iXS Cup 2009

dafür das alle so auf thale rumhacken sind viele da gewesen und schienen auch bei bester stimmung.strecke ist sicher nicht die schwierigste aber macht spass.aber der harz hat wirklich bessere strecken für nen ixs rennen zu bieten mit wesentlich weniger tretpassagen und technisch anspruchsvoll,bloß dort nimmt sicher keiner die zeit für nen rennen.
 
Wann die Termine raus kommen:

Wenn ich mich recht erinnere, läuft das so ab, daß man, wenn man ein Rennen veranstaltet, es beim BDR anmelden muß und der einem dann einen Termin zuweist. Die Termine werden immer zur Herbstversammlung verkündet, das wäre irgendwann Ende Oktober...
 
Im BDR Kalender stehen schon Termine
diese werden sich bestimmt noch ändern, so wie es dieses Jahr auch war.

Also:

Winterberg GDC1 am 24.-25. Mai NRW
Rittershausen GDC2 am 28.06. HES
Deutsche Meisterschaft und GDC3 am 25.07 WTB
GDC4 02.08. Thü (denke mal das es Ilmenau ist)
17. Downhill am Inselberg ; Tabarz 16.08 Thü
23.08 GDC (stand nix weiter bei) Thü
13.09 GDC (stand nix weiter bei) BAY

Quelle. rad-net.de BDR Homepage
http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&pgID_Veranstaltung=7
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch. 6 gdc ist wohl bissel viel.

""23.08 GDC (stand nix weiter bei) Thü"" was das wohl sein wird? vielleicht doch steinach?

wo ist thale?
 
denke ich auch. 6 gdc ist wohl bissel viel.

""23.08 GDC (stand nix weiter bei) Thü"" was das wohl sein wird? vielleicht doch steinach?

wo ist thale?

Da wird sich noch einiges ändern war dieses Jahr genau so, als ich den Kalender hier reingestellt hatte.
letztes Jahr wurde aus nen gdc auch nen edc, ich denke mal das es bei denen hauptsächlich erstmal um die Termin Erstellung geht, was dann genau an den Tagen ist kommt sowieso noch später
 
Hier die 2009er Termine laut MTB-Rider für den Germany IXS Cup

22/24.5. Winterberg

26/28.6. Rittershausen

24/26.7. Bad Wildbad

31.7./2.08. Oberwiesenthal

21/23.8. Ilmenau

25/27.09. Thale
 
verdammt ich versteh die da drüben nie. wollte in tab weg fragen und hab mich dann doch verfahrern und noch schlimmer ist es nach der uhrzeit zu fragen.
naja hauptsache die strecken stimmen^^
 
bei winterberg und wildbad kann man sich auf die angaben verlassen, diese stehen eindeutig fest, denn winterberg is ja schon offiziell rausgegeben udn wildbad is dm, daher auch unveränderbar (info aus erster hand, hehe^^)
Aber is ne gute Verteilugn diesmal. Wobei ich diese Dreierkombi mit Rennen diesen August eigentlich auch ganz cool fand. War stressig, aber hat Spaß gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso steht Wildbad dann unter den normalen Terminen, wenns die DM ist? Hat doch mit dem GDC dann wenig zu tun?
Und eins müsste ja eigentlich auch noch ein EDC Rennen sein?
 
ja aber ich bekomme nur einmal im monat lohn^^ und wenn dann für jedes rennen rund 200euro drauf gehenw enn ich alleine fahren muss ist das schon heftig. und dann 3mal in einem monat??? ist halt immer schwer jemanden zu finden der mitfährt weil alle sich urlaub nehmen müssen und das geht auch nicht 3mal im monat.
bei mir ist das halt kein problem mit dem urlaub.
 
Wo ich mir die Termine gerade mal in den Kalender eingetragen habe: Oberwiesenthal liegt am AdW und ist nur eine Woche nach Wildbad. Hoffe echt der Termin verschiebt sich noch.
 
Zurück
Oben Unten