Ist das Neuron CF in Größe „M“ die richtige Größe für mich mit 180cm?

Bin heute ne Tour gefahren, und auch den Gurten Trail hinunter. War super. Passt sehr gut. Hab mich sehr wohl gefühlt, konnte super Kraft beim hoch fahren einsetzen und auch der Downhill hat richtig Laune gemacht und dafür das ich über ein Jahr kein MTB gefahren bin, lief es wie geschmiert. Keine Angst, Linie super nehmen können. Ich bin zufrieden.
 

Anzeige

Re: Ist das Neuron CF in Größe „M“ die richtige Größe für mich mit 180cm?
@Gurnigel
Hallo. Was würdest du mir empfehlen? Ich bin 178cm gross und habe SL 81 - 82.

Würdest du, mit deinen Erfahrungen, wenn du etwas kleiner wärst, auch noch auf L tendieren, oder dann doch eher auf M?

Danke dir.
 
Danke für eure gut begründeten Antworten. Mal schauen wie lange mich mein Kopf noch vom anclicken des Bestellbuttons abhalten kann ;)

@Gurnigel Wie bist du generell mit dem Bike zufrieden, also mit der Qualität des Aufbaus. Man liest ja öfters, dass man bei Canyon z.B. am besten alles nochmal nachfetten soll...
 
@Gurnigel magst du nochmal einen Nachbericht hier reinstellen bezüglich des Fahrgefühls, nach jetzt einem Monat?
Ich habe mir, mit um einen Centimeter längeren Beinen bei gleicher Körpergröße, aufgrund deines Threads das Neuron AL LTD in L bestellt.
Ich hoffe inständig das mir das Bike passen wird, da der Dropper auf dem L einen 200er Hub hat, den man aber zum Glück um 30mm limitieren kann. Da unsere Dropper nicht vom gleichen Hersteller sind ist das jetzt ein Blindflug... bei dem ich hoffe seicht zu landen.

Normalerweise hätte sich mir die Frage ob M oder L nie wirklich gestellt. Allerdings besitze ich schon ein Grand Canyon in M und bei dem Bike hatte ich immer das Gefühl ganz leicht vorne über zu fallen. Die Arme verliefen allerdings auch schon annähernd parallel zum Dämpferwinkel in normaler Sitzposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
ich habe seit einer Woche ein Neuron CF9 in Größe L, daher hier mal mein Feedback.
Bin 1,81 mit Schrittlänge 89cm. Empfehlung von Canyon war zwischen M und L.
Im Vergleich zu meinem alten Stereo 120 HPC, 2016, sitze ich gefühlt aufrechter und mit dem Oberkörper weiter über dem Lenker. Ich hatte beim Neuron in L Bedenken, dass es mir zu lang werden würde.
Das ist nicht der Fall. Ich würde es nicht in Größe M fahren wollen.
 
Bin ich voll bei dir. Ich bin mein neuron led jetzt schon einige Touren gefahren und es fährt sich prima. Einzig die Sattelstütze mit 200mm Hub hat bei mir etwas Probleme gemacht. Ganz eingefahren passt es zwar von der Sitzhöhe allerdings muss man sie 2,5 bis 3 cm ausziehen, da es sonst zu Knartschgeräuschen beim treten kommt, aufgrund der Rundung am Ende des Sattelrohres. Das zu lokalisieren hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Die Sattelstütze lässt sich zum Glück um 3cm begrenzen, Problem behoben.
Ich würde beim neuron wieder zum L Rahmen greifen.
 
Zurück
Oben Unten