iXS Cup 2009

Hi all,

Ich überleg mir ob ich nicht wiriehorn und oder Verbier mitfahren soll. Ich steh auf eher technische kurse ohne zu lange Tretstücke, kann mir jemand sagen wie die beiden Kurse (Länge in Min, steil, flach, schnell, Untergrund...) so sind ?

Verbier ist vermutlich steil (600 hm auf 2,2 km); hat die strecke trotzdem flow?

Vielen Dank Harald
 
naja....man kann (vor allem steile)Strecken schon wie halbe Trailparcours bauen, aber wie auch immer.

wäre cool wenn Du mir mitteilen könntest wieso die Strecke der Killer ist :)
 
naja....man kann (vor allem steile)Strecken schon wie halbe Trailparcours bauen, aber wie auch immer. :)
Da ist mir keine DH Strecke bekannt.

wäre cool wenn Du mir mitteilen könntest wieso die Strecke der Killer ist :)
Sie ist im oberen Teil schnell und offen mit großen Anliegern, in der Mitte hat sie ein bisschen Singletrailcharakter und untenraus ist wieder etwas steiler. Ist unten aber sehr gut zu fahren da keine Wurzeln. Im großen und ganzen ists ne schnelle Strecke die viel Spaß macht und "flowig" zu fahren ist.

Ich werde wenns geht auch wieder mitfahren :)
 
Auf dem alten "Nordparktrail" hat mindestens 1 Rennen stattgefunden... (gegen Hinterrad umsetzen ist eigentlich nichts einzuwenden nur im Dh wenig spassig). Alte AUT-Strecken waren oft etwas too much (Lackenhof am Ötscher,Nauders, Leogang vor Bikepark).

Vielen Dank für die Info
 
Hi an alle Rennerfahrenen,

ich hätte mal eine Frage. Ich fahre seit ca. 2 1/2 Jahren Downhill/Freeride, aber bin bisher leider noch kein Rennen mitgefahren und hab auch noch bei keinem zugesehen. Weiss also gar nicht was mich erwartet.

Im September ist nun am Geisskopf der IXS Cup. Ich war jetzt bestimmt schon über 10 mal am Geisskopf und komme sowohl DH als auch FR flüssig runter. Springe zwar nicht alles (z.B. die beiden großen Sprünge auf der DH-Strecke), aber muss auch keine Stellen umschieben oder so ;)

Nun meine Frage: Ratet ihr mir ab, mein erstes Rennen beim IXS Cup am Geisskopf zu fahren oder spricht eigentlich nichts dagegen? Ist das Fahrerfeld bei den IXS Cups hochkarätig oder gibts auch einige Anfänger? Es wäre auch nicht wirklich motivierend im ersten Rennen letzter zu werden. Der Rookies Cup ist jetzt auch nicht gerade bei mir in der Umgebung und den Geisskopf kenn ich halt schon.

Naja vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir halt unschlüssig!
 
Fahr mit! Letzter wirst du sichetrlich nicht udn du wirst merken, dass man nach jeden Rennen neue Erfahrungen umsetzen kann und somit immer besser fährt. So ein Renn WE ist besseres Training als Wochenlang aufm Hometrack oder so zu fahren.
 
Danke, ich fahr mit :daumen:

Wie läuft denn das ganze ab? Ich hab jetzt einmal gelesen 11. - 13. September und einmal 12. -13. Septemeber. Was stimmt denn nun? Samstag Quali und Sonntag Rennen? Gehts da nur um die Startplätze oder kanns auch sein, dass man sich fürs Rennen nicht qualifiziert?
 
Qualifiziert bist du, wenn du im Seeding Run ankommst ;) Geht nur darum Punkte für den Cup zu sammeln und das Fahrerfeld zu ordnen. Das Rennen fängt Freitag, den 11. mit Freiem Training an. Pflicht ist aber erst ab dem Training am Samstag.

Gruß
Lucas
 
Zurück
Oben Unten