
servus,

brauch mal wieder einen kleinen Tipp.
Hab mein Author Prokop soweit zusammen und es fehlen nur noch wenige teile zur Vollendung !

Schaltung: Rennradkassette von Shimano is verbaut, jetzt such ich noch ein passendes Schaltwerk + Trigger.

Kann ich Sram mit Shimano Kassette verwenden? Und ist das Saint von Shimano was? (sieht halt au geil aus)

Würd mich über Antworten freuen, dann kann ich heute vielleicht noch bestellen...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten