iXS Cup 2009

toll zu den edc rennen ist es genauso weit und da nehmen ja auch viele leute aus d-land teil. also stellt euch mal nicht so an, wenn man den sprit teilen kann ist das auch garnicht so teuer. also bildet fahrgemeinschaften oder veranstaltet selber rennen.
 
IXS DH CUP 2009 in OBERWIESENTHAL ist abgesagt!!

findet definitiv 2009 nicht in oberwiesenthal statt strecke wurde vom forst nicht freigegeben!!
kann sein das illmenau wieder in den rennkalender genommen wird, gibt aber noch keine offiziellen meldunges seitens IXS.
trotzdem wird in oberwiesenthal weiter an einer genehmigten strecke gearbeitet und kann 2010 bzw. 2011 austragungsort des IXS DH CUP werden.
 
Na ob das so schlau ist, am überlaufensten Rennen der Saison auch noch den Rookies Cup zu veranstalten...

Kann mir auch gut vorstellen, dass viele den RC als Traningslauf für den eigentlichen GDC nehmen werden.

gerade gelesen, das man nur eins der beiden rennen mitfahren kann, um möglichst vielen eine chance geben zu können



habe mich auch vorangemeldet:)
 
@agoraphobia: wer bist du eigentlich? du setzt hier irgendwelche gerüchte in die welt ohne eine quelle dafür zu nennen...wenn ich dir zu unrecht etwas vorwerfe tuts mir leid aber du wirkst nun wirklich nicht wie ein organisator von oberwiesenthal oder ixs..
 
ok i have made a account on the ixs site but when i log in and i go to regristration for rookies cup,i have 2 options to chose regulare attendance and insurance.What does that mean .i don't see a complete regristration form:confused:.
 
you have to click regular attendance if you use a normal Fully/DH Bike.
Insurance : if you cancel the registration a few days before race. you´ll get some money back.
If the registration form is online (8 weeks befor race), you´ll get a email with the bank account to pay . Then yo´ve completed the registration.
 
Hier die 2009er Termine laut MTB-Rider für den Germany IXS Cup

22/24.5. Winterberg

26/28.6. Rittershausen

24/26.7. Bad Wildbad

31.7./2.08. Oberwiesenthal

21/23.8. Ilmenau

25/27.09. Thale

Klasseneinteilung
Kids:
Jahrgang 1996 und jünger Schüler:
Jahrgang 1995 - 1994

Jedem Veranstalter ist es vorbehalten in den oben genannten Kategorien Rennen durchzuführen. Diese Rennen müssen auf entschärfter Strecke ausgetragen werden. Die Verantwortung obliegt alleinig dem Veranstalter.



License-Categories:

Free-Categories:
Elite Men: Jahrgang 1989 - 1979
Men: Jahrgang 1989 - 1979
Elite Women: Jahrgang bis 1989
Women: Jahrgang bis 1989
Junior male: Jahrgang 1993 - 1990

Junior:
Jahrgang 1993 - 1990
Junior female: Jahrgang 1993 - 1990

Masters: Jahrgang bis 1978
Masters: Jahrgang bis 1978

License- und Free-Categories zusammen:
Hardtail U19:
Jahrgang 1993 - 1990
Hardtail Men: Jahrgang bis 1989
hallo!
ich bin `90er jahrgang und habe nur ein hardtail.
könnte ich damit mich in einer der markierten klassen melden und hätte eine chance in rh oder wibe?
ich meine, werde mit sicherheit nicht der erste sein, möchte aber halt mal schauen was so mit hardtail geht.

muss ich mich dazu jetzt auf der ixs-seite anmelden und für die jeweiligen rennen voranmelden und werde dann alsbald die bestätigungsmail erhalten?

irgendwie habe ich das ganze nicht so verstanden.


wacker
 
1990er werden in diesem Jahr 19, dürfen also nicht mehr bei U19 starten. Du bist folglich "Men", weil du vermutlich keine Lizenz hast startest du in der "Free"-Klasse.
Mit nem Hardtail ist es am vernünftigsten in der Hardtailklasse zu starten ;) Wenn du aber besonders viel Lust hast, darfst du auch bei den normalen Free Men mitfahren, hast aber natürlich aufgrund des Rades einen Nachteil. Für 10 € (??) mehr Startgebühr könntest du auch Hardtail und Fully Klasse mitfahren.
Ob du eine Chance hast hängt jedoch im wesentlichen von deiner Fahrtechnik und Kondition und weniger vom Rad ab...letzter wird eh jemand der sich abgelegt oder eine Panne hatte. Und der hat ne gute Ausrede :daumen:
 
Zurück
Oben Unten