just 4x!

Ich hatte dem Veranstalter des Cups eine e-mail geschrieben und der hatte mir gesagt, dass es keine probleme gibt. Das einzige was sie brauchen ist eine bestätigung von den eltern, dass sie es mir erlauben.


sei da mal ned so sicher, der örv sieht das nämlich ganz anders, somit kanns eher sein das du bei den kinderrennen starten musst, falls vorhanden!
 

Anzeige

Re: just 4x!
@Zonenkind: Ja das ist mir schon klar am liebsten würde ich eh nur mit Rückenprotektor fahren, aber da es das Reglement halt einmal so vorgibt, werde ich das halt auch so umsetzen. Also ich denk auch das ich damit nicht schlecht wegkomme
 
sei da mal ned so sicher, der örv sieht das nämlich ganz anders, somit kanns eher sein das du bei den kinderrennen starten musst, falls vorhanden!

ich bin 17 muss ich also wenn ich pech habe bei dem u16 rennen mitfahren??

Ok ist ne blöde frage klar darf ich bei den hobby herren mitfahren, brauch halt bloß die bescheinigung von den eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
immer diese dummen diskussionen um die protektoren! zieht euch komplett welche an, basta. die dinger sind mittlerweile so bequem, das es keine "Rücken- oder BrustPANZER" mehr sind. es ist auch nur fair den veranstaltern gegenüber! alle, die meinen, sich den regeln zu wiedersetzen zu müssen, müssen nächstes jahr rigoros vom rennen ausgeschlossen werden.

zum thema lenker: ich hätte einen neuen abzugeben!

einen KCNC Bear Bone in 710er breite, 32mm erhöhung und nur 245g! ein geiles teil! habe bisher keinen leichteren, für freeride/4x freigegebenen gefunden! ich möchte jetzt doch einen noch flachereren. bei interesse melden!
 
immer diese dummen diskussionen um die protektoren! zieht euch komplett welche an, basta. die dinger sind mittlerweile so bequem, das es keine "Rücken- oder BrustPANZER" mehr sind. es ist auch nur fair den veranstaltern gegenüber! alle, die meinen, sich den regeln zu wiedersetzen zu müssen, müssen nächstes jahr rigoros vom rennen ausgeschlossen werden.

Ich muss dir in soweit recht geben das man sich nicht dem Regelwerk widersetzen sollte und es auch Sinn macht. Ich hab ja uch weiter oben gepostet wie die Regelung beim SDC ist und ich mich da mit Sicherheit auch dran halten werde.
 
Hi hi,

also auch wenn sich jetzt manche aufregen werden, aber brauch jetzt nochmal einen Rat ob dieser Schutz ausreichend wäre.
 

Anhänge

  • moto_0020_air_0020_vest.jpg
    moto_0020_air_0020_vest.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 57
ich bin 17 muss ich also wenn ich pech habe bei dem u16 rennen mitfahren??

Ok ist ne blöde frage klar darf ich bei den hobby herren mitfahren, brauch halt bloß die bescheinigung von den eltern.

ich rede von österreich sonst hätt ich wohl kaum ÖRV geschrieben was so viel heißt wie Österreichischer Radsport Verband! Auch hier gilt wiedermal wer lesen kann is klar im Vorteil!
 
sei da mal ned so sicher, der örv sieht das nämlich ganz anders, somit kanns eher sein das du bei den kinderrennen starten musst, falls vorhanden!
Was meinst du bei den Kindermitfahren. Ich bin ja selber noch ein Kind oder jugendlicher. Mit 13 Jahren werde ich doch automatisch in der U-16 Klasse mitfahren weil U-13 darf ich ja nicht mehr starten oder?
 
Was meinst du bei den Kindermitfahren. Ich bin ja selber noch ein Kind oder jugendlicher. Mit 13 Jahren werde ich doch automatisch in der U-16 Klasse mitfahren weil U-13 darf ich ja nicht mehr starten oder?

sowas wie u13 und u16 gibs in österreich eigentlich nicht

da gibs folgende klassen


elite männer
junioren männer
und kinder


bei den elite und junioren darf man laut regeln erst ab 16 mitfahren also normalerweise müsstest du dann in der kinderklasse starten :confused:

die regel, das man ab 16 in der jugendklasse fahren darf, finde ich ******* !
 
sowas wie u13 und u16 gibs in österreich eigentlich nicht

da gibs folgende klassen


elite männer
junioren männer
und kinder


bei den elite und junioren darf man laut regeln erst ab 16 mitfahren also normalerweise müsstest du dann in der kinderklasse starten :confused:

die regel, das man ab 16 in der jugendklasse fahren darf, finde ich ******* !

Ups....Ich war jetzt beim SDC. Und in welchem alter sind dort die kinder? Aber ist vl. e fain zum Anfangen (wäre mein erstes Rennen)
 
hi,
im schweizer 4cross-cup hat sich nochmal einiges geändert,hier die aktuellen renntermine:

14.06.: Opfikon (4x)
28.06.: Leibstadt (Dual-Eliminator)
12.07.: Baltersweil (Dual)
23.08.: Lengnau (Dual)
05.09.: Michelbach (4x)
11.10.: Laufenburg (4x)
25.10.: Holderbank (Dual)

MfG
 
Hat den wer schon erfahrungen mit dem DX Klickpedal von Shimano? Bin jetzt mit den 424ern gefahren und jetzt ist mir schon wieder eine Feder gebrochen, die den Käfig spannt, und will kein Geld mehr in Reperatur stecken...
 
müssten schon sehr kleine pedale sein...
solang man nicht eingeklickt ist hat man mit oder ohne klick schuhen kein guten halt, aber der käfig ist groß genug um den fuss ausreichend zu stabilisieren...
 
müssten schon sehr kleine pedale sein...
solang man nicht eingeklickt ist hat man mit oder ohne klick schuhen kein guten halt, aber der käfig ist groß genug um den fuss ausreichend zu stabilisieren...
... und die M647-Pedale haben auf jeden Fall mehr Aufstandsflaeche als die M424 (oder M545) Pedale.
 
wie viel wiegen eure 4x bikes
es kommt mir so vor alls wär mein bike extrem schwer ich hab nie auf leicht bau geachtet sondern nur auf stabilität
 
Zurück
Oben Unten